Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Neuer sieht bei allen Treffern nicht gut aus und außer beim Elfmeter kein Wort im Sportstudio darüber. Dazu die Szene, als Boateng ihm den Arsch rettet, nachdem er von Sancho umkurvt wurde. Ich verstehe nicht, wieso der so einen Schutz bei den Medien genießt. Aktuell gehört er zu den schlechtesten Keeper der Liga.

Und noch was: Ist das nicht eigentlich so, dass man Gelb bekommt wenn man den Videobeweis fordert? Penetranter als Lewandowski nach dem Abseits Tor kann man das doch gar nicht machen o_O
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Neuer sieht bei allen Treffern nicht gut aus und außer beim Elfmeter kein Wort im Sportstudio darüber. Dazu die Szene, als Boateng ihm den Arsch rettet, nachdem er von Sancho umkurvt wurde. Ich verstehe nicht, wieso der so einen Schutz bei den Medien genießt. Aktuell gehört er zu den schlechtesten Keeper der Liga.

Und noch was: Ist das nicht eigentlich so, dass man Gelb bekommt wenn man den Videobeweis fordert? Penetranter als Lewandowski nach dem Abseits Tor kann man das doch gar nicht machen o_O

Sehe ich ähnlich.
Der Elfer war ein kapitaler Bock. Das 2-2 ist zwar kein Fehler, aber würde sagen, dass ein Top-Torwart den öfters halten als nicht halten sollte. Der Ball kam doch deutlich zentraler, als es durch Neuers Abwehr aussieht.
Einzig beim 3-2 sehe ich es komplett anders. Neuer bleibt eigentlich sehr lange stehen. Paco verzögert im Grunde ins Absurde. Neuer sieht dann natürlich etwas unsportlich aus, aber es war kein Fehler.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.260
Punkte
113
Wenn man nicht wüsste, dass Kovac einfach nur inkompetent ist, könnte man denken, dass der gestern seinen Rauswurf provozieren wollte. Setzt mit Süle den bisher besten IV für einen kranken Hummels auf die Bank (und die Kovac-Apologeten hier verteidigen ihn ernsthaft damit, er würde ja auf die jungen Spieler setzen...), lässt den besten Offensivspieler 90 Minuten auf der Bank, wechselt nach der Dortmunder Führung einen defensiven Mittelfeldspieler für den nach Lewy besten Offensivspieler ein und zur Krönung bringt er dann noch den Knaller Wagner, der erwartungsgemäß keinen Ballkontakt hatte und als einzigen Leistungsnachweis dem BVB durch unnötige Rudelbildung 2 Minuten geschenkt hat. Die eklatante Harmlosigkeit in HZ 2 ohne einen einzigen Torschuss abgesehen vom 2:1 war der nächste Offenbarungseid dieses hoffnungslos überforderten Trainers.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Wenn man nicht wüsste, dass Kovac einfach nur inkompetent ist, könnte man denken, dass der gestern seinen Rauswurf provozieren wollte. Setzt mit Süle den bisher besten IV für einen kranken Hummels auf die Bank (und die Kovac-Apologeten hier verteidigen ihn ernsthaft damit, er würde ja auf die jungen Spieler setzen...), lässt den besten Offensivspieler 90 Minuten auf der Bank, wechselt nach der Dortmunder Führung einen defensiven Mittelfeldspieler für den nach Lewy besten Offensivspieler ein und zur Krönung bringt er dann noch den Knaller Wagner, der erwartungsgemäß keinen Ballkontakt hatte und als einzigen Leistungsnachweis dem BVB durch unnötige Rudelbildung 2 Minuten geschenkt hat. Die eklatante Harmlosigkeit in HZ 2 ohne einen einzigen Torschuss abgesehen vom 2:1 war der nächste Offenbarungseid dieses hoffnungslos überforderten Trainers.

:laugh:
danifan at its best
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113

Das ist absoluter Müll was da geschrieben wird, Favre stellt sicher nicht absichtlich schwach auf :rolleyes:. Warum man aber auf einmal taktische Dinge aus dem Spiegel und der Blick für voll nimmt, ist mir auch ein Rätsel, naja wenn es die eigene Theorie unterstreicht dann vll. schon. ;)

Weil die Ergebnisse so dermaßen stimmen, versucht man jetzt tatsächlich brainfarts auch noch als geplant zu verkaufen :crazy:. Ist immer der gleiche Käse, bei Erfolg ist alles super und geplant, wenn die Ergebnisse nicht stimmen wird alles hinterfragt, man kann auch einfach sagen dass Favre da schon auch gut Glück hatte bisher und das hat nichts mit Absicht zu tun, der Mann ist kein Magier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und noch was: Ist das nicht eigentlich so, dass man Gelb bekommt wenn man den Videobeweis fordert? Penetranter als Lewandowski nach dem Abseits Tor kann man das doch gar nicht machen o_O
Das mit dem Gelb für Videobeweis ist der gleiche Witz wie Gelb für Karte fordern, Rot bei Rudelbildung und was es so alles gibt. Ist ja nicht nur Lewandowski, an jedem Spieltag rennen Spieler auf den Schiri zu, machen das Videobeweis-Zeichen und während der Schiri Rücksprache hält, wird er auch dauernd belabert. Gelb gab es glaube ich bisher noch nie, oder es ist mir entgangen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
:thumb: das wirds wohl sein.

