Bundesliga 12. Spieltag: Bayern München - Fortuna Düsseldorf

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Ich würde jetzt ehrlich gesagt Lewandowski mal stumpf drei Spiele komplett auf die Bank setzen, und Wagner durchspielen lassen. Als Zeichen, und um zu sehen ob der nicht die einfachen Tore auch macht.

henningoth

Bankspieler
Ich würde jetzt ehrlich gesagt Lewandowski mal stumpf drei Spiele komplett auf die Bank setzen, und Wagner durchspielen lassen. Als Zeichen, und um zu sehen ob der nicht die einfachen Tore auch macht.
wann versteht man eigentlich mal dass es nicht immer an einem spieler liegt. lewa hat auch ein paar chancen/tore gut vorbereitet. die lasche einstellung die jedes we zu den punktverlusten führt, haben ausnahmslos alle Spieler. solange die nicht kapieren, dass man nach einer Führung nicht einfach 2 gänge runterschalten kann, wird bayern kein spiel mehr gewinnen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Sondern ? Hat Kovac Geheimzeichen von der Bank gegeben, jetzt bitte Düsseldorf für zwei Tore vorbeizuwinken ? Hat er Lewandowski ein Zeichen gegeben, mit seiner besch*ssenen Kack-Überheblichkeit den Abpraller über's Tor zu zaubern statt einfach ins Tor zu schießen ?
Sorry, ich habe so direkt nach dem Spiel wenig Lust mich mit Leuten zu unterhalten, die Kovac noch aus der Schusslinie nehmen würden, wenn man heute 0:3 verloren hätte.

Ja klar, ist alles die Mannschaft. Der Trainer ist die ärmste Sau und trägt keinerlei Verantwortung.
Wenn das Foul gegen Lewa gepfiffen worden wäre. Wenn der das leere Tor getroffen hätte (war das nicht Abseits? War da noch ein Düsseldorfer dran? Egal!). Ja dann wäre man mit einem supersoliden 4:3 oder sogar 4:2 gegen Düsseldorf wieder voll in der Spur.

Und die Chancen nach dem 3:1? Die Slapstick-Nummer wo ein Zweikampf von Neuer im 5er entscheidet, ob der Ball reingeht. Der Freistoss der Fortuna, wo eine Fussspitze fehlt.

Klar, die Mannschaft zieht sich nach dem 3:1 zurück und geht in einen offenen Schlagabtausch nach dem Anschluss. Da kann der Trainer gar nichts für. Das kann der gar nicht beeinflussen von außen. Das würde kein Trainer der Welt schaffen.

Hör mir doch auf damit.
Habe schon alles dazu geschrieben. Die Umstände für Kovac sind von Beginn an schlecht und das bis heute. Dennoch ist es blamabel wie die Mannschaft auftritt. Ihn dafür komplett aus der Kritik zu nehmen, entbehrt jeder Logik und setzt Totschlagargumente voraus, die einer Diskussion jede Grundlage entziehen.

bigcactus

Bankspieler
Lewa ist schon einer der schlechtesten Stürmer, der so ein hohes Ansehen genießt. Als Fuss bei einer Chance von Lewa meinte, dass er daraus normalerweise zwei Tore macht, musste ich schon hart mit den Augen rollen. Spielerisch ist er aber immer noch meilenweit vor Wagner. Ich würde gerne mal Robben sehen.

theGegen

Linksverteidiger
Naja seltsame analyse. bis auf die Klöpse die waren real aber schwimmen?
Man hat sich ja meist selber angeschossen oder unsauber geklärt. Auch Renising sah zwei dreimal nicht gut aus.
Aber nach ner Klatsche sah das doch nie aus

Ich habe sogar zwischendurch auf Konferenz geschaltet, so schlimm sah das aus. :panik: Da war ständig Schwimmkurs angesagt bei den AV, bei Bormuth in der IV, bei Stöger und Zimmer und einem teilweise hypernervösen und dann wieder reflexenden Rensing.
Immerhin funzte die Idee mit Dodi. Der olle Bodzek (!!) reparierte entweder viel im Mittelfeld oder rettete hinten in höchster Not. Käptn Fink ackerte zwar mit durch Todesgrätschen, war aber sonst kein Faktor.

