Bundesliga, 12.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


G

gosy

Guest
Latte ist eher Pech als Unvermögen. Assist hat er mitgenommen. Er war der beste Mann seitdem er auf dem Platz war. Ich kritisiere gerne die Jugend, aber Dembele's Schwächen sind in der Jokerrolle (insbesondere bei Rückstand) eigentlich nicht existent.

Ich meinte damit auch das Spiel von ihm . Er muss noch einiges lernen und verbessern .
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ist schon merkwürdig. Ich glaube in jedem Spiel wo Dembele am Start war, habe ich eine bockstarke Leistung von ihm gesehen.
Was zur Hölle soll der Mist mit Schürrle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schürrle ist und bleibt ein Witz. Unerklärlich wieso der BVB diesen Wunsch Tuchel gewährt hat. Da verstehe ich den Verein in keiner Weise. Selbstredend sollen Trainer ihre Stärken implementieren, aber nichtsdestotrotz muss der Verein schlussendlich das letzte Wort haben. Absolut unfassbar, wie viel Geld Tuchel mit Rode & Schürrle in den Sand gesetzt hat, vor allem Schürrle muss bei allen Verantwortlichen Kopfschütteln erzeugen. Ich wäre interessant gewesen, wenn Dortmund beispielsweise 45 Millionen für Dahoud geboten hätte oder sich anderweitig umgesehen hätte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Schürrle ist und bleibt ein Witz. Unerklärlich wieso der BVB diesen Wunsch Tuchel gewährt hat. Da verstehe ich den Verein in keiner Weise. Selbstredend sollen Trainer ihre Stärken implementieren, aber nichtsdestotrotz muss der Verein schlussendlich das letzte Wort haben. Absolut unfassbar, wie viel Geld Tuchel mit Rode & Schürrle in den Sand gesetzt hat, vor allem Schürrle muss bei allen Verantwortlichen Kopfschütteln erzeugen.

Was man so hört gab es im Sommer ziemliche Uneinigkeit bei den Transfers von Schürrle und Rode. Auf der einen Seite Zorc und der BVB Chefscout und eben Tuchel und sein Team. Aber Tuchel war wohl ziemlich angepisst wegen den ganzen Abgängen (Watzke hat sowas mal angedeutet) und da wollte man ihn wohl beruhigen, zumal er ne Menge Kredit für seine 1. Saison gehabt haben dürfte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was man so hört gab es im Sommer ziemliche Uneinigkeit bei den Transfers von Schürrle und Rode. Auf der einen Seite Zorc und der BVB Chefscout und eben Tuchel und sein Team. Aber Tuchel war wohl ziemlich angepisst wegen den ganzen Abgängen (Watzke hat sowas mal angedeutet) und da wollte man ihn wohl beruhigen, zumal er ne Menge Kredit für seine 1. Saison gehabt haben dürfte.

Tuchel ist aber nur ein Angestellter und irgendwann muss der Verein dem Trainer auch die Grenzen aufzeigen. Selbst Pep wurde in München bei der Causa Neymar vor den Kopf gestoßen. Wir reden ja auch nicht von einem 0815 Transfer für 2 Millionen, sondern vom Königstransfer, neben Götze. Sportlich war Schürrle maximal 5 Millionen wert plus Nationalspielerbonus. Da muss Watzke auch Stärke zeigen und so einen absurden Transfer blockieren. Sonst hat Watzke auch stets eine große Klappe, hier zieht er den Schwanz ein. Tuchel hatte natürlich einen Bonus, aber die letzte Spielzeit war jetzt auch nicht außergewöhnlich oder überragend, wenn man sich den Kader ansieht, sondern schlichtweg im Soll bzw. Gut.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Wow Tuchel ist richtig angefressen.

