Bundesliga 12. Spieltag 24/25 - Borussia Dortmund vs. Bayern München

Wie endet der "Klassiker"?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Muss der Ref nicht eigentlich sofort unterbrechen wenn ein Spieler den Ball so ins Gesicht bekommt und liegen bleibt? Ich hätte als Gegner auch weitergespielt, aber wie ist die "Regel"?

Solomo

Hundsbua
Muss der Ref nicht eh eigentlich sofort unterbrechen wenn ein Spieler den Ball so ins Gesicht bekommt und liegen bleibt?
Grauzone. Bei Kopf an Kopf ja. Zumindest meiner Kenntnis nach. Das Problem ist halt, dass auch keiner zu schnell unterbrechen will, weil "hinlegen um Angriff zu unterbinden" eine Zeit lang zu sehr ausgenutzt wurde.

Ich hätte es aber verstehen können, wenn er unterbricht.

Kraudi

Bankspieler
Grauzone. Bei Kopf an Kopf ja. Zumindest meiner Kenntnis nach. Das Problem ist halt, dass auch keiner zu schnell unterbrechen will, weil "hinlegen um Angriff zu unterbinden" eine Zeit lang zu sehr ausgenutzt wurde.

Also wie immer keine Regel sondern "Ermessensspielraum" :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Es gibt ne strikte ANordnung was Kopfverletzungen angeht.
Sofort da gibts gar keine Diskussion. Und wenn man Netradio glauben darf scheint in Hälfte 2 eh kein Zweikampf den Bayern führt als foul gewertet zu werden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
schabowski-ddr.png

Oben