Hmmm nicht mal FCB-Fanbrillen Reif sah Gräfe in irgendeiner Form diskussionswürdig...
Der 96 Elfer war eindeutig, die rote für Boateng meiner Meinung nach auch. Ob er nun provoziert wurde oder nicht, das war eine Tätlichkeit und damit rot. Man kann dann sicher über die ein oder andere Szene diskutieren (Hannover hätte das Spiel auch zu 9 beenden können, ein Elfer bei dem Foul an Lahm ist sicher auch im Bereich des möglichen), aber das Ganze hier auf den Schiri zu schieben ist nur lächerlich.
Das war ein durchweg attraktives Spiel zweier starker Mannschaften, das vieleicht mit einem 3-3 dem Spielverlauf nach faier verlaufen wäre (wie auch immer sowas auszusehen hat, wichtig ist am Ende das Ergebnis) und wo nicht nur die Bayern hochkarätige Tormöglichkeiten hatten, sondern auch Hannover hatte Riesenchancen (Abdellauoe Pfosten beim Stand von 0-0, Rausch, zahlreiche zum Teil schlampig ausgespielte Kontermöglichkeiten), dass das Tor von Pander dann so fällt ist natürlich aus Bayern Sicht ärgerlich aber letztlich nicht wirklich unverdient. Bayern war meiner Meinung auch nicht wirklich schwach (Gomez hatte zugegebenermaßen keinen Sahne Tag), sie sind aber an effektiveren Hannoveranern gescheitert.
Ich bin beim Gesamtfazit da näher an "Respekt 96!" als an "mieser Schiedsrichterleistung" oder "sauschwache Bayern"...