Die Fortuna hat schon weit bessere Spiele gezeigt, die (teils hoch) verloren wurden. Zum Beispiel gegen Gladbach bis zum lächerlichen Handelfer. Danach ging es halt dahin.
Heute war die Fortuna ständig am Rande eines bösen Frankfurt-Debakels und dann kommt 3-mal Dodi ins Laufen und es reicht für einen Punkt bei den Bayern. :crazy:
Ob der Trainer Kovac daran eine Schuld trägt, die mangelnde Chancenverwertung, der fehlende Speed im nötigen Moment... ist jetzt nicht mein Ding oder mein Part der Analyse.

Mich interessiert nur die Fortuna. Und bei dem, was Zimmer, Bormuth, Stöger (usw.) da teilweise für Böcke drin hatten, würde ich gerne mal eine komplette erste Elf der Fortuna in der Bundesliga sehen, wenn alle gedachten "Leistungsträger" für Liga 1 mal irgendwann zusammen fit sind.

Noch keinen Spieltag der Saison hatte die Fortuna die A-Elf am Start. Wenn man auch so ein Unentschieden bei den Bayern holt und die Konkurrenz noch nicht unaufholbar enteilt, dann ist das im Rahmen des Erwartbaren.

Canivari

Nachwuchsspieler
Sondern ? Hat Kovac Geheimzeichen von der Bank gegeben, jetzt bitte Düsseldorf für zwei Tore vorbeizuwinken ? Hat er Lewandowski ein Zeichen gegeben, mit seiner besch*ssenen Kack-Überheblichkeit den Abpraller über's Tor zu zaubern statt einfach ins Tor zu schießen ?

Als die Angst hatten, haben sie normalen Fußball gespielt und die Tore gemacht. Als sie sich "sicher" gefühlt haben, kam diese Kack-Arroganz und Drecksüberheblichkeit wieder, die Markenzeichen für so Spieler wie Faceman Lewandowski geworden sind. Der sich vor jedem Schuss nochmal lachend die Haare richtet.

Für was braucht man dann noch einen Trainer? Also das ist schon etwas sehr einfach. Kommt von Kovac wirklich großer Einfluss von der Bank? Das erinnert mich an das Spiel beim BVB. Favre hat taktisch reagiert und Dahoud gebracht, Bayern hat genauso weitergespielt und die Dominanz im Mittelfeld verloren. Oder gegen Ajax, wo der Trainer nach 15 Min. umstellt, höher pressen lässt und Bayern damit in die Defensive zwingt. Kovac mag einen Plan A haben, den ich allerdings auch noch nicht wirklich erkennen kann, aber ansonsten kommt eben ziemlich wenig. Wenn er Glück hat, rettet ihn die individuelle Klasse, die der Kader immer noch hat, aber selbst das funktioniert aktuell nicht mehr. Und Führungen verwalten konnte Bayern noch nie wirklich herausragend. Deshalb hatte man immer seine größten Erfolge, wenn die Mannschaft weiter nach vorne gespielt hat, weiter ins Pressing gegangen ist. Auch das sieht man unter Kovac nicht mehr. Schon unter Carlo hat das hinten reinstellen nicht funktioniert.

LoverNo1

Bankspieler
Dr_Strangelove-533x267.jpg

Hans Meyer

Bankspieler
düsseldorf konzept wsr das ganze spiel lang nur steile pässe auf lukedingsda und jedes verdammt mal steht der frei und hat ein 1vs1 gegen neuer.
eigentlich unfassbar.

erst spielt das team mist und wenn sie dann doch mal einigermaßen ok spielen und führen geht im laufe der zweiten hälfte einfach alles verloren. keine zielorientierung mehr, kein zweikampfverhalten, keine Konzentration, vor den toren werden die zweikämpfe einfach komplett verweigert.:gitche:

und hört mir auf immer nur kovac die schuld zu geben. die spieler sind es die diese lächerliche einstellung anbieten.

