Bundesliga 12. Spieltag: Bayern München - Fortuna Düsseldorf

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Dann gehts ja nich um Laufleistung. Dass eine "intensive" Spielweise diesen Spielern nicht gut tut, würde ich unterschreiben.

Ging auch nicht primär ums heutige Spiel, eher um Dortmund wo man ja für die erste HZ noch gefeiert wurde, während Reus (?) nach dem Spiel sogar gesagt hat, dass ihnen die ganze Zeit klar war, dass die Bayern das Tempo gar nicht durchhalten können.

Heute hatte man 78% Ballbesitz und ist über 5 km weniger als Düsseldorf gelaufen. Klar, dass man da müde war. :saint:

Man hat generell weiterhin den mit Abstand meisten Ballbesitz der Liga (fast 10 Prozentpunkte vor dem BVB und sogar über dem Niveau vom Vorjahr) und läuft mit 115,89 gut 4 km weniger als Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund. Man steht auch nicht auf Platz 7, sondern auf Platz 11, da es wenig aussagekräftig ist, die Gesamtkilometer zu nehmen, wenn vier Vereine ein Spiel weniger haben. Die Vereine, die Morgen spielen, haben alle einen deutlich höheren Schnitt von 119 bzw. 118 km pro Spiel.

Dortmund und Leverkusen haben deutlich jüngere Mannschaften und sollten daher nicht der Maßstab sein. Platz 11 oder 7 spielt am Ende auch keine Rolle, gerade in Anbetracht des deutlichen Vorsprungs in der Ballbesitzstatistik ist die hohe Laufleistung geradezu absurd. Zeigt eben, dass man unter Kovac eine komplett ineffiziente Spielweise hat.

LoverNo1

Bankspieler
Ging auch nicht primär ums heutige Spiel, eher um Dortmund wo man ja für die erste HZ noch gefeiert wurde, während Reus (?) nach dem Spiel sogar gesagt hat, dass ihnen die ganze Zeit klar war, dass die Bayern das Tempo gar nicht durchhalten können.

Dortmund und Leverkusen haben deutlich jüngere Mannschaften und sollten daher nicht der Maßstab sein. Platz 11 oder 7 spielt am Ende auch keine Rolle, gerade in Anbetracht des deutlichen Vorsprungs in der Ballbesitzstatistik ist die hohe Laufleistung geradezu absurd. Zeigt eben, dass man unter Kovac eine komplett ineffiziente Spielweise hat.

Nicht ganz unlogisch, was du sagst.

piedropantalone

Nachwuchsspieler

Das heißt dich nichts, das sagt man sich häufig selber zum Mut machen, wenn der Gegner mit Tempo und Feuer anfängt.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
„Dabei versucht Kovac aktuell alles, um seinen Job zu retten. In der Länderspielpause ließ er eine Motivations-Wand im Kabinentrakt anbringen“
:crazy:
Kovac selbst ist genau darüber stinksauer. Auf der Pressekonferenz nach dem Düsseldorf-Spiel wütete er: „Sie können sich vorstellen, wie ich mich innerlich fühle. Ich habe mir die Tore noch mal angeschaut. Das sind wie immer die individuellen Fehler. Die kann kein Trainer der Welt verhindern.“
Wenn der echt noch bis Dienstag weiter seinen Underdog-Metropolfussball hier spielen lassen darf weiß ich echt nimmer was unsere Führung raucht.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Ich denke Kovac kann wirklich nicht viel dafür. Er ist halt der Trainer der er ist, deswegen war ja seine Verpflichtung verwunderlich.
Am Ende scheitert er daran, das bei den Bayern ein paar Arschgeigen von Spielern mit ihrem Leistungsverhalten über den Trainer entscheiden. Wenn die schnellste gelaufene Strecke ins Büro vom Chef oder zur Journallie ist, dann läuft grundsätzlich etwas schief. Hat aber auch gegen Carlo A. gut funktioniert.
Der Niedergang von Kovac begann doch da, als eine Zeitung berichtete der Trainerstab würde untereinander kroatisch reden. Die Info wurde doch bestimmt scho aus Mannschaftskreisen an die Presse gesteckt, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.

henningoth

Bankspieler
Übrigens hat Süle auch ein paar Gegentore mitzuverantworten und hat ein gruseliges Spiel abgeliefert und der ist gerade mal 23 Jahre alt. Soll nur aufzeigen dass man nicht ausschließlich immer auf die gleichen eindreschen sollte, Spieler wie Süle, Goretzka und co. scheinen mir gegen jegliche Kritik immun.
Süle und goretzka waren gestern die schlechtesten Spieler. Wie Süle das 2:1 zuließ war schon eine Frechheit.

Dem Trainer das Alter der Spieler anzulasten ist schon echt lächerlich. vor allem wenn man die Startelf von gestern sieht und wer überhaupt sonst noch verfügbar war.
Es gab gestern null unterschied zwischen älteren und jüngeren Spieler. Wenn überhaupt waren Ribery und Müller wesentlich engagierter als es Goretzka oder Süle waren.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

henningoth

Bankspieler
Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber noch schlechter als Boatengs Versuche auf Abseits zuspielen, kann niemand gespielt haben.
eigentlich hätte man Lukebakyo das ganze Spiel über Abseits stellen müssen. Vor 2-3 Jahren wäre das auch ständig so passiert.

