Bundesliga 11. Spieltag 2018/2019

Blayde

Bankspieler
Oh Fuß ... Dahoud fehlt die zweikampfkompetenz im vergleich mit weigl. Right...

Dahoud fehlt die ruhe am ball. Aber ****** da jetzt drauf

Ups falscher thread

DaLillard

Bankspieler
Das ist nicht ganz richtig. Zimmermann hätte mindestens einmal Gelb sehen müssen, kam aber aus sehr großzügiger Schiri-Sicht sogar gänzlich um eine gelbe Karte herum.

Ob er sich nach einer (fälligen) gelben Karte eine weitere Aktion dieser Art geleistet hätte, bleibt hypothetisch.

Beim bedauernswerten Maxi waren es halt 2 Dinger, die der Schiri abpfeifen muss.
Wie gesagt, gegen maxis rote Karte sage ich nichts. Berechtigt und einfach dumm, da von dem Düsseldorfer Angriff null Gefahr ausging. Saß da und habe vor dem pfiff des Schiris schon gesagt "******e dass ist gelb rot"
Zimmermann hatte Jeff aber zwei mal gelegt dass bei der Linie jeweils ne gelbe klar berechtigt gewesen wäre.

Aber will jetzt nichts rausereden. Der Sieg war klar verdient. Wir waren einfach Grottenschlecht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich könnte mir Mannschaften vorstellen, bei denen ich lieber verlieren würde, aber solche Spiele wie heute gehören halt als Herthaner dazu. In den letzten beiden Spielen haben wir mit dem Hintern eingerissen, was wir vorher aufgebaut haben. Die Defensive war heute furchtbar schlecht. Mittelstädt nimmt sich mit 2 ebenso dämlichen wie unnötigen Fouls selbst aus dem Spiel. Egal, ob der Schiedsrichter Gelb-Rot steckenlassen kann, da muss er einfach den Arm drinlassen und den Gegner mit der Schulter wegdrängen. Luckassen (noch, wie ich hoffe) total überfordert. Torunarigha sah auch nicht gut aus. Dilrosun schon länger im Loch, Selke noch nicht wieder bei 100%. Aber shit happens, der Alle-Versager-sofort-verkaufen!!einself11-Thread ist nebenan. Jetzt ist der Höhenflug beendet, jetzt heißt es wieder Pünktchen für Pünktchen sammeln, und wenn wir 40 zusammen haben schauen, wie viele Spieltage noch übrig sind.

Hardstyle21

Bankspieler
Bis Dortmund war das ja wirklich noch ok. Unentschieden gegen Wolfsburg, Mainz und Freiburg. Naja ok, hat halt nicht gepasst aber man war weitestegehend gleichwertig (gegen Freiburg sogar das deutlich bessere Team)
Aber die letzten beiden Spiele glichen einem Absteiger. Ich hoffe dass der Tiefpunkt mit dem grauenvollen Auftritt heute überstanden ist.

theGegen

Linksverteidiger
Wie gesagt, gegen maxis rote Karte sage ich nichts. Berechtigt und einfach dumm, da von dem Düsseldorfer Angriff null Gefahr ausging. Saß da und habe vor dem pfiff des Schiris schon gesagt "******e dass ist gelb rot"
Zimmermann hatte Jeff aber zwei mal gelegt dass bei der Linie jeweils ne gelbe klar berechtigt gewesen wäre.

Aber will jetzt nichts rausereden. Der Sieg war klar verdient. Wir waren einfach Grottenschlecht.

Dass/das
;)

BavarianChris

Bankspieler
Trotzdem musste als so kleines Team wie der FCA auswärts bei einem CL Team sowas hinkriegen.
Dieses Spiel darf man einfach nicht verlieren.
Wer hat's vergeigt? Statt nochmal zu Finnbogason zu spielen, will Baier auf's Tor schießen, was in 250 Versuchen nur 1x erfolgreich war und prompt gibt es den Gegenangriff, der zum ersten Hoffenheimer Tor führte!
Da waren wir schlecht sortiert! Beim zweiten kann Luthe nur zur Seite abwehren und Schmid träumt etwas zu lange vor sich hin, statt schneller zu schalten! Da merkt man, dass er kein gelernter Verteidiger ist..

THEKAISER99

Social Media Team
Wer hat's vergeigt? Statt nochmal zu Finnbogason zu spielen, will Baier auf's Tor schießen, was in 250 Versuchen nur 1x erfolgreich war und prompt gibt es den Gegenangriff, der zum ersten Hoffenheimer Tor führte!
Da waren wir schlecht sortiert! Beim zweiten kann Luthe nur zur Seite abwehren und Schmid träumt etwas zu lange vor sich hin, statt schneller zu schalten! Da merkt man, dass er kein gelernter Verteidiger ist..

