Bundesliga, 12.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Und schon wieder ein Gegentor nach einem Standard. Absolut zum Kotzen on dieser Saison... :wall:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das ist heute wieder der Hammer, was da abgeht.

:laugh::laugh::laugh:

Da kann man auch würfeln.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
So lange das Dorf nicht noch was vom Schiri geschenkt bekommt, mag es ja gehen. Ein Auswärtssieg für die Adler wäre schon fein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
12. Spieltag, zack, Saison durch. Krass, dass man vor 4-6 Wochen mal ganz kurz so etwas wie Spannung verspürt hat. Hatte tatsächlich niemals weniger Lust Bundesliga zu schauen. Dieses Jahr vielleicht 3-4 Samstagskonferenzen geschaut, das war es aber auch. Heute auch gar nicht, ohne irgend etwas anderes zu tun gehabt zu haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieses Jahr liegt es aber nicht mal an den übermächtigen Bayern. Die sind gerade im Hoch, aber wahrlich keine Übermannschaft mehr (sehe sie in Europa eher so zwischen 6-8), aber der Rest ist einfach wirklich schlecht.
Der BVB wird von Jahr zu Jahr schlechter, und bekommt dafür noch Applaus von den eigenen Anhängern. RB versucht sich als zweite Macht zu etablieren, ist diese Saison aber nicht mal Top20 in Europa, und hat in einer absoluten Bum-Gruppe in der CL große Probleme. Hoffenheim ist ein Dorf. Schon peinlich, dass die in so einer Aufzählung überhaupt auftauchen. Leverkusen ist aktuell mMn etwas unter Wert geschlagen.
Die Bundesliga ist genauso gut wie ihre weltbesten Schiedsrichter.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist so. Bayern hat natürlich größere finanzielle Möglichkeiten als alle anderen und entsprechend auch in jeder Saison den individuell stärksten Kader. Trotzdem ist es absolut möglich, die Meisterschaft offen zu halten oder dass mal jemand anders am Ende vorne steht. Es müssen halt ein paar Dinge zusammenkommen:
- die Bayern müssen Fehler in der Saisonplanung machen (Transfers, Vorbereitung) und dürfen nicht sofort mit 100% losmarschieren
- die Konkurrenten müssen in den direkten Duellen mit Bayern absolut in Topverfassung sein und alles abrufen
- die Konkurrenten müssen ihrerseits eben eine gelungene Saisonplanung hinlegen, dürfen nicht zu viele Punkte gegen individuell schwächere Teams liegen lassen und müssen komplett als homogene Einheit agieren
Der erste Punkt ist in dieser Saison definitiv erfüllt, Bayern ist mittlerweile zwar in ordentlicher Verfassung, aber auch noch nciht bei 100%. Fehler hat Bayern im Vorfeld der Saison und in den ersetn Wochen mehr als genug gemacht. Aber die anderen beiden Punkte sind eben so rein gar nicht erfüllt und dann kann es mit Spannung, Wachablösung oder wasauchimmer natürlich auch nichts werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dieses schwach in einer Bum-Gruppe ist doch vor allem darin begründet, dass der normalo Transfermarkt.de/Sportforen Fussball Experte nach Marktwerten und Namen geht und nicht nach dem was tatsächlich auf dem Rasen passiert. Wurde auch jahrelang Leverkusen nachgesagt, die gegen so Bum wie Atletico, Tottenham oder Monaco ran mussten, die in den jeweiligen Jahren teilweise richtig starken Fussball gespielt haben, ob in ihren jeweiligen Ligen oder auch international. Letzte Saison hat Rostov den Bum von Amsterdam in der CL Quali abgeschlachtet, am Ende der Saison unterschrieb ihr Bum Trainer bei der #2 in Deutschland.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.651
Punkte
113
War das so ein 100%iges Handspiel, dass man korrigieren muss? Kann das Spiel nicht sehen lese aber nur, dass es ein kann Elfer war. Dachte, dann darf man nicht eingreifen?
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Brych musste sich ziemlich auf die Zunge beißen, um seinen Video-Assi Welz nicht öffentlich anzugreifen. Es müssen jetzt wenigstens mal feste Teams her. In der Schiri-Gilde würde es mich nicht verwundern, wenn sie sich gegenseitig zu Fehlentscheidungen verhelfen würden, um den anderen zu schaden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brych musste sich ziemlich auf die Zunge beißen, um seinen Video-Assi Welz nicht öffentlich anzugreifen. Es müssen jetzt wenigstens mal feste Teams her. In der Schiri-Gilde würde es mich nicht verwundern, wenn sie sich gegenseitig zu Fehlentscheidungen verhelfen würden, um den anderen zu schaden.
An solche Absprachen oder Verschwörungen glaube ich nun nicht, die Video-SR werden ja auch bewertet.Aber feste Teams wären natürlich viel besser: es kann nur gut für die Kommunikation während des Spiels sein, der V-SR sollte auch in seiner Spiel- und Regelauffassung dem tatsächlichen SR einigermaßen entsprechen, sie können sich gemeinsam auf ein Spiel vorbereiten (auf wen und was ist besonders zu achten, etc) und auf alle Fälle gehört der Videothekar nicht nach Köln, sondern ins jeweilige Stadion, weil ja auch nicht jede Szene singulär betrachtet werden kann - manchmal muss ja auch den Kontext und den Spielfilm des spezifischen Spiels berücksichtigen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
War das so ein 100%iges Handspiel, dass man korrigieren muss? Kann das Spiel nicht sehen lese aber nur, dass es ein kann Elfer war. Dachte, dann darf man nicht eingreifen?
Für mich nicht. Ich hätte gar keinen 11er gepfiffen, aber bei Handspielen ist das natürlich immer so eine Sache - wann ist das schon mal eindeutig fahrlässig/absichtlich? Man kann es sicher begründen, den zu geben, aber ein "klarer Wahrnehmungsfehler", wie es ja gerade erst wieder von Grindel kommuniziert wurde, ist es sicher nicht, wenn man da nicht auf 11er entscheidet. Für mich nicht vergleichbar mit z.B. Henrichs heute Nachmittag (das war für mich absolut 100%ig und auch zwingend rot, da verstehe ich den Diskussionsbedarf hier im Thread gar nicht).
 
Oben