G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Der Post von Müllers Frau ist noch witziger als das Ergebnis selbst
Die hat offensichtlich das bayerische Grundgesetz-Briefing verpasst.
Der Post von Müllers Frau ist noch witziger als das Ergebnis selbst
Das behaupte ich auch nicht. Ich mag Kovac, würde aber nicht weinen, wenn man ihn ablöst. Ich traue dem Verein aktuell nur nicht zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Aber vielleicht führen wir das im Bayernthread weiter.Kovac ist bestimmt nicht alternativlos.
Ehrlich gesagt, mir auch.
Wenn es irgendwer aus der Kategorie "alter Hase" ist, der die Mannschaft wieder halbwegs in die Spur bringt, aber keine Entwicklung verspricht, dann bringt uns das kein Stück weiter.
Es geht nicht um die aktuelle Saison. Es sollte endlich der Übergang sein, aber dafür hat sich weder die Kaderplanung, noch der Trainer als richtig erwiesen.
Die Mannschaft scheint dazu auch gar nicht gewillt zu sein.
Es wirkt alles komplett festgefahren.
Fast jeder Bayernfan hätte eine Übergangssaison ohne Titel in Kauf genommen, wenn dafür absehbar gewesen wäre wohin sich die Kaderzusammenstellung und die Spielweise entwickeln, wenn eine grobe Richtung sichtbar werden würde, wohin sich der Verein entwickelt.
Derzeit sieht alles nach Scherbenhaufen aus. Man traut das Erhoffte weder der Vereinsführung, noch dem Trainerteam zu.
Das Schlimmste, man hat auch das Gefühl, dass es mit diesem Kader nicht möglich ist. Da bestehen über viele Jahre entwickelte Machtgefüge und der Einfluss einiger Spieler, die uns verlassen haben, ist auch nicht mehr vorhanden.
Es wirkt gänzlich kopf- und herzlos.
Ich wüsste nicht, was ein anderer Trainer daran grundlegend ändern könnte. Einer mit den Fähigkeiten von Jupp könnte maximal für eine Beruhigung und ein halbwegs brauchbares Abschneiden in dieser Saison sorgen, dann hätte man den Umbruch aber nur verschoben. Aber ganz ehrlich, dass sich dieser Umbruch in der aktuellen Saison auch nur abzeichnet, halte ich derzeit leider nicht mehr für realistisch.
Ich sehe auch keinen Grund jetzt den Trainer zu wechseln, bzw. keine Hoffnung auf Besserung, auch wenn ich auch unter diesen Voraussetzungen erwarte, dass die Mannschaft besseren Fussball zeigt.
Eine Übergangssaison sollte aber, wie gesagt, zumindest die Weichen für eine kommende Entwicklung stellen. Davon sehe ich leider nichts. Weder im Sommer personell, noch spielerisch, noch von Seiten der Verantwortlichen.
Das Vertrauen, besser gesagt die Hoffnung schwindet, dass sich das in dieser Saison noch einstellt.
Bayern ist bzgl. xpG der unglücklichste Verein der Liga zusammen mit Schalke (geile Saison bisher! ) und hat dazu Verletzungspech. Sehe da irgendwie nicht so das grundsätzliche Problem. Weitermachen, wird schon besser werden. Dortmund hat das Dingen nächste Woche sowieso noch nicht gewonnen.
Krasse Nummer und ein klares Zeichen dafür, wie vogelwild das gerade bei Bayern zugeht.
Kovac Reaktion auf diese Nummer war ziemlich schwach und ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass der Job bei Bayern für ihn doch zu früh kommt. Da muss ein starker Trainer sich ganz klar positionieren und deutlich machen, das sowas natürlich nicht akzeptiert werden kann, dass man darüber noch zu reden hat und das sowas in Zukunft zu Konsequenzen führen wird. Und wenn er das nicht machen möchte, weil er sich nicht öffentlich mit dem Spieler anlegen möchte, dann muss der Sportdirektor sich eindeutig dazu äußern und sich vor seinen Trainer stellen. Aber der hat halt auch keine Autorität.
Müller verharmlost das dann auch noch schön, anstatt den Trainer zu schützen. Dann können die ganzen Uschis ja jetzt jede Woche die Aufstellungen und Einwechslungen des Trainers öffentlich kritisieren, it's only love!