Ich gebe natürlich nicht nur Kovac die Schuld, die Oberen haben sich dieses Jahr echt mit Ruhm bekleckert, alleine auch wenn man es nur sportlich bewertet

Auch die Spieler muss man kritisieren, aber ein Trainer der zum Verein passt würde mehr rausholen

Kannste vergessen, die schmeißen den nicht raus. Hoeneß und Co. würden wahrscheinlich erst reagieren wenn man auf dem 18. Platz steht.

Kovac wird bald fliegen, solange man einen Trainer nicht feuert finde ich es auch grundsätzlich gut wenn man ihm den Rücken bedingungslos stärkt, ist zwar unehrlich, aber ansonsten hat man schon verloren
Ändert alles nichts daran das er schon längst weg müsste

Big d

Bankspieler
Denke das war kovac letztes spiel. Allerdings hat bayern dieses Jahr auch krass pech. Sie spielen natürlich auch schlecht, aber sie haben jetzt schon wiederholt in der Nachspielzeit ein tor kassiert, unter normalen Bedingungen hätten sie sicher 5 Punkte mehr.

Andererseits darf man gegen fortuna in die Situation gar nicht kommen das ein tor in der letzten Minute entscheidet ist...

Hans Meyer

Bankspieler
Denke das war kovac letztes spiel. Allerdings hat bayern dieses Jahr auch krass pech. Sie spielen natürlich auch schlecht, aber sie haben jetzt schon wiederholt in der Nachspielzeit ein tor kassiert, unter normalen Bedingungen hätten sie sicher 5 Punkte mehr.

Andererseits darf man gegen fortuna in die Situation gar nicht kommen das ein tor in der letzten Minute entscheidet ist...

Besser so das sie nicht Dusel haben, man würde sich selbst noch mehr anlügen als man es jetzt schon macht

Solomo

Hundsbua
So ist. Dazu kommt, man ist heute so was von amateurhaft in zwei Konter gelaufen, daheim und der zweite in der Nachspielzeit, obwohl der Trainer schon auf totale Defensive umgestellt hatte. Das darf nicht passieren. Punkt. Genau wie das 3:2 in Dortmund. Wenn die Spieler keinen Bock auf Defensivarbeit haben, dann kommt halt sowas dabei raus.

LeZ

Bankspieler
Das Einzige was man Kovac ankreiden kann und vielleicht auch muss ist, dass er taktisch so schlecht reagiert, und von aussen keine Ansagen macht. Pep hat ständig von aussen reingestikuliert, und jedem Spieler quasi schriftlich gesagt was er jetzt bitte machen soll. Soviel ist vielleicht übertrieben, aber draussen sitzen und nix sagen reicht momentan offenbar nicht. Spätestens wenn man sieht dass die sich entspannen und dahin plätschernd meinen den Stiefel runterzuspielen muss er reingrätschen und Ansagen machen. Dafür muss man ihn aber nicht entlassen, sondern kann - als Sportdirektor, Vorstand oder Aufsichtsrat - auch mal eine Sitzung mit ihm machen, das ansprechen, und eine Lösung finden wie das demnächst besser läuft. Übrigens darf sowas auch gerne mal der Co-Trainer, der muss auch nicht schweigen.

theGegen

Linksverteidiger
Die Bayern hatten das sowas von im Sack, verdaddelten ein mögliches 6:0 bis 7:1, spielten zum Schluss die Uhr runter, um wenigstens das 3:2 mit zu nehmen und fangen sich durch eine blinde Kerze von Hennings noch den Gurkenausgleich.

Das ist rational eigentlich nicht zu begründen.

Oben