Und dabei blendet man dann schon die bevorstehenden Einnahmen kommende Saison aus, die man sicher hat. Bitte nicht mit Fakten kommen, wenn ich während des Spiels mal einen Kommentar abgebe
.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich hatte nach dem 0:1 keinen Bock mehr auf das Spiel, weil es einfach entschieden war. Und da half auch Prinzip Hoffnung nicht, da trotz der vielen Einkäufe man weiterhin individuell immer noch einen großen Rückstand auf ein Team wie Bayern hat. Klar hat man Leute wie Augustin, Keita, etc. eingekauft, aber da kommen tatsächlich noch ein paar Spieler mit, die man aus der 2.Liga geholt hat - eben Leute wie Halstenberg, Demme, Poulsen, Klostermann. Auch wenn die natürlich alle einen großen Sprung gemacht haben. Das ganze funktioniert bei RB eben auch so gut, weil da Ralle und Hasenhüttl taktisch einen Riesenjob machen und die Spieler perfekt passen. Halstenberg und Demme hätten ohne den RB-Wechsel wohl niemals den Fortschritt gemacht, den sie vollzogen haben. Das System funktioniert aber in Unterzahl einfach nicht mehr - da passen die Laufwege nicht mehr, das Pressingverhalten kann überhaupt nicht mehr durchgezogen werden. Und dann beschränkt es sich wieder vermehrt auf die Einzelfähigkeiten der Spieler und da flacht das RB-Niveau dann schon ab. Hat man auch gegen den BVB gesehen, die beim 10vs10 deutlich stärker waren als im 11vs11.