Müller verharmlost das dann auch noch schön, anstatt den Trainer zu schützen. Dann können die ganzen Uschis ja jetzt jede Woche die Aufstellungen und Einwechslungen des Trainers öffentlich kritisieren, it's only love!
Alles komplett richtig, ich sehe das ganz genauso. Die Ergebnisse können nicht auf ewig super sein, da ist ne Delle normal. Gilt genauso für Titel. Es ist noch keinem Verein und keiner NM gelungen, nach einer extrem erfolgreichen Ära einen nahtlosen Übergang in eine neue, ebenso erfolgreiche zu schaffen. Macht auch nichts, so lange man eben merkt oder auch nur "fühlt", dass die Verantwortlichen begriffen haben, dass man umbauen und neu aufbauen muss und auch einen Plan haben, wie das geschehen soll. Egal ob personell, ökonomisch, taktisch, Scouting...bei uns hat man leider in keinem Bereich dieses Gefühl.Ehrlich gesagt, mir auch.
Wenn es irgendwer aus der Kategorie "alter Hase" ist, der die Mannschaft wieder halbwegs in die Spur bringt, aber keine Entwicklung verspricht, dann bringt uns das kein Stück weiter.
Es geht nicht um die aktuelle Saison. Es sollte endlich der Übergang sein, aber dafür hat sich weder die Kaderplanung, noch der Trainer als richtig erwiesen.
Die Mannschaft scheint dazu auch gar nicht gewillt zu sein.
Es wirkt alles komplett festgefahren.
Fast jeder Bayernfan hätte eine Übergangssaison ohne Titel in Kauf genommen, wenn dafür absehbar gewesen wäre wohin sich die Kaderzusammenstellung und die Spielweise entwickeln, wenn eine grobe Richtung sichtbar werden würde, wohin sich der Verein entwickelt.
Derzeit sieht alles nach Scherbenhaufen aus. Man traut das Erhoffte weder der Vereinsführung, noch dem Trainerteam zu.
Das Schlimmste, man hat auch das Gefühl, dass es mit diesem Kader nicht möglich ist. Da bestehen über viele Jahre entwickelte Machtgefüge und der Einfluss einiger Spieler, die uns verlassen haben, ist auch nicht mehr vorhanden.
Es wirkt gänzlich kopf- und herzlos.
Ich wüsste nicht, was ein anderer Trainer daran grundlegend ändern könnte. Einer mit den Fähigkeiten von Jupp könnte maximal für eine Beruhigung und ein halbwegs brauchbares Abschneiden in dieser Saison sorgen, dann hätte man den Umbruch aber nur verschoben. Aber ganz ehrlich, dass sich dieser Umbruch in der aktuellen Saison auch nur abzeichnet, halte ich derzeit leider nicht mehr für realistisch.
Naja, sein Grinsen offenbarte doch deutlich, dass Frau Müller wohl unter Realitätsverlust leidet!Krasse Nummer und ein klares Zeichen dafür, wie vogelwild das gerade bei Bayern zugeht.
Kovac Reaktion auf diese Nummer war ziemlich schwach und ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass der Job bei Bayern für ihn doch zu früh kommt. Da muss ein starker Trainer sich ganz klar positionieren und deutlich machen, das sowas natürlich nicht akzeptiert werden kann, dass man darüber noch zu reden hat und das sowas in Zukunft zu Konsequenzen führen wird. Und wenn er das nicht machen möchte, weil er sich nicht öffentlich mit dem Spieler anlegen möchte, dann muss der Sportdirektor sich eindeutig dazu äußern und sich vor seinen Trainer stellen. Aber der hat halt auch keine Autorität.
Im Moment gibt der gesamte Verein ein trauriges Bild ab. Und nächsten Samstag Abend hat man endgültig den FC Hollywood...Nein, aber ich finde schon, dass man aus der Aktion rauslesen kann, wie man im Müller Haushalt über Kovac denkt. Wenn Thomas Müller zuhause in höchsten Tönen über Kovac sprechen würde, käme seine Frau nicht auf die Idee, Kovac öffentlich derart zu denunzieren.
Es ist wie im Arbeitsleben: man traut sich eher, wenn man entsprechenden Rückenwind vermutet. Von daher finde ich die ganze Sache gar nicht so harmlos, wie sie scheint. Eigentlich dürfte es ja keine Rolle spielen, ob da irgendne Spielerfrau irgendwas trällert.