Bundesliga 10. Spieltag: Hannover 96 - Borussia Dortmund


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.223
Punkte
113
Ja finde auch, dass man Hannover erwähnen sollte.
Auch wenn verständlicherweise viel über Dortmund geschrieben will, will ich noch einmal Breitenreiter herausstellen. Ob das nun Havelse war, ob das dann in Paderborn war und bei Schalke habe ihn gerne verfolgt. Nach Schalke hat es natürlich einen Knick gegeben. Der hat sich bemerkbar gemacht. Er war dann laut vorherrschender Meinung zu schlecht für Wolfsburg, zu schlecht für Bremen. Hatte ich nicht ganz verstanden, aber so ist es eben nach so einer Station. Das in Hannover passt aber schon sehr gut. Er kennt Umfeld, er kennt Kind ;), aber er mit seiner unaufgeregten top natürlichen Art, passt er da auch sehr gut hin. Er macht keine Show da an der Seitenlinie, sondern ist einfach Coach.

In Hannover stört es natürlich auch nicht, dass er schon eher ein kompakteren Fußball bevorzugt. Heute hatte er natürlich einen Gegner dessen Spielstil optimal auf seinem Spielstil passt.

Erwähnen sollte man auch Felix Klaus. Ein Spieler, der recht viel Potenzial mitbringt eigentlich. Denn so eine Grundschnelligkeit ist immer eine Waffe. Vor dem Tor wirkt das oft etwas überhastet, umso erstaunter war ich über seinen guten Freistoß. ;)

Andermatts Rolle bei Hannover ist wirklich kindisch(!). Das kann nur immer wieder mal Unruhe schaffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.768
Punkte
113
Habe jetzt auch die Szenen gesehen, und ich muss sagen, zweimal richtig schei$$e entschieden. Wie kann man nicht sehen dass da Bürki nicht in den Weg springt und das Bein raushält, sondern breitbeinig steht wie das ein Torhüter vor dem 1vs1 nunmal macht. Und der Angreifer hält unnatürlich SEIN Bein da rein und lässt sich spektkulär abrollen. Das war nicht mal annähernd sowas wie eine natürliche Laufbewegung, oder ein Beinstellen von Bürki. Ganz, ganz, ganz schwach entschieden von einem Video-Ref der offenbar in seinem Leben noch nie Ballsport auf höherem Niveau betrieben hat. Sowas kann man in Echtgeschwindigkeit übersehen, in der Zeitlupe MUSS man das sehen.

Die rote Karte das gleiche in grün, "da ist ne leichte Berührung und dadurch tritt sich der Spieler ganz aus Versehen selbst gegen die Hacke!". Bullsh*t. Der Spieler wird an der Schulter gegriffen wie das Abwehrspieler schon mal tun, und nicht mal besonders hart. Das merkt er, und denkt sich "nimmste die rote Karte halt mit" und tritt sich absichtlich selbst in die Hacken. Wenn man unten getroffen wird im Lauf kann das passieren, sieht aber nicht so aus, erst recht nicht wenn man oben an der Schulter gestreift wird. Auch so ne Sache die man als Sportler sieht bzw. sehen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die erste situation kann man so sehen. die zweite find ich ziemlich eindeutig rot und wenn´s nur ein griff an die schulter ist.

ist aber auch nicht so wichtig. der bvb spielt derzeit nach hinten komplett planlos. nach dem saisonstart, war das nicht zu erwarten. bin mal gespannt, ob bosz das wieder hinbekommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.110
Punkte
113
Bringt nicht viel da einzelne Spieler rauszupicken gestern, war im Prinzip keiner gut (außer vielleicht Shinji, den fand ich ganz vernünftig nach der Einwechslung).

Zur roten Karte: Sollte es da nur eine Berührung oben an der Schulter gegeben haben, reicht das für mich nicht aus. Wenns unten auch noch Kontakt gab, dann ist es, ob Absicht oder nicht, natürlich rot. Konnte ich im Stadion nicht erkennen und nach dem Spiel hatte ich auch keine große Lust mir das nochmal anzuschauen.

Grundsätzlich würde ich es als Abwehrspieler aber auch garnicht riskieren, dass es möglicherweise rot gibt. Gegentor ist immer besser als Platzverweis (außer ganz kurz vor Schluss natürlich) und im schlimmsten Fall haste eben sogar beides. ;) Ich hab direkt nach der roten Karte zu meiner Begleitung gesagt: "Gibt genau eine Sache, die jetzt nicht passieren darf: Der Freistoß geht rein". Tja und es passiert natürlich.

Nachdem die verdiente Niederlage eingestanden wurde, darf ich mir noch einen Satz zum Platz erlauben. ;) War auf jeden Fall der schlechteste Rasen, den ich zumindest live gesehen habe. Da sehen die Kreisklassen-Plätze bei uns teilweise besser aus. Da hat man zwar das ein oder andere Gänseblümchen auf dem Rasen, aber nicht so einen Acker. Für einen Bundesliga-Verein schon peinlich.

Die Szene die mich gestern am meisten aufgeregt hat, wurde überraschenderweise hier garnicht angesprochen. War direkt nach dem 2:3 die große Chance von Pulisic. Der muss den Ball in der Szene einfach nur auf Auba quer legen und es steht 3:3, aber er war leider wie so oft in letzter Zeit sehr egoistisch. Gefällt mir garnicht bei ihm zurzeit.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Manchmal wäre es doch nicht schlecht, wenn man einen Coach hätte, der mehr als eine Taktik und ein System im Kopf hat. Der wieivielte von Bürki verursachte Elfer war das jetzt eigentlich?

Nach 5 Spieltagen sicherer Meister, 5 Spieltage weiter schwere Krise.
 
Oben