Gestern haben sie es nicht einmal geschafft. Bayern hat das Stellen von Abseitsfallen komplett verlernt.

• Like
Reaktionen: LeZ

THEKAISER99

Social Media Team
Boateng kannste eh vergessen. Der hat fertig.
Ich würd nur noch Hummels & Süle spielen lassen.

LeZ

Bankspieler
Boateng ist wenn fit immer noch ein schneller IV, und spielt richtig starke lange Bälle. Das Problem ist "wenn fit", und sein "Boa"-Lifestyleverhalten als Hauptberuf. Man sollte ihm mal sagen, "Boa" machst du wenn Samstag Spieltag ist von Sonntag bis Mittwoch, und Donnerstag bis Samstag bist du Fussballer und Innenverteidiger bei Bayern München. Und zwar ausschliesslich, und den Do und Fr nimmst du zum Runterkommen.

Kovacs Aufgabe ist aber auch, sich die Videos anzusehen wie die Tore und gefährlichen Situationen entstehen, zusammen mit der kompletten Mannschaft. Und dann im direkten Gespräch gemeinsam eine Lösung zu finden. Abseitsfalle geht nur wenn es alle gleichzeitig machen, und bei langen Bällen aus der gegnerischen Hälfte gibt es kein Abseits. Also müssen die Verteidiger dann auch näher am eigenen Tor sein als der Angreifer der auf den langen Ball wartet, oder einer muss ständig blocken und der andere steht leicht nach hinten versetzt um abzulaufen. Und das muss klar und abgesprochen sein wer was macht. Dafür ist auch der Trainer zuständig.

Dazu kommt dann, dass man mit den Abwehrspielern in den letzten 10 Minuten nicht mehr auf "noch ein Tor" drückt. Das macht dann gefälligst der Offensivverband, und hinten sichern mindestens drei, besser mehr Spieler ab. Vorne dann bitte auch die letzten 10 Minuten pressen und die Konter gleich verlangsamen oder unterbinden.

henningoth

Bankspieler
Boateng kannste eh vergessen. Der hat fertig.
Ich würd nur noch Hummels & Süle spielen lassen.

so ein Unsinn.

Kannst du dich schon nicht mehr an die Süle Fehler von gestern erinnern oder an die Hummels Patzer gegen den BVB?

Die 3 nehmen sich alle nix. Jeder ist aktuell für haarsträubende Fehler gut.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
so ein Unsinn.

Kannst du dich schon nicht mehr an die Süle Fehler von gestern erinnern oder an die Hummels Patzer gegen den BVB?

Die 3 nehmen sich alle nix. Jeder ist aktuell für haarsträubende Fehler gut.
Und wenn ALLE außer Form sind könnte man auch mal den Hauptverantwortlichen für ALLE kritisieren.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Boateng ist wenn fit immer noch ein schneller IV, und spielt richtig starke lange Bälle.

Woher willst du das wissen? Wann hast du das letzte Boateng fit und in Form gesehen? Bei der WM 2014? Seitdem ist die momentane Form doch fast Normalzustand. Da kommt halt viel zusammen; Verletzungen, Ablenkungen, Unlust, es gibt viele Gründe warum er nicht mehr auf seinem Top Level performt, vielleicht ist seine Zeit auch einfach um. Seine Alibiversuche auf Abseits zu spielen waren dann entweder Zeichen dafür, dass er es selbst eingesehen hat, das sein Tempo nicht mehr langt, oder deftige Faulheit. Ich denke da liegt auch der Unterschied zwischen Süle und Boateng, Süle macht Fehler die ich als Fußballer mal mache, wenn ich in einem Loch stecke und die Mannschaft auch noch schlecht spielt. Boateng im Gegensatz investiert seit Jahren einfach zu wenig in seinen Hauptberuf als Fußballer, und bekommt spätestens jetzt die Quittung dafür. Aber anstatt sich selbst zu hinterfragen, schiebt man dem Coach die Schuld in die Schuhe. Was sich Kovac ankreiden lassen muss, er stellt Boateng regelmäßig auf.

LeZ

Bankspieler
Weil er im Jahre 2018 im Spiel gegen Schweden einem Stürmer bei einem Steilpass folgen und ihn beim Abschluss bedrängen konnte ? War zwar eher Elfmeter, aber er hatte das gleiche Tempo wie der Stürmer. Wieviele nicht gedopte Abwehrspieler können das ? Er lässt zwar öfter mal nach, besonders nach kleinen Verletzungen. Aber das ist eine Frage der Lebensführung, der Ernährung, der PAUSEN, und des Lifestyles. Sitze ich jeden Tag zweimal ne Stunde zusammengeklappt im Flieger um irgendwelche Events zu frequentieren, oder liege ich lieber drei Stunden auf der Couch, lasse mich ggf. öfter mal massieren und mache Yoga und Qigong ? Der erstere wird ständig "Muskelprobleme" haben, der zweite nicht.

Und ja, ich bin ja auch wie schon erwähnt der Meinung, dass Boateng nur noch im Zweitberuf Fussballspieler ist, und hauptberuflich "Boa", die Marke für den Yuppie von heute ist. Das müsste man sich aber mal im Detail ansehen um fair zu bleiben, so ist das nur ne Vermutung.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Normalerweise nicht ganz mein Humor, aber da waren durchaus ein paar gute Dinger dabei. Der erste „Externe“ war richtig gut & überraschend- danach übertreiben Sie es leider etwas...

;)

Oben