Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Nur Weigl überraschend.

„nur“ ist halt nett formuliert.

Man hat bisher nicht wirklich den Eindruck gewinnen können, dass das Duo W&W zusammenpasst - dazu fehlt der Stammkeeper, ist immer nervig und mit Paco hab ich dann doch ein etwas besseres Gefühl vorne drin, gerade in engen Partien.

Naja, Schauen wir mal...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Bank: Oelschlägel - Toprak - Guerreiro - Delaney - Dahoud - Pulisic - Alcacer
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Das Weigl-Bashing ist mir viel zu hart. Bei Delaney sagen alle "Der bleibt auf Anweisung vom Coach hinten und spielt gar nicht den Box-to-box 8er" und bei Weigl ist es dann "Er steht Witsel auf den Füßen".
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Vor der Saison hätten wir noch gesagt Witsel ist der perfekte Spieler, der statt UND neben Weigl spielen kann. Inzwischen wollen wir Weigl einfach gar nicht mehr...

Ich sehe die Gefahr auch, dass Witsel und Weigl das zu ähnlich machen heute. Aber letztlich hat er hier Technik für Physis getauscht mit Weigl für Delaney und Delaney hat doch auch immer recht tief gespielt neben Witsel?
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.721
Punkte
113
Verstehe auch nicht, wieso man das Spiel nicht schaut als Bayern Fan. Viel erwarte ich aber auch nicht, schau ma mal.

Wieso Süle nicht spielt verstehe ich nicht, der Rest so wie erwartet
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Warum ist das nachvollziehbar? Wir brauchen Paco.
Hat für mich mehrere Gründe. Paco kommt aus einer Verletzung und Götze hat das wirklich gut gemacht als Stürmer. Dazu ist Paco von der Bank halt eine absolute Waffe und ohne ihn könnte man nur den formschwachen Pulisic offensiv nachlegen. Wäre mir ein bißchen wenig falls man während des Spiels noch ein Tor brauchen sollte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Das Weigl-Bashing ist mir viel zu hart. Bei Delaney sagen alle "Der bleibt auf Anweisung vom Coach hinten und spielt gar nicht den Box-to-box 8er" und bei Weigl ist es dann "Er steht Witsel auf den Füßen".

Weigl wird Witsel nicht absichern können.. ist ein Fiasko mit Ansage diese Aufstellung
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weigl, Larsen und Götze.
Puuuh, das ist alles ganz schön bieder. Alle Bälle auf Sancho.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Finde Offensive Götze,Reus, Sancho,Larsen, Delaney au nich furchteinflößend. Lieber mit Witsel, wenn der zweite ZM sehr tief stehen muss.
Obs klappt. Wie werden sehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Der Boss ist Witsel, Delaney ist ein Rollenspieler und wenn du tauscht dann so jemanden. Ich hätte heute aber die Kombo Witsel - Delaney nicht gesprengt, aber mal gucken ob das aufgeht was Favre da geplant hat.

Witsel ist nach hinten alles andere als Boss vor allem über 90 minuten nich.Und er spielt auch nur ne rolle btw.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
„nur“ ist halt nett formuliert.

Man hat bisher nicht wirklich den Eindruck gewinnen können, dass das Duo W&W zusammenpasst - dazu fehlt der Stammkeeper, ist immer nervig und mit Paco hab ich dann doch ein etwas besseres Gefühl vorne drin, gerade in engen Partien.

Naja, Schauen wir mal...
Weigl und Witsel haben mir bisher zusammen auch absolut nicht gefallen und ich wäre jetzt auch nicht unbedingt auf die Idee gekommen es heute nochmal zu versuchen. :D

Was ich mir vorstellen kann ist, dass Favre damit rechnet, dass Kovac sich an Frankfurter Mittel erinnert und versucht Witsel durch Manndeckung rauszunehmen. Im Aufbauspiel hat Weigl natürlich Vorteile gegenüber Delaney und Dahoud war ihm heute denk ich zu viel Risiko.

Zu Paco hab ich schon was geschrieben. Ohne Paco wäre mir das zu wenig um von der Bank nachzulegen. Alternativ hätte man Paco bringen können und dafür dann Sancho zum Nachlegen zurückhalten können, aber Pulisic zeigt zur Zeit halt auch echt zu wenig um das zu rechtfertigen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
"Fehlt nicht die Mentalität von Delaney?"

Favre: "Alle haben Mentalität."

Danke Favre! Hätte er Zweikampfstärke oder Physis gesagt, hätte ichs ok gefunden. In der nächsten Frage wollte auch auf Weigls spielerische Stärke hinaus. Aber dieses Mentalitätsgedöns kann ich nicht mehr hören.
 
Oben