Wenn du aber mal ehrlich bist, dann weißt du dass sowas absolut utopisch ist, kein Übungsleiter denkt so. Wie gesagt, es hängt dann auch von den Ergebnissen ab wie was gesehen wird, einige Punkte weniger (was absolut im möglichen Bereich war) und schon wird da ganz anders darüber geschrieben und gedacht.

Man muss mal bisschen in der Realität bleiben. Wenn ich plane dass die Bayern so dominant sind und pressen, dann stelle ich statt Weigl einen Delaney auf und bringe dann Dahoud für ihn und stelle nicht Weigl auf, der in erster Linie mit Ball besser ist als ohne Ball. Das ist ja völlig absurd, wenn ich schon so spekuliere, dann mache ich das sinnvoll. Wenn du Favre heute fragen würdest wie er anfangen würde, dann wäre Weigl nicht in der Startelf, da bin ich mir ziemlich sicher, alles andere wäre auch völliger Humbug.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Sehe ich ähnlich.
Der Elfer war ein kapitaler Bock. Das 2-2 ist zwar kein Fehler, aber würde sagen, dass ein Top-Torwart den öfters halten als nicht halten sollte. Der Ball kam doch deutlich zentraler, als es durch Neuers Abwehr aussieht.
Einzig beim 3-2 sehe ich es komplett anders. Neuer bleibt eigentlich sehr lange stehen. Paco verzögert im Grunde ins Absurde. Neuer sieht dann natürlich etwas unsportlich aus, aber es war kein Fehler.
Eben. Ein Top Torwart hätte den in den meisten Fällen gehabt. Dazu finde ich, dass er auch einen Schritt zu weit in der kurzen Ecke stand. Beim Sportstudio hieß es dann wieder, dass Neuer keine Schuld treffe und der Ball einfach unhaltbar war.

Beim dritten macht Paco das Weltklasse, muss man so sagen. Sage jetzt auch nicht, dass das ein klarer Fehler war. Der neuer von früher wäre nur niemals auf diese kurze Finte reingefallen und hätte die Tür für Paco aufgemacht.

Will jetzt nicht Neuer alleine für das Ergebnis verantwortlich machen, aber mit einem Top Torwart hätte man das Spiel vermutlich nicht verloren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.644
Punkte
113
Ort
Country House
Favre hat sich mit Weigl verzockt. Bin ziemlich sicher, dass er keine so aggressive Ausrichtung der Bayern erwartet hat, oder aber hoffte, Weigl würde mehr Ballbesitz für Dortmund ermöglichen. Tatsache war halt, dass es nicht geklappt hat. Delaney anstatt Weigl hätte mehr Sicherheit bedeutet.

Aber: Fehler herausragend korrigiert, Mund abwischen, weiter machen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.712
Punkte
113
Wenn du aber mal ehrlich bist, dann weißt du dass sowas absolut utopisch ist, kein Übungsleiter denkt so. Wie gesagt, es hängt dann auch von den Ergebnissen ab wie was gesehen wird, einige Punkte weniger (was absolut im möglichen Bereich war) und schon wird da ganz anders darüber geschrieben und gedacht.

Man muss mal bisschen in der Realität bleiben. Wenn ich plane dass die Bayern so dominant sind und pressen, dann stelle ich statt Weigl einen Delaney auf und bringe dann Dahoud für ihn und stelle nicht Weigl auf, der in erster Linie mit Ball besser ist als ohne Ball. Das ist ja völlig absurd, wenn ich schon so spekuliere, dann mache ich das sinnvoll. Wenn du Favre heute fragen würdest wie er anfangen würde, dann wäre Weigl nicht in der Startelf, da bin ich mir ziemlich sicher, alles andere wäre auch völliger Humbug.

Wenn Du eine ehrliche Meinung von mir haben willst: Da müsste man Favre fragen, was er sich dabei gedacht hat. Und man müsste erst noch seine ehrliche Antwort darauf erhalten. ;):D Wer bin ich denn schon, für Favre sprechen zu wollen? Ich kann nicht in seinen Kopf sehen, noch war ich bei der Analyse anwesend und bin insofern ausserstande, das zu beantworten und bin als Trainer ne Wurst (hab mal B- und C-Junioren trainiert).

