Bundesliga, 11.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München

Solomo

Hundsbua
Der BVB hatte ja durchaus Chancen, aber irgendwie reißen sie alle Bemühungen mit dem A... selber ein. Bayern spielt das insgesamt schon sehr souverän.

L-james

Allrounder
James ist echt ein ganz feiner Kicker, wenn der noch Tempo und Dynamik hätte, dann wäre er jetzt immernoch bei Real Madrid.

Deffid

Bankspieler
Der BVB hatte ja durchaus Chancen, aber irgendwie reißen sie alle Bemühungen mit dem A... selber ein. Bayern spielt das insgesamt schon sehr souverän.
Beschreibt das Spiel eigentlich perfekt. Keine so schlechte Leistung vom BVB und 1-2 wäre ggf. auch passender, allerdings macht man auch wieder große Fehler, Bayern ist eiskalt und beim 0-2 hat man auch noch Pech.

So eine Leistung hätte möglicherweise in Frankfurt und Hannover für mehr gereicht, aber sowas lässt sich immer leicht sagen.

thedoctor46

Bankspieler
Ganz ehrlich, ich finde unsere Leistung weiterhin vollkommen in Ordnung. Im Grunde waren unsere 3 guten Chancen die wir hatten, sogar besser als die wo die Bayern-Tore dann draus entstanden sind. Bringt halt am Ende nicht viel. Bayern eben eiskalt, ich glaub außer den Toren gabs nur den Schuss von Lewy den Bürki hält.

Einzig Castro gefällt mir wieder überhaupt nicht und das nicht weil es Castro ist. Das ist dann einfach zu langsam in den Aktionen. Götze oder Rapha dafür rein.

muju90

Bankspieler
Sehr unterhaltsames Spiel, könnte auch 1:1 stehen. Dortmund mit zwo sehr guten Chancen, Bayern mit Klasse Tor und einem glücklichen Tor, Lewa muss eigentlich das Ding das er so krass verstolpert machen, außerdem hatte er noch eine Eins gegen Eins- Situation wo er es nicht schafft vorbeizugehen.
Sollte Dortmund schnell eins machen, könnte es nochmal ungemütlich werden, aber insgesamt ist Bayern relativ souverän. Trotzdem gute Leistung von Dortmund.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Der BVB versucht nicht energisch genug die Konter der Bayern zu unterbinden. Gerade das Mittelfeld fand ich unheimlich passiv was Zweikampfverhalten und Stellungsspiel anbelangt. Bayern würde perspektivisch ein kreativer Spieler mehr helfen als der nächste super Dribbler. Coman ist (momentan?) Offensiv doch etwas limitiert.

L-james

Allrounder
So eine Leistung hätte möglicherweise in Frankfurt und Hannover für mehr gereicht, aber sowas lässt sich immer leicht sagen.

Sind auch komplett andere Spiele, abgesehen von der Motivation und dem extra Adrenalin, ist die ganze Spieldynamik eine andere, da die Bayern natürlich mehr kontrolliertes Positionsspiel haben als Gegner wie Hannover oder Frankfurt. Gegen Leipzig hat man auch alles rausgehauen und 3 Buden zuhause bekommen.

skyw@lker

Bankspieler
Heftig wie ein Ballverlust (egal wo auf dem Spielfeld) sofort zu einer 100% Chance führt, wenn der Gegner den Ball sofort verarbeiten kann. Schlechte Ecke Robben, schlechter Pass Bartra, schlechter Pass Thiago. Jeweils sofort Riesenchance für den Gegner.

Bayern besser im Abschluss. Gutes Spiel.

Solomo

Hundsbua
Keine Aussage dazu, ob Lewandowski beim 0:2 im Abseits stand? Das sah im ersten Moment für mich so aus. Hab leider keine gute Wiederholung für das Tor gefunden, nur sowas.
Grade in der Halbzeit wurde aufgeklärt, dass Lewa vor der Ballabgabe zwar im Abseits stand, bei Ballabgabe aber nicht mehr, weil Toprak den Schritt zum eigenen Tor macht.

NarrZiss

Bankspieler
Grade in der Halbzeit wurde aufgeklärt, dass Lewa vor der Ballabgabe zwar im Abseits stand, bei Ballabgabe aber nicht mehr, weil Toprak den Schritt zum eigenen Tor macht.
Danke. Das fand ich im Spiel und selbst in der ersten kurzen Wiederholung extrem schwierig zu erkennen. Ich hab mich nur gewundert, dass das hier so überhaupt nicht thematisiert wurde, da ich erst ein richtig schlechtes Gefühl hatte.

Flottes nettes Spielchen. Es könnte auch 2:2 o.ä. stehen.

Minos

Bankspieler
Ulreich hat sich mit zunehmender Spielpraxis echt ganz gut gemacht, finde ich.

Bisher starke Leistung von Ulreich. Ich konnte mir schon fast denken, dass er ausgerechnet gegen den BvB einen Sahnetag erwischt.:rolleyes: ;) Als er noch beim VFB spielte, hat er die BVB-Offensive auch schon schier zur Verzweiflung gebracht, weil er selbst die unmöglichsten Dinger hielt. Zumindest an ein Heimspiel gegen Stuttgart kann ich mich lebhaft erinnern, in dem Ulreich dem VfB im Alleingang die Punkte Sicherte, trotz zahlreicher Chancen des BVB.

Minos

Bankspieler
Spätestens heute ist es offensichtlich (auch schon in den letzten Spielen m. E.), wie wertvoll Pichu für den BVB trotz seines Alters immer noch ist. Mit ihm wäre man auf er rechten Seite sicherlich nicht so oft in Verlegenheit gekommen und Batra sehe ich viel lieber in der IV als auf rechts.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ganz ehrlich, ich finde unsere Leistung weiterhin vollkommen in Ordnung. Im Grunde waren unsere 3 guten Chancen die wir hatten, sogar besser als die wo die Bayern-Tore dann draus entstanden sind. Bringt halt am Ende nicht viel. Bayern eben eiskalt, ich glaub außer den Toren gabs nur den Schuss von Lewy den Bürki hält.

Da hast du aber die beste Chance des Spiels unterschlagen als Lewa 10 Meter frei auf Bürki zuläuft, langsamer wird und den Ball vertändelt.

Die großen Chancen hatte der BVB auch erst als Bayern vorne lag und die Leine zu lang ließ. Davor wann dann nur die Chance von Auba der abgelaufen wurde von Süle. Ist immer so wie man sich das zurecht schustert...

Oben