Bundesliga, 10.Spieltag: Bayern München - RB Leipzig


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Red Bull tut mir irgendwie leid.
Wenn sie im DFB-Pokal gewonnen hätten, was bekannterweise nicht unverdient gewesen wäre, wäre heute wohl mehr drinnen gewesen. Dazu wäre ohne Videobeweis Willi eventuell sogar noch auf dem Feld gestanden, während der VB am Mittwoch den Münchnern bei ein paar strittigen Entscheidungen eher geschadet hätte. Lief schon alles maximal unglücklich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
giphy-downsized-large.gif

fb-img-1481621772733-2583440842374000273.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man spielt ja teilweise immer noch mit ehemaligen Zweitligaspielern gegen die Startruppe.
Naja, das ist aber nun auch nur ein Teil der Wahrheit. Das gilt vielleicht für Demme, aber die meisten "ehemaligen Zweitligaspieler" bei RB haben doch genau deshalb zweite Liga gespielt, weil Leipzig schon in der zweiten Liga absolute Erstligainvestitionen getätigt und entsprechend gezahlt hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, das ist aber nun auch nur ein Teil der Wahrheit. Das gilt vielleicht für Demme, aber die meisten "ehemaligen Zweitligaspieler" bei RB haben doch genau deshalb zweite Liga gespielt, weil Leipzig schon in der zweiten Liga absolute Erstligainvestitionen getätigt und entsprechend gezahlt hat.

Vielleicht nicht die halbe, aber vielleicht 3/4. Demme(Bielefeld), Klostermann(Bochum), Orban(kam aus Lautern), Halstenberg(St.Pauli), Poulsen(2. dänische Liga Lyngby) und auch Gulasci (Salzburg) waren zu der Zeit schon Zweitliga-Format-Spieler, die ihre Entwicklung erst bei RB genommen haben.. Bei Forsberg, Sabitzer kann man da getrost rausnehmen, auch wenn sie da natürlich zweite Liga gespielt haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich bekomme einen Fön bei der Bekloppten-Argumentation mit zweistelligem IQ von "Milliardärstruppen" von RB und Hoffenheim, wenn da ne Mannschaft auf dem Platz steht die geschickt aus perspektivischen Zweitligaspielern und Bankdrückern aus der Bundesligar gescoutet wurde, und billiger ist als die Wahrer-Fussball-Traditionsmannschaft vom eigenen supertraditionellen supergeilen total authentischen Verein wo auch kein einziger Spieler aus der eigenen Stadt auf dem Feld steht. Und der Sponsor auch nicht die Zeche Glückauf mit total ehrlischen Aabeitern ist, sondern auch ne Versicherung oder ein Autokonzern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Es ist einfach dummblödes Gelaber, bei Hoffenheim oder RB von "Milliardärstruppen" und "Huren" zu quasseln, wenn da kein Spieler auf dem Feld steht um den sich Real mit ManU und Bayern geprügelt haben. Weder haben die hohe Gehälter, noch haben die auch nur annähernd hohe Ablösen gekostet, das ist Gefasel vom allererbärmlichsten angesichts Ablösen von 70-222 Millionen in diversen anderen Vereinen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur mal zur Einordnung, bevor hier Rasenballsport als Underdog, der nur mit Lebensmittelmarken seine Spieler, die nebenbei einen 450 Euro-Job haben müssen, um die Miete bezahlen zu können, bezahlt, heilig gesprochen wird:

Seit der Saison 2014/15, also der ersten Zweitligasaison, hat Rasenballsport einen Transfersaldo von 166,25 Millionen Euro "eingefahren" - es gibt weltweit nur 5 Vereine, die das noch toppen. Nicht schlecht für einen "Verein", der nur Zweitligaspieler gekauft hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Und dabei blendet man dann schon die bevorstehenden Einnahmen kommende Saison aus, die man sicher hat. Bitte nicht mit Fakten kommen, wenn ich während des Spiels mal einen Kommentar abgebe ;).

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich hatte nach dem 0:1 keinen Bock mehr auf das Spiel, weil es einfach entschieden war. Und da half auch Prinzip Hoffnung nicht, da trotz der vielen Einkäufe man weiterhin individuell immer noch einen großen Rückstand auf ein Team wie Bayern hat. Klar hat man Leute wie Augustin, Keita, etc. eingekauft, aber da kommen tatsächlich noch ein paar Spieler mit, die man aus der 2.Liga geholt hat - eben Leute wie Halstenberg, Demme, Poulsen, Klostermann. Auch wenn die natürlich alle einen großen Sprung gemacht haben. Das ganze funktioniert bei RB eben auch so gut, weil da Ralle und Hasenhüttl taktisch einen Riesenjob machen und die Spieler perfekt passen. Halstenberg und Demme hätten ohne den RB-Wechsel wohl niemals den Fortschritt gemacht, den sie vollzogen haben. Das System funktioniert aber in Unterzahl einfach nicht mehr - da passen die Laufwege nicht mehr, das Pressingverhalten kann überhaupt nicht mehr durchgezogen werden. Und dann beschränkt es sich wieder vermehrt auf die Einzelfähigkeiten der Spieler und da flacht das RB-Niveau dann schon ab. Hat man auch gegen den BVB gesehen, die beim 10vs10 deutlich stärker waren als im 11vs11.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Einnahmen wird man ja auch sicherlich nicht investieren, sondern die Keita-Lücke mit einem Eigengewächs oder mit einem weiteren Zweitligaspieler (z.B. Dominic Peitz) stopfen wollen. :saint:

Wir sind gekommen um zu bleiben und nicht um irgendwann wieder gegen den Abstieg zu spielen. Würden wir unser Tafelsilber verscherbeln wollen, dann hätten wir diesen Weg nicht gehen brauchen.
Hier geht es darum ein Produkt zu performen und ganz wichtig...sportlich erfolgreich zu bleiben. Denn nur dann passt es auch für den Sponsor.
Sollte Upamecano so weiter spielen wie bisher, dann kommt im Sommer ein Verein und zieht die 100 Mio Option.
Da erwarte ich ganz klar, dass der Verein einen großen Teil der Keita-Millionen und der von Dayot wieder reinvestiert. Bei 170 Mio Einnahmen wird ganz sicher auch noch etwas übrig bleiben um einige Schulden an Diddi auf dem Papier abzuzahlen und noch die ein oder andere Mio ins Stadion zu investieren.
Sollte der VFL mal wieder einen Spieler wie Klostermann oder Goretzka hervorbringen, dann bin ich mir ziemlich sicher dass RB für den Ausbildungsverein ein paar Millionen übrig hat. Eventuell reicht es dann auch bei euch mal wieder für einen gescheiten Manager. Vielleicht sogar zu einem Abstecher in Liga 1?
ich drücke die Daumen! ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich stelle mir schon den ganzen Vormittag vor, wie Dominic Peitz im Spielsystem von RB agieren würde :laugh: :jubel: .
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sind das der Realität angepasste Ablösen oder stehen da die Salzburger 1-Euro-Transfers in der Bilanz? :D

So lange wir die die Spieler noch an Teams wie die Hertha für 10 mio lostreten können, spielt das aus meiner Sicht keine Rolle. Es gilt eben noch einen doofen zu finden, der die Rechnung zahlt.:D
 
Oben