Bundesliga, 12.Spieltag


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Dass die Schiedsrichter sich absichtlich schaden, halte ich für völligen Blödsinn.

Das fällt doch auf die Videoschiris selbst zurück.

Am Anfang der Saison war die Linie okay.
Dann konnte man sie in zwei, drei Spielen nicht durchhalten - und plötzlich hatte man Chaos, das bis jetzt anhält.
Da ist auch völlig egal, wo die sitzen.
Wenn die es nicht schaffen, ihre eigene Linie und Regeln in allen Spielen konsequent durchzuziehen, gibt das nichts.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
An solche Absprachen oder Verschwörungen glaube ich nun nicht, die Video-SR werden ja auch bewertet.Aber feste Teams wären natürlich viel besser: es kann nur gut für die Kommunikation während des Spiels sein, der V-SR sollte auch in seiner Spiel- und Regelauffassung dem tatsächlichen SR einigermaßen entsprechen, sie können sich gemeinsam auf ein Spiel vorbereiten (auf wen und was ist besonders zu achten, etc) und auf alle Fälle gehört der Videothekar nicht nach Köln, sondern ins jeweilige Stadion, weil ja auch nicht jede Szene singulär betrachtet werden kann - manchmal muss ja auch den Kontext und den Spielfilm des spezifischen Spiels berücksichtigen.


Sorry, aber das ist nicht richtig. Fouls und Handspiele sind für sich zu betrachtende Situationen, welche in der Bewertung, zumindest hinsichtlich der Spielfortsetzung aber prinzipiell auch bei der persönlichen Strafe unabhängig vom Spielverlauf/ Kontext zu bewerten sind. Und solche Absprachen, wie Du sie beschreibst, klingen dann schon nach voreingenommener Betrachtung.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
Für mich nicht. Ich hätte gar keinen 11er gepfiffen, aber bei Handspielen ist das natürlich immer so eine Sache - wann ist das schon mal eindeutig fahrlässig/absichtlich? Man kann es sicher begründen, den zu geben, aber ein "klarer Wahrnehmungsfehler", wie es ja gerade erst wieder von Grindel kommuniziert wurde, ist es sicher nicht, wenn man da nicht auf 11er entscheidet. Für mich nicht vergleichbar mit z.B. Henrichs heute Nachmittag (das war für mich absolut 100%ig und auch zwingend rot, da verstehe ich den Diskussionsbedarf hier im Thread gar nicht).


Seltsam, gerade jetzt in dem Spiel war der Arm aber wesentlich weiter weg vom Körper und da ist es für Dich ein weniger klarer Elfer als in Lev. Nicht nachvollziehbar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Das ist so. Bayern hat natürlich größere finanzielle Möglichkeiten als alle anderen und entsprechend auch in jeder Saison den individuell stärksten Kader. Trotzdem ist es absolut möglich, die Meisterschaft offen zu halten oder dass mal jemand anders am Ende vorne steht. Es müssen halt ein paar Dinge zusammenkommen



... und genau das ist ja das Problem der Bundesliga, dass schon "ein paar Dinge zusammenkommen" müssen, damit es überhaupt spannend werden kann an der Spitze. Was anderes wurde hier auch nie geschrieben. Dass "ein paar Dinge zusammenkommen" in exakt der dafür nötigen Kombination, ist eben unwahrscheinlich, und deshalb wird es wohl wieder mal nicht passieren... ;)
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich hab die Leverkusen-Szene jetzt noch mal gesehen.

Ja, war korrekt.

Er fährt den Arm im letzten Moment nach rechts aus (das hab ich erst anders gesehen).

Absicht, Vergrößerung der Körperfläche, Verhinderung einer klaren Torchance.

Alles richtig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unglaublich schwaches Spiel zwischen Schalke und dem HSV. Ohne den Elfmeter würden beide Mannschaften stundenlang 0:0 spielen. Wie hat Schalke eigentlich so viele Punkte geholt? Elfmeter rausholen und dann 90 Minuten hinten rein?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der 2.HZ ist der HSV bis jetzt das gefährlichere Team, ein Unentschieden wäre mittlerweile absolut verdient. Schön gemacht gerade von Arp auf Hunt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was mir bei Arp gefällt: da ist nicht nur der ja immer wieder mal vorkommende jugendliche Unbekümmertheits-Lauf, sondern der Junge spielt für das Alter außergewöhnlich clever und mit Auge.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Finde es Wahnsinn, wie viele Ungenauigkeiten im Spiel sind. Da werden die leichtesten Pässe in den Rücken der Mitspieler oder viel zu lang gespielt, weswegen aussichtsreiche Situationen im Sande verlaufen. Das ist ja so schlecht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Meyer wird geschubst und hält sich das Gesicht als wenn er ne Faust abbekommen hat :laugh:
Oh man, eventuell sollte man die Regel einführen dass für derartige Schauspieleinlagen Rot vergeben wird. Grade mit dem Videobeweis alles andere als unmöglich.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
War wirklich peinlich von Meyer, aber gut sowas sieht man halt auch leider in jedem Spiel von irgendwem. Ich hoffe auf Dauer hilft der Videobeweis, damit die Spieler mit solchem Unsinn endlich aufhören.

Caligiuri:eek:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Freu mich schon auf das Revierderby nächstes Wochenende, das dürfte n heißer Tanz werden. Spannend von der Tabellensituation her wie lange nicht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
War wirklich peinlich von Meyer, aber gut sowas sieht man halt auch leider in jedem Spiel von irgendwem. Ich hoffe auf Dauer hilft der Videobeweis, damit die Spieler mit solchem Unsinn endlich aufhören.

Caligiuri:eek:

Für so was brauchst keinen Videobeweis. Einfach im Nachhinein sperren die Schauspieler, aber das mag der DFB nicht, warum auch immer.
 
Oben