Bundesliga, 12.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Um 15:30 Uhr. Voraussichtliche Aufstellungen (laut Kicker):

Frankfurt: Hradecky - Hector, Abraham, Vallejo - Chandler, Hasebe, Huszti, Oczipka - Fabian, Gacinovic - Meier
Nicht dabei: Anderson, Russ, Varela, Flum, Gerezgiher, Mascarell, Stendera

Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer - Weigl - Dembelé, Castro, Götze, Schürrle - Aubameyang
Nicht dabei: Bürki, Bender, Subotic

Formkurve Frankfurt: USUSS
Formkurve Dortmund: UUUSS
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich stufe die Teams AKTUELL gleich stark ein. Am liebsten wäre mir nen Remis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Ginter, Schmelzer – Weigl – Ramos, Götze, Castro, Schürrle – Aubameyang


Bank: Bonmann – Bartra, Dembélé, Reus, Rode, Pulisic, Durm

Guerreiro leider noch nicht dabei, dafür mal wieder Ramos in der Startelf - mal schauen wo er sich diesmal einordnet, als zweiter Stürmer im Spiel gegen die Bayern hat er mit ja gefallen - aber auf den Außen wollte ich ihn eigentlich nicht mehr so oft sehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Ramos hat sich durchs Bayern-Spiel etwas Vertrauen erarbeitet, wobei ich bezweifle, dass seine Stärken heute genauso zum Tragen kommen. Ansonsten wäre mir mit Pulisic oder Dembele für Schürrle deutlich wohler. Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann, wenn Tuchel Dembele heute für zu defensivschwach hält, stellt er halt Pulisic auf. Was Rode dafür qualifiziert für Sahin auf der Bank zu sitzen, verstehe ich auch nicht. Man kann ja nichtmal Tuchels Lieblingsargument der Vielseitigkeit bringen, da aufgrund der Alternativen für ihn auch nur die 6 in Frage kommt. Naja genug Gemecker, gewinnen sollen sie natürlich trotzdem ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bin spät dran aber hätte kleine Bitte an Euch (schon mal vornweg dank an xEr und Tony Jaa die schon geholfen haben):

Ein guter Kumpel von mir liegt mit Aneurisma im Hirn im Krankenhaus, er ist riesen BVB Fan und jede Ablenkung von so was tut natürlich gut.
Da es in Krankenhäusern kein Sky gibt, ist er auf der BVB Netradio angewiesen.

Fragen kostet ja nichts: Falls Ihr irgend eine Alternative habt, alles ist willkommen (habe wie gesagt schon von xEr und Tony was gekriegt, je mehr Sachen ich auftreiben kann umso besser). Die würde ich ihm dann via Facebook in s Krankenhaus schicken.

Danke.


Gruß
:wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Puh, die Intension hinter Schürrle/Auba/Ramos kann ich gegen Frankfurt ja grundsätzlich verstehen - aber die Jungs müssten dann halt auch entsprechend eingesetzt werden und dafür ist der Spielaufbau-/fluss (ohne Guerreiro) gegen kompakte Gegner viel zu schlecht. Castro heute auch wieder unsichtbar, nach seinem guten Saisonstart dickes Formtief. Götze solide, sieht aber auch kaum Bälle.

Am ehesten funktionieren heute noch lange Diagonalbälle, selbst von Sokratis - da wäre Sahin jetzt gar keine soooo schlechte Option gewesen.

Ansonsten sollte Tuchel seinen "Finisher"-Plan ad Acta legen und zwei aus Dembele, Pulisic, Reus für Schürrle und Ramos bringen. Da könnte zunindest spielerisch etwas mehr gehen.

Kompliment an Kovac und Frankfurt - das ist defensiv auch richtig, richtig stark was die Hessen aktuell spielen...

Einzige Highlights: Auba's dicke Chance nach Gazza-light Move und der Stark-Rempler...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
...klasse :sleep:

Kompletter Tiefschlaf nach der Pause - jetzt wird es richtig schwer...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Jaaaaaa.... saustark von Dembele und Auba...

Meine Güte geht doch

Was soll die *******e bitte?
Rode und Ginter mit der super Kombination zum Gegner... unfassbar...

Selten so was dämliches mitten nach dem eigenen Ausgleich gesehen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Super Frankfurt :thumb:

Diese Saison haben wirklich ein paar interessante Trainer ne Chance bekommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
oh man so kann man natürlich nix gewinnen...

Die Abwehr ist auch einfach kacke. Wir brauchen 2 neue AV, keinen Rode auf 6 und 2 defensivstarke IV.
 
G

gosy

Guest
Gestern schrieb doch der discountuser das Ginter jetzt super ist Frankfurt ist echt krass dieses Jahr
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Rode für 15 Millionen zu kaufen ist schon echt:crazy:

Ich frage mich echt wie ein Trainer, der offensichtlich ne Menge von Fußball versteht, sich so eine Fehleinschätzung erlauben kann. Da sah doch fast jeder hier kommen. Vor allem für das Geld. Ohne Rode wär die Mannschaft besser, weil dann andere die Spielzeit bekommen würden, die leistungsmäßig nicht schlechter sind, aber mehr Potential besitzen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich frage mich echt wie ein Trainer, der offensichtlich ne Menge von Fußball versteht, sich so eine Fehleinschätzung erlauben kann. Da sah doch fast jeder hier kommen. Vor allem für das Geld. Ohne Rode wär die Mannschaft besser, weil dann andere die Spielzeit bekommen würden, die leistungsmäßig nicht schlechter sind, aber mehr Potential besitzen.

Ja.

Vor allem Merino muss sich komplett verarscht fühlen. Der war bei Osasuna ein Führungsspieler und hat was ich gelesen habe wirklich gut gespielt. Jetzt sitzt er dauerhaft auf der Bank und Rode bekommt aufgrund des Preisschildes die Minuten. Von Sahin fang ich gar nicht an.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Das passt jetzt natürlich auch zum Spiel... Latte...

Sieg gegen Bayern somit quasi für die Katz und Leipzig ist 9 Punkte weg...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tuchel hat Glück, dass die meisten Fans 0 Plan haben. Er ist in der Summe ein durchschnittlicher Trainer.
 
Oben