sefant77
Schweineliga
- Beiträge
- 34.679
- Punkte
- 113
MateschitzWer bekommt dann die Abfindung :clown:
MateschitzWer bekommt dann die Abfindung :clown:
Mal abgesehen von dem Schmäh......
...das war schon ein geiles Spiel, nicht zuletzt von Leipzig.
Das 4:1 war um einiges zu hoch, denn der BVB hat hinten einige Male gehörig geschwommen und sie konnten sich bei Bürki bedanken, dass es nicht ein-bis-zweimal mehr hinten eingeschlagen hat.
Die Dortmunder hatten im Vergleich zur letzten Saison einfach ein weitaus körperlicheres (defensives) Mittelfeld, wenn sie rotieren müssen (und werden), dann könnte das auch wieder fragil werden.
Ohne echten MS funktioniert auch ganz gut, wenn wenigstens für Standards genügend große Leute dabei sind. Ansonsten hat der Gegner große Probleme mit dem offensiven Tempo.
Ich tippe auf ein 3:0 für RB.
Na ja.Der Meisterschaftskandidat (wurde hier so kommuniziert) verliert also ihren Auftakt gegen maximal durchschnittliche Dortmunder mit 1 zu 4. Tja da gibts wohl noch so einiges zu tun für Ralle um dann auf 85+ Punkte zu kommen.
Kagawa als Option gehört aber einfach zumindest in den Kader..
Reus und Phillip da vorne überzeugen mich nicht... Da fehlt noch einer dahinter der offensiv denkt. Dahoud hat das heute aber gut gemacht in Hz.2
Jetzt weiss ich auch endlich an wen mich Dahouds Frisur erinnert....
:clown: :clown: :clown:
Worst Case gehen wir nach dem Spiel mal um den Block...dein Musikgeschmack scheint um Klassen besser zu sein als dein Fußballfachwissen.
Wenn da mal rotiert wird, ist man evtl. ganz schnell wieder beim nicht wirklich ausgewogenen Kader.
Was heißt denn rotieren und anschließend wieder Probleme? Gegen einen so krass pressenden Gegner wie Leipzig, der natürlich auch zu den top6 in der Bundesliga gehört, benötigst sowohl Witsel als auch Delaney, das Gleiche gilt dann auch gegen andere top Gegner, vor allem in der CL.
Aber sonst gegen 80% der Gegner in der Liga langt auch wenn einer von beiden immer auf dem Rasen steht. Witsel oder Delaney + 2 aus Weigl, Dahoud, Götze ist immernoch klar besser als alle Kombinationen aus der vergangenen Saison. Das Spiel sieht gegen die ganzen Teams außerhalb der top6 auch anders aus, Düsseldorf, Nürnberg oder Mainz presst dich nicht so zu wie RB und lässt auch nicht so den Ball in den eigenen Reihen laufen, da wird der BVB selber viel mehr das Spiel machen müssen als heute gesehen.
Favre ist zudem am Anfang, man ist noch lange nicht da wo man hin möchte. Du soltest es nur vermeiden eine ähnlich körperlose Kombo wie vergangene Saison aufzubieten, aber dass in allen 40+ Spielen Witsel und Delaney auflaufen müssen, ist völlig überzogen, du spielst nicht 40+ mal gegen ein voll pressendes Leipzig.
:confused:
Das meinte ich doch. Und erst dann wird sich zeigen, ob das neue Dortmund mit Favre auch stabil bleibt, wenn die notwenigen Korrekturen ersetzt werden und ersetzt werden müssen. Fehlt nur einer, dann ist das immer noch besser als die Auswahl der letzten Saison.
Aber wenn Delaney und Witsel mal gleichzeitig rotieren, pausieren oder verletzt aussetzen müssen, ist der BVB schnell wieder auf Weigl, Rode und Co. als defensive Abräumer angewiesen.
Was jedoch neu ist ist die spielerische Klasse der IV. Das könnte einigen Gegnern den Zahn ziehen die letztes Jahr noch vorne drauf in die Zweikämpfe gegangen sind. Womöglich sehen die sich jetzt wieder mehr gezwungen sich zurückziehen und unsere Wuseler erst mal machen zu lassen.
Heute hat diese Klasse leider wenig gebracht bzw. fehlte über weite Strecken und leitete unter anderem das 0:1 ein...