Meine bescheidene Meinung dazu ist: bei Favre bin ich mir da nicht sicher. Er hat immer mal wieder "auf den ersten Blick" seltsame Personalentscheide gefällt, welche gefühlt in den meisten Fällen aufgegangen sind, manchmal auch nicht.

Ich verfolge Favre schon seit 2003 als Trainer mehr oder weniger intensiv. Das beweist aber für die Partie BVB gegen Bayern aber immer noch rein gar nichts.

Aber wenn Du mich fragst: glaubst Du ehrlich, dass seine Taktik darin bestanden haben KÖNNTE, die Bayern in der 1. Halbzeit müde zu machen und in der 2. Halbzeit mit den Auswechslungen und dem neuen Setup die Bayern zu "überlisten", würd ich reinen Herzens tippen: ich schliesse sowas bei Herrn Favre nicht aus.

wovon ich allerdings auch ausgehe ist, dass Favre NICHT damit gerechnet hat, in den ersten 30 min so unter Druck zu geraten. Das glaub ich schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber wenn Du mich fragst: glaubst Du ehrlich, dass seine Taktik darin bestanden haben KÖNNTE, die Bayern in der 1. Halbzeit müde zu machen und in der 2. Halbzeit mit den Auswechslungen und dem neuen Setup die Bayern zu "überlisten", würd ich reinen Herzens tippen: ich schliesse sowas bei Herrn Favre nicht aus.

Und wen hat Weigl, um den sich die Kritik ja hauptsächlich dreht, von den Bayern müde gemacht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Aber wenn Du mich fragst: glaubst Du ehrlich, dass seine Taktik darin bestanden haben KÖNNTE, die Bayern in der 1. Halbzeit müde zu machen und in der 2. Halbzeit mit den Auswechslungen und dem neuen Setup die Bayern zu "überlisten", würd ich reinen Herzens tippen: ich schliesse sowas bei Herrn Favre nicht aus.

wovon ich allerdings auch ausgehe ist, dass Favre NICHT damit gerechnet hat, in den ersten 30 min so unter Druck zu geraten. Das glaub ich schon.

Das ist der Knackpunkt. Ich kann mir schon vorstellen dass Favre sowas geplant hat, aber dann eher mit Ballbesitz, sonst stellst du Weigl nicht neben Witsel auf. Um dann später mit Dahoud und Alcacer zu reagieren und die müden Bayern nochmals unter Druck zu setzen. Allerdings lag er da einfach daneben und hat schon direkt zur Halbzeit reagieren müssen, Favre ist nicht für frühe Wechsel bekannt, ausser er lag wirklich daneben bzw. jemand war richtig grottig.

Favre macht natürlich einen guten Job, aber man muss wegen der aktuellen Situation nicht jeden Mist als geplanten Schachzug hinstellen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.712
Punkte
113
Und wen hat Weigl, um den sich die Kritik ja hauptsächlich dreht, von den Bayern müde gemacht?

So wie ich das beurteile, hat das "müde machen" mit der Personalie Weigl allein wenig zu tun. Ich sehs eher setup bedingt und mit einer taktischen einstellung.

wenn ich mich richtig erinnere, hat lucien bei der pk darauf hingewiesen, dass er davon ausging, dass die bayern das tempo nicht so würden durchziehen können. und er hat auch von "anpassungen" gesprochen.

im übrigen halte ich es nicht für falsch anzunehmen, dass er sich mit Weigl tatsächlich verzockt hat, resp. er davon ausging, dass weigl mehr Land sieht.

Ich bin da nicht der Fussball-Papst , der die Weisheit mit dem grossen Löffel gefressen hätte , sondern geb lediglich das wider, was ich seh und was meine Gedanken sind.

Die müssen hinten und vorne nicht richtig sein und dürfen durchaus auch mal richtig falsch sein.

Wenn ich allerdings gestern was tipp, was heute in 2 grundverschiedenen Blättern steht (und beide Artikel stammen nachweislich nicht von mir) möge man es mir gönnen, wenn ich da dann doch ein wenig happy drüber bin. ;):D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.366
Punkte
113
Wenn ich allerdings gestern was tipp, was heute in 2 grundverschiedenen Blättern steht (und beide Artikel stammen nachweislich nicht von mir) möge man es mir gönnen, wenn ich da dann doch ein wenig happy drüber bin. ;):D

Es seid dir gegönnt und ich finde solche Überlegungen immer interessant und beachtenswert, aber weißt du, wenn etwas nicht mit L-james Meinung übereinstimmt, dann kann es der liebe Gott geschrieben haben uns es wäre immer absoluter Müll ...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Ich habe es schon weiter oben geschrieben:

Ich bin fix davon überzeugt, dass Favre damit rechnete, dass Witsel von Martinez aus dem Spiel genommen wird. Ich vermute, dass Weigl Witsel quasi ersetzen sollte. Er hätte sportforen lesen sollen, dann hätte er gewusst, dass das nicht klappt...
 
Oben