Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neben meines mediatorischen Einfühlungsvermögens trägt natürlich auch zum Forenfrieden bei, dass die Bayern Fans zu satt sind als dass sie sich großartig aufregen würden. Die Dortmunder auf der anderen Seite spüren das intuitiv und sparen mit Spitzen, lieber nehmen sie die Ersatzmeisterschaft gerne mit und bedanken sich für das eine Jahr mit Sancho und Paco.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.713
Punkte
113
@Tony Jaa da sind wir offensichtlich anderer meinung. ich halte favre für einen der besten seines fachs. nicht weil er schweizer ist, sondern weil ich seine philosophie mag .dass du ihn nicht als toptrainer siehst ist dein gutes recht.
ich dachte eigentlich eher, du machst in sachen favre witze, aber aufgrund deines letzten postings geh ich davon aus, dass du das ernst meinst.

betreffend weigl/dahoud hat mir gefallen, was favre an der pk gesagt hat. ich glaube, der hat wie im schach etwas weiter gedacht als viele. ich meine, er weiss schon,dass dahoud besser ist hat aber aufgrund der belastung dahouds die 1. hälfte in kauf genommen um in der 2. die bayern taktisch zu attackieren. zudem waren die bayern in den ersten 30 min sehr stark. ich sehe den weigl/dahoud move als classy ähnlich wie das who getippt hat.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.416
Punkte
83
Wie kann man bitte über den Elfer diskutieren?
Einfach grauenhaft gemacht von Neuer. Reus muss nicht mal den Kontakt suchen, er muss den Ball einfach nur wegspitzeln, und wird dann zwangsläufig abgeräumt.
Ich bin bekannt für meine prophetischen Spielereinschätzungen, und bei Neuer würde ich mir als Bayern-Fan sehr viele Sorgen machen. Er ist mMn schon nach seiner vorletzten Verletzung nicht wirklich aus dem Quark gekommen, aber seit der letzten Geschichte ist er ein Schatten seiner Selbst. Athletik und Reaktionsfähigkeit haben mMn schon stark gelitten, und das scheint ihn auch in seiner Entscheidungsfindung zu beeinflussen, die ihn früher von Anderen abgehoben hat.
Der Elfer war aus Torwartsicht grauenhaft. Erst kommt er nicht raus, hat immer noch die Möglichkeit drin zu bleiben und räumt dann den Spieler so ab. Das sieht man auf BuLi-Niveau schon sehr selten, und von Neuer eigentlich nie. Und wie gesagt, finde ich ihn bei Paraden immer wieder etwas undynamisch, eigentlich durchgehend.

Hier muß ich noch einmal nachhaken: Die Darstellung Neuers zu seinen Leistungen insgesamt sind mir zu krass. Athletik und Reaktionsfähigkeit sind weiterhin stark und vorhanden!!! Entscheidungsfindungen sind nicht mehr so , wie früher. Ja, das sehe ich auch so, heute z.B. , weil er die Schnelligkeit von Reus vorm Elfmeter unterschätzte, oder die unterlaufene Ecke gegen Freiburg letztens. -------Ich sehe ihn aber weiterhin aber als Torwart in der vordersten Reihe.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
@Tony Jaa da sind wir offensichtlich anderer meinung. ich halte favre für einen der besten seines fachs. nicht weil er schweizer ist, sondern weil ich seine philosophie mag .dass du ihn nicht als toptrainer siehst ist dein gutes recht.
ich dachte eigentlich eher, du machst in sachen favre witze, aber aufgrund deines letzten postings geh ich davon aus, dass du das ernst meinst.

betreffend weigl/dahoud hat mir gefallen, was favre an der pk gesagt hat. ich glaube, der hat wie im schach etwas weiter gedacht als viele. ich meine, er weiss schon,dass dahoud besser ist hat aber aufgrund der belastung dahouds die 1. hälfte in kauf genommen um in der 2. die bayern taktisch zu attackieren. zudem waren die bayern in den ersten 30 min sehr stark. ich sehe den weigl/dahoud move als classy ähnlich wie das who getippt hat.

