Bundesliga 10. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Who

Bankspieler
Fun Fact: 10 der heute eingesetzten Spieler des SCF kamen von unterklassigen Vereinen respektive Zweitvertretungen, die 3 weiteren (Heintz, Waldschmidt, Frantz) von Absteigern der Vorsaison.

Korrektur/Ergänzung: No14 Terrazzino kam von der Hoffenheimer Bank, die 10 und 3 stimmen aber trotzdem, wenn ich mich nicht irre ;)

bigcactus

Bankspieler
Glaube kaum, dass Wenger Bock hat eine halbe Übergangsaison mitzumachen. Länger will ich ihn auch nicht sehen.

Sofakartoffel

Bankspieler
:gitche:
Hab doch fast nix geschrieben.

Erst geärgert, dann gefreut. Das wars.

Ist gut. So lange Deine O-Taste noch funktioniert. ;)

Das Ergebnis bildet Bayerns derzeitige Stärke ab. Tritt man defensiv kompakt auf, dann ist für jede Bundesliga-Mannschaft was gegen uns zu holen, auch in der Allianz Arena.
Ist keine besondere Erwähnung oder Ausbrüche wert.

Schaut ihr mal auf euch. Es ist eine Saison, die über den BVB geht.

Steigerwald

Bankspieler
Ist gut. So lange Deine O-Taste noch funktioniert. ;)

Das Ergebnis bildet Bayerns derzeitige Stärke ab. Tritt man defensiv kompakt auf, dann ist für jede Bundesliga-Mannschaft was gegen uns zu holen, auch in der Allianz Arena.
Ist keine besondere Erwähnung oder Ausbrüche wert.

Schaut ihr mal auf euch. Es ist eine Saison, die über den BVB geht.
Der BVB spielt leider auch ziemlich ******e seit dem Sieg gegen Atletico..

Ich hoffe aber trotzdem auf eine Abreibung.

Savi

Co-Schädling
Nach 6 Meisterschaften in Folge war Langeweile eingetreten. Jetzt kann der BVB ne meisterschaft abstauben und sich schon mal gegen Heuschrecken Übergriffe Verteidigen.
Im ernst bin gespannt WO der FCB sich nächste Saison Verstärkung holt. Kovač Stuhl wird nächsten Samstag 20:30 übelst wackeln.. .

Solomo

Hundsbua
Momentan muss man davon ausgehen, dass man in Dortmund klar verliert und dann ist Kovac wohl weg. Mir graut es allerdings, wenn ich an die Alternativen denke... :panik:

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Momentan muss man davon ausgehen, dass man in Dortmund klar verliert und dann ist Kovac wohl weg. Mir graut es allerdings, wenn ich an die Alternativen denke... :panik:
giphy.gif

Sofakartoffel

Bankspieler
Ehrlich gesagt, mir auch.
Wenn es irgendwer aus der Kategorie "alter Hase" ist, der die Mannschaft wieder halbwegs in die Spur bringt, aber keine Entwicklung verspricht, dann bringt uns das kein Stück weiter.
Es geht nicht um die aktuelle Saison. Es sollte endlich der Übergang sein, aber dafür hat sich weder die Kaderplanung, noch der Trainer als richtig erwiesen.
Die Mannschaft scheint dazu auch gar nicht gewillt zu sein.
Es wirkt alles komplett festgefahren.
Fast jeder Bayernfan hätte eine Übergangssaison ohne Titel in Kauf genommen, wenn dafür absehbar gewesen wäre wohin sich die Kaderzusammenstellung und die Spielweise entwickeln, wenn eine grobe Richtung sichtbar werden würde, wohin sich der Verein entwickelt.
Derzeit sieht alles nach Scherbenhaufen aus. Man traut das Erhoffte weder der Vereinsführung, noch dem Trainerteam zu.
Das Schlimmste, man hat auch das Gefühl, dass es mit diesem Kader nicht möglich ist. Da bestehen über viele Jahre entwickelte Machtgefüge und der Einfluss einiger Spieler, die uns verlassen haben, ist auch nicht mehr vorhanden.
Es wirkt gänzlich kopf- und herzlos.

Ich wüsste nicht, was ein anderer Trainer daran grundlegend ändern könnte. Einer mit den Fähigkeiten von Jupp könnte maximal für eine Beruhigung und ein halbwegs brauchbares Abschneiden in dieser Saison sorgen, dann hätte man den Umbruch aber nur verschoben. Aber ganz ehrlich, dass sich dieser Umbruch in der aktuellen Saison auch nur abzeichnet, halte ich derzeit leider nicht mehr für realistisch.

Solomo

Hundsbua
@Sofakartoffel Eigentlich dürfte ich nicht auf "gefällt mir" drücken, weil es mir so gar nicht gefällt, was Du schreibst. Das liegt aber nicht daran, dass der Inhalt falsch wäre, im Gegenteil, es ist einfach die brutale Wahrheit. Und die tut weh. Ich persönlich habe kein Problem, wenn es eine titellose Saison gibt, aber die Gesamtsituation nervt mich extrem.

Tuomas

Wishmaster

Kovac ist bestimmt nicht alternativlos.
Trödelt der FCB weiter so vor hin, ist auch das internationale Geschäft in Gefahr
und die hausgemachten Probleme (Kader, Sparpolitik, Hängen an alten Zöpfen) fordern ihren Tribut.

Oben