Ich seh da eher ne Fehlerkette bei beiden Gegentoren. Ok, hinten kannst gegen ein Top Team wie Hoffenheim immer einen kassieren aber vorher musst denen schon den ein oder anderen verpassen und gestern waren die Chancen da um denen mindestens 2 Tore einzuschenken. Was halt immer noch so ist und das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die FCA Spiele ist die mangelnde Effizienz. Wer momentan offensiv auch sehr fehlt ist Gregoritsch. Mit dem als HS hinter Finnbogason simmer gleich ne ganze Ecke stärker. Hoffentlich ist der nächsten Spieltag wieder fit.

Luel

Bankspieler

Das muss ich jetzt doch mal loswerden, weil ich es so oft hier gelesen habe. Mit diesen ganzen Wunschaufstellungen a la “kein feldspieler über 23 Jahren“, bezahlst du halt doch viel Potenzial mit aktueller Leistung. Klar, es ist eine beneidenswerte Situation im Sinne von upside, aber kurzfristig helfen dir eben einige recken mehr, die mit 30 gerade auf ihrem zenit sind, dafür leicht über der aktuellen leistung von so manchem jungen. Gestern gegen Düsseldorf waren es glaube ich sieben der Kategorie u23, das ist dann vielleicht doch etwas zu viel, um in die top7 zu kommen. Ich denke sogar das so ständige u23 teams die Entwicklung des ein oder anderen Talentes hemmen, weil es eben nicht das klassische Umfeld für einen jungen kerl zum wachsen ist.

Klar, wenn dann mal einer davon für 40 geht, und man dann sich mal zwei drei der Kategorie plea holen kann, dann hat sich das gelohnt. Bis dahin muss man halt immer wieder mit so Leistungen wie gestern leben.

Das gleiche durchlebt doch Leipzig mit ihrer transferpolitik nur eine ablösenstufe drüber. Die könnten instant dauer top 3 sein, bezahlen aber eben auch mal mit platz 6 für ein “what if“ in ein paar Jahren, das auch schief gehen kann (im sinne von vielen verpassten CL-kampagnen in den kommenden jahren).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ralle auf die dumme Frage der Moderatorin, was er vom Spiel gestern abend gehalten hab: "Ich habe es erst in der Zusammenfassung bei der Konkurrenz geschaut". :laugh:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was amüsiert dich? Ralles Überheblichkeit? :D
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn geht es einem Trainer doch völlig am Hintern vorbei, wer gestern abend gespielt hat, da ist der alleinige Fokus auf das kommende Spiel gerichtet. Daher war es doch ein netter Konter auf diese dämliche Frage. Lustiger wäre nur gewesen, wenn er es geschaut hätte und die Werbung mitten im Spiel angesprochen hätte :clown:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@luel
Naja, die jungen Spieler sind ja bei uns kein Selbstzweck. Gestern standen mit Lazaro, Maier und Dilrosun schon mal mindestens 3 in der Startaufstellung, von denen wir uns vielleicht einen leisten könnten, wenn die woanders ausgebildet würden und als gestandene Profis verpflichtet werden sollten. Wenn da überhaupt einer den Wunsch hätte zu Hertha zu kommen, wenn sie sich zumindest einen Verein aus den Plätzen 3-6 aussuchen können.

Luckassen hat gestern sein drittes Spiel gemacht, da ist es noch viel zu früh um zu sagen ob der floppt oder sich noch freischwimmt. Mittelstädt hat bis gestern immer solide Spiele gemacht und war zu recht mit WM-Fahrer Plattenhardt auf Augenhöhe.

Vielleicht wären wir gestern mit Langkamp, Allagui und Haraguci nicht so auseinander genommen worden, aber mit denen hätten wir auch ziemlich sicher nichts gegen Bayern und Dortmund zu melden gehabt.

LoverNo1

Bankspieler
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn geht es einem Trainer doch völlig am Hintern vorbei, wer gestern abend gespielt hat, da ist der alleinige Fokus auf das kommende Spiel gerichtet. Daher war es doch ein netter Konter auf diese dämliche Frage. Lustiger wäre nur gewesen, wenn er es geschaut hätte und die Werbung mitten im Spiel angesprochen hätte :clown:

Das wäre wirklich witzig gewesen.

Ralles manchmal aufbrausende arrogante Art ist trotzdem nich meine.

Oben