danifan
Bankspieler
- Beiträge
- 5.384
- Punkte
- 113
Dann gehts ja nich um Laufleistung. Dass eine "intensive" Spielweise diesen Spielern nicht gut tut, würde ich unterschreiben.
Ging auch nicht primär ums heutige Spiel, eher um Dortmund wo man ja für die erste HZ noch gefeiert wurde, während Reus (?) nach dem Spiel sogar gesagt hat, dass ihnen die ganze Zeit klar war, dass die Bayern das Tempo gar nicht durchhalten können.
Heute hatte man 78% Ballbesitz und ist über 5 km weniger als Düsseldorf gelaufen. Klar, dass man da müde war.
Man hat generell weiterhin den mit Abstand meisten Ballbesitz der Liga (fast 10 Prozentpunkte vor dem BVB und sogar über dem Niveau vom Vorjahr) und läuft mit 115,89 gut 4 km weniger als Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund. Man steht auch nicht auf Platz 7, sondern auf Platz 11, da es wenig aussagekräftig ist, die Gesamtkilometer zu nehmen, wenn vier Vereine ein Spiel weniger haben. Die Vereine, die Morgen spielen, haben alle einen deutlich höheren Schnitt von 119 bzw. 118 km pro Spiel.
Dortmund und Leverkusen haben deutlich jüngere Mannschaften und sollten daher nicht der Maßstab sein. Platz 11 oder 7 spielt am Ende auch keine Rolle, gerade in Anbetracht des deutlichen Vorsprungs in der Ballbesitzstatistik ist die hohe Laufleistung geradezu absurd. Zeigt eben, dass man unter Kovac eine komplett ineffiziente Spielweise hat.