Welche Belastung Dahouds?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
betreffend weigl/dahoud hat mir gefallen, was favre an der pk gesagt hat. ich glaube, der hat wie im schach etwas weiter gedacht als viele. ich meine, er weiss schon,dass dahoud besser ist hat aber aufgrund der belastung dahouds die 1. hälfte in kauf genommen um in der 2. die bayern taktisch zu attackieren. zudem waren die bayern in den ersten 30 min sehr stark. ich sehe den weigl/dahoud move als classy ähnlich wie das who getippt hat.

1. Es gab keine Belastung für Dahoud und 2. kein Trainer der Welt stellt den schlechteren auf nur um den besseren später zu bringen. Wenn dann sind 2 ungefähr gleich und er behält denjenigen der besser von der Bank ist in der Hinterhand. Wenn es nach Favre gegangen wäre, dann hätte man Bayern in Halbzeit 1 kontrolliert und 2 Dinger eingeschenkt, wie jeder Übungsleiter auf dem Planeten. Denn Favre sagte auch, er war heilfroh dass es zur Halbzeit nur 0-1 stand und das kann nicht der Plan gewesen sein.

Allgemein ist das hier etwas absurd wie gedacht wird. Nach 10 Partien oder so wo der BVB viele Spiele noch in Halbzeit 2 drehte, laberten hier viele was davon dass Favre das planen würde. :crazy:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.713
Punkte
113
1. Es gab keine Belastung für Dahoud und 2. kein Trainer der Welt stellt den schlechteren auf nur um den besseren später zu bringen. Wenn dann sind 2 ungefähr gleich und er behält denjenigen der besser von der Bank ist in der Hinterhand. Wenn es nach Favre gegangen wäre, dann hätte man Bayern in Halbzeit 1 kontrolliert und 2 Dinger eingeschenkt, wie jeder Übungsleiter auf dem Planeten. Denn Favre sagte auch, er war heilfroh dass es zur Halbzeit nur 0-1 stand und das kann nicht der Plan gewesen sein.

Allgemein ist das hier etwas absurd wie gedacht wird. Nach 10 Partien oder so wo der BVB viele Spiele noch in Halbzeit 2 drehte, laberten hier viele was davon dass Favre das planen würde. :crazy:

das hat favre tatsächlich gesagt mit dem heilfroh nur 0:1 in der 1. halbzeit, aber er sagte auch, dass er davon ausging, dass bayern das nicht würde durchziehen können.
im übrigen hab ich mich vertan bei dahoud mit der belastung da sprach er von delaney wenn ichs denn richtig noch im kopf hab.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Aber es bleibt doch nach wie vor die Frage, was Favre in Weigl gesehen hat, dass er ihn in die Startelf gepackt hat.
Kann doch nicht sein, dass alle Forumler schlauer sind, als er...
Irgendwas muss er sich doch dabei gedacht haben.

Die schlauen Forumler schreiben aktuell mit der gleichen Unsachlichkeit über Schmelzer, Pische oder Delaney.
Weigl hats schlecht gemacht, aber au nicht schlechter als andere. Bewiesen wurde gar nix.
Als wäre ne bessere Lesitung Weigls mit Führung Dortmund unmöglich gewesen. Das ist doch lächerlich.
Dazu das extremistische Gehate hier.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
da hast recht. an der pk sprach favre zwar auch von dahoud aber er meinte hier thomas delaney :thumb:. gut aufgepasst ;):D

Favre hat das wunderbar erklärt aber ein Unnötiges Risiko ausgerechnet gegen Bayern ist er damit dennoch eingegangen. Piszek spielte genauso durch also bleibt ein Restzweifel bezgl. Favre das er
gezockt hat und das beinahe richtig schief gegangen wäre.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Ribery :thumb:

Wie so oft gefährlichster Mann gegen uns. Schön au zu sehen seine Duelle mit Pische.
Fast schon ein Klassiker.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
aber er sagte auch, dass er davon ausging, dass bayern das nicht würde durchziehen können.