Angefressen hin oder her, solang er Rode (bisher hab ich immer die Hand drüber gehalten, aber heute das war die Krönung - orientierungs-,planlos und sowas von unsinnig überdreht ) weiter bringt, ist das nutzlos.
Schmelzer ist noch in der Halbzeitpause, das der gar nicht checkt, das Chandler hinter seinem Rücken weg ist.....
Die erste Halbzeit war so ideenlos wie schon lang nicht mehr. Ich bin das erste Mal diese Saison angefressen.....
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Schürrle ist 1 Spieler von 11. Ich habe von den anderen Spielern heute auch keine gute Leistung gesehen.
Meiner Meinung nach geht der Mannschaft, die Dominanz der letzten Jahre in der Zentrale gänzlich ab.
Es fehlt die Ruhe im Spielaufbau. Weigl ist ein junger Spieler von dem ich viel halte. Dennoch halte ich ihn als alleinigen defensiven MFmann für überfordert. Ginter Sokratis ist auch nicht optimal.
Für Ballbesitzfußball braucht man zumindest einen IV der überdurchschnittlich im Aufbauspiel ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rode ist ein Spieler, Ramos ist ein Spieler, Schürrle ist ein Spieler, Schmelzer ist ein Spieler. BLABLA.
Watzke und Zorc sind einfach hodenlos hoch 10. Ich bin ein User auf sportforen.de und habe das alles Eins-zu-Eins so vorhergesehen. Die Typen bekommen Millionen und zahlen 45 Mio für solche unfassbaren Antifußballer. Das Geld ist dabei nicht mal das größte Problem, sondern die Tatsache, dass diese zweitklassigen Spieler die Entwicklung von Ausnahmetalenten bzw den Einsatz von Dortmunder Jungs blockieren.
Kein Bundesliga-Trainer hat seiner Mannschaft in dieser Saison mehr Punkte gekostet als Tuchel. Sollte er uns die Entwicklung von Dembele, Pulisic und Co kosten, soll man ihn sofort feuern.
Hannes Wolf wäre für diese Mannschaft ein besserer Trainer.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Aber Ballbesitzfussball will keiner, zumindest nicht so, wie er in der 1. Halbzeit zum Teil demonstriert wurde. Ichbwill Kombinationsfussball mit Power. Das dauert mir hintenraus viel zu lang eh der Ball nwirkungsvoll nach vorn verarbeitet wird.
Das liegt meiner Meinung nach daran das zwischen Weigl und der Offensive ein schwarzes Loch ist, welches Castro niemals füllen kann, weil er zu weit vorn rumturnt. Uns fehlt halt ein 8er........
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ballbesitzfußball hat man automatisch, weil so gut wie kein Gegner sich auf einen Schlagabtausch einlässt.
Mit Pulisic und Dembele hat man bessere Einzelspieler. Das ist zweifelsohne so. Dennoch hat mich das Mannschaftsspiel
auch mit den beiden diese Saison noch nicht überzeugt. Mit Hummels und Gündogan würde auch ein Schürrle besser aussehen. Man war immerhin mit KG Meister. Ich stimme Dortmunder zu. Man braucht einen 8er und muß darauf hoffen, dass Guerreiro so schnell wie möglich wieder fit wird.
Mit ihm auf der 8 hat man die besten Spiele gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.756
Punkte
113
Ballbesitzfußball hat man automatisch, weil so gut wie kein Gegner sich auf einen Schlagabtausch einlässt.
Mit Pulisic und Dembele hat man bessere Einzelspieler. Das ist zweifelsohne so. Dennoch hat mich das Mannschaftsspiel
auch mit den beiden diese Saison noch nicht überzeugt. Mit Hummels und Gündogan würde auch ein Schürrle besser aussehen. Man war immerhin mit KG Meister. Ich stimme Dortmunder zu. Man braucht einen 8er und muß darauf hoffen, dass Guerreiro so schnell wie möglich wieder fit wird.
Mit ihm auf der 8 hat man die besten Spiele gemacht.

Ein Hummels konnte mal mit Vertikalpässen 1-2 Reihen überspielen, auch wenn es enger war. Dazu hatte er die Qualität immer ruhig am Ball zu sein und die Bruchteile abzuwarten bis die Anspieloption im Zentrum gegeben war. Kann mich an endlose Zuspiele auf Weigl erinnern, wo Hummels gewartet hat bis Weigl in den Raum gelaufen ist vor ihm, was uns aktuell komplett abgeht, da ein Ginter sofort zu Weide zurückspielt. Stellt der Gegner einen Weigl so zu, dann hat ein Ginter als LIV in der Regel mehr Zeit und Platz, nur er kann daraus überhaubt nix machen, ein Hummels mit soviel Zeit spielt dir vertikal einen Götze hochstehnd an und du kommst ins letzte Drittel und bekommst Tempo rein. Stellte man Hummels zu, bzw. lief in sofort an, dann war davor meist Weigl freier.

Wir sind total limitiert im Aufbauspiel, Bartra kriegt das besser hin als Ginter, zwar ist Bartra auch fehleranfällig und natürlich nichtmal annähernd auf Hummelsniveau, aber er schafft es ab und an Tempo reinzukriegen, Ginter spielt das wie wenn Westerman oder Djourou dort stehen würden. Selbst Sokratis sieht da besser aus als Ginter und das will echt was heißen. Castro ist dann das nächste Problem, viel zu unkonstant und seine Aktionen klappen einfach oftmals nicht. Gündogan hat auch Fehler gemacht, aber er hatte immer mindestens eine Handvoll Aktionen wo er enormes Tempo reinbekam, entweder in dem er sich befreite oder Bälle gespielt hat die zu Torchancen führten.

Wir sind im hinteren Bereich (Verteidigung + Zentrum) ziemlich durchschnittlich aufgestellt, wir müssen hoffen das einzelne Spieler mal einen Sahnetag erwischen, ansonsten ist das alles schwere Kost. Guerreiro ist die einzige Hoffnung die wir haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.407
Punkte
113
Ort
Country House
Krass Tuchel. Hoffe, das war wirklich eine so beschissene Trainingswoche der Spieler. Aber wenn, dann ist es gut, dass er das anspricht. Mich kotzt dieses Laissez-Faire der Mannschaft an. Das hat auch Klopp niemals aus ihr rausbekommen, seitdem man in drei Wettbewerben spielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, Tuchel echt sehr deutlich auf der PK. Vor allem die Aussage, dass es schon in der Trainingswoche zu sehen war.
 
Oben