Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
DAhoud auch bis auf sein Tor zusammen mit Piszek schwächster Mann auf dem Platz...

Alelrdings scheint da die Positionsfrage im ZM zwischen ihm Delaney und Witsel auch völlig ungeklärt zu sein.
Delaney viel zu oft auf halbaussen unterwegs für meinen Geschmack. Die stehen sich da in der Mitte ziemlich auf den Füssen und in der Rückwärtsbewegung fehlt die Übersicht für den zuzulaufenden
Raum

R.w.jr.

Bankspieler
Das mit der Kopfballstärke ist auch so eine Sache die an Delaney feiere. Bei Standards ist er wirklich eine Waffe. Hinten waren wir teilweise manchmal einfach noch zu uneingespielt. Dann auch Leipziger powerpressing, da sahen wir wirklich nicht gut aus.

Überrascht hat mich dabei Schmelzer. Wie so oft zwingt uns Leipzig zum Spielaufbau auf die außen und Schmelzer löst das zwei drei mal richtig gut. Witsel hing zeitweise auch in den Seilen. Schon brutal was Leipzig da Pressingmässig für PS auf die Straße bringt.

L-james

Allrounder
Das was Delaney gerade im Nachsetzen gemacht hat, habe ich seit Prime-Bender nicht mehr gesehen

Das stimmt wirklich, das ist was Zweikampfstärke und Durchsetzungsvermögen anbelangt eine andere Welt als der Krampf mit Castro, Weigl, Sahin und co. in der vergangenen Saison.

Lawrence

Blagenbespaßer
Bürki hat die Parade vorhin gut getan! Aber auch ein mächtiger Hieb von Klostermann. :crazy:

L-james

Allrounder
Hört bitte auf Bürki zu loben, fast hätte er sich wieder ein Ei ins Nest gelegt.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bürki kommt so langsam wieder. Erst einen Leipziger angeschossen, dann mit den Händen nicht so hoch gekommen wie Poulsen mit dem Kopf und jetzt lässt er den Ball fallen.

Aber man muss es ja positiv sehen, er hatte auch schon 2 gute Aktionen heute, letzte Saison hätte er nur die Patzer gehabt :saint:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Diese Ecke von Leipzig, als Trainer würd ich da nen Vogel kriegen.

Oben