Auch hier hast du dich vertan. Favre sagte (übirgens auch bei Wasserzieher direkt nach dem Spiel) dass er dann schon damit gerechnet hat dass die Bayern das nicht durchziehen können. Er meinte ja auch auf der PK dass er die Bayern so brutal in dieser Saison noch nie gesehen hat und damit hat er auch so nicht gerechnet. Die Rechnerei fing dann erst nach 25 Minuten an, da war ihm schon klar dass das später anders aussehen wird, aber nicht in der Spielvorbereitung und somit auch nicht als er die Aufstellung gemacht hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Allerdings erkennt und korrigiert Favre seine Fehler, selbst das bekommst du von einigen Übungsleitern nicht. Bei Favre weiß ich aber dass die Spieler mit der Zeit sich verbessern werden, das kann er einfach. Auch sein Interview nach dem Spiel wo er sagte "wir haben noch so so so viel zu verbessern", zeigt dass er sich von Leuten wie Stöger klar abhebt. Er ist schon ein starker Fußballfachmann, mit in erster Linie Stärken in der individuellen Spielerentwicklung. Die brainfarts werden auch immer weniger.

Sagt er nach fast jedem Spiel. Aus Favres Aussagen lässt sich wenig bis gar nix ableiten. Außer, dass er ein Kauz ist. Darf er aber.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Die schlauen Forumler schreiben aktuell mit der gleichen Unsachlichkeit über Schmelzer, Pische oder Delaney.
Weigl hats schlecht gemacht, aber au nicht schlechter als andere. Bewiesen wurde gar nix.
Als wäre ne bessere Lesitung Weigls mit Führung Dortmund unmöglich gewesen. Das ist doch lächerlich.
Dazu das extremistische Gehate hier.

Geisterfahrer, alles Geisterfahrer
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.713
Punkte
113
Favre hat das wunderbar erklärt aber ein Unnötiges Risiko ausgerechnet gegen Bayern ist er damit dennoch eingegangen. Piszek spielte genauso durch also bleibt ein Restzweifel bezgl. Favre das er
gezockt hat und das beinahe richtig schief gegangen wäre.

da kann ich dir nicht wiedersprechen, seh ich auch so. dennoch stellt sich die frage: kann der bvb stand heute die bayern schlagen, ohne passabel risiko zu nehmen? ich würde sagen nein, so gut sind sie (noch) nicht.

zur aussage von @L-james vom drehen von partien in den letzten minuten: ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass man das so planen kann, dass es sicher aufgeht.

allerdings würde ich behaupten, dass man je nach gegnerschaft und deren fähigkeiten und eigenschaften insb. deren defensiven mf und der verteidigung diese 65-70 min so hart bearbeiten und bespielen kann, dass du mit frischen, guten jokern erhöhte chancen hast, zum erfolg zu kommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Habe Weigls Hereinnahme schon irgendwo verstanden:

Man konnte davon ausgehen, dass Martinez Witsel so stört, dass ein Spielaufbau von ihm nicht möglich ist. Da sollte dann wohl Weigl aushelfen. Hat er aber nicht gemacht. Von daher war seine Auswechslung ja dann folgerichtig.

Eines der besten Bundesligaspiele der letzten Jahre! Verdammt geile Werbung für den Fussball.

Witsel ist schlicht Weltklasse. Reus und Sancho hinten raus unglaublich. Dahoud sehr gut. Akanji & Zagadou fantastisch.

Ich mag diese Mannschaft. Ich mag diesen Trainer. Dieser BVB ist richtig geil!


Was ein Spiel, was für Tore, einfach nur 90 Minuten geilste Unterhaltung. Das war der Höhepunkte. So kann man sich in die Länderspielpause verabschieden.

Ich war am Anfang sehr angetan von den Bayern. In den ersten Minuten waren die so gallig und giftig. Stark.

Aber der BVB findet Antworten!

Warum diskutiert man über den Elfmeter??????
 
Oben