Bundesliga 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Schalke 04

Blayde

Bankspieler
Bosz muss erst das Tuchel-System auspacken um wieder auf die Spur zu kommen. Aber dafür wurde der Kader halt über Jahre ausgerichtet...

4:0 :laugh:

Was ein geiles Spiel!!! Mit Guerreiro und Pulisic außen ist die Offensive natürlich auch nicht kastriert.

sotarts

Nachwuchsspieler
Naja komm, Schalke seit 100 Jahren mal wieder vor Dortmund in der Tabelle, alle reden Schalke zum Favoriten hoch, Tönnies ruft im Interview die Weltherrschaft aus. Das passt einfach wieder perfekt.

Ich glaube aber nicht an sowas wie Karma.

Wenn mal das Konstrukt passt dann ist es Karma und die meiste Zeit ist es dann einfach: "die Welt ist ungerecht."

Furiosa

Weiches Brötchen
excited-baby.gif

L-james

Allrounder
Wieso Bosz erst so spät anfängt den Harakiri-Stil nicht auf Teufel komm raus in jedem Spiel anzuwenden geht mir nicht in den Kopf. Schon gegen Tottenham in Halbzeit 1 war das gesamte Spiel tiefer und mehr auf Mittelfeldpressing ausgelegt. Heute 3er-Kette und dadurch mehr Anspielstationen hinten, da auch Sahin und Weigl nicht unbedingt so hoch stehen und auch mal eine Option mehr anbieten. Entweder bin ich da auf dem falschen Zweig oder er ist von seinem Plan endgültig abgerückt nachdem er komplett mit dem Rücken zur Wand steht?

Als BVBler kann man natürlich dieses Derby genießen, da es nach einer richtigen Packung aussieht für den Nachbarn, aber bringt alles nichts wenn du in Leverkusen nächste Woche wieder so aussiehst wie die Wochen zuvor.

• Like
Reaktionen: MS

sotarts

Nachwuchsspieler
Als BVBler kann man natürlich dieses Derby genießen, da es nach einer richtigen Packung aussieht für den Nachbarn, aber bringt alles nichts wenn du in Leverkusen nächste Woche wieder so aussiehst wie die Wochen zuvor.

Wenn er das Tuchel ähnliche System gegen Leverkusen spielen lässt sieht es aber auch da nicht schlecht aus..

Who

Bankspieler
Also ob man bei 0:4 jetzt unbedingt mit Wechseln in HZ1 den "Betriebsfrieden" stören muss ? Jetzt unabhängig davon dass man sicher einige rausnehmen kann, das ist doch jetzt Aktionismus. Bei 0:2 und kompletter Unterlegenheit, ok. Aber bei 0:4 ists doch auch wurscht ob jetzt oder in HZ wechseln.

• Like

sotarts

Nachwuchsspieler
Also ob man bei 0:4 jetzt unbedingt mit Wechseln in HZ1 den "Betriebsfrieden" stören muss ? Jetzt unabhängig davon dass man sicher einige rausnehmen kann, das ist doch jetzt Aktionismus. Bei 0:2 und kompletter Unterlegenheit, ok. Aber bei 0:4 ists doch auch wurscht ob jetzt oder in HZ wechseln.

Na ja, Goretzka ist schon ne große Verbesserung und hat ein 4:2 sieht besser als ein 6:1 aus. Ist nicht garantiert aber den Handschuh werfen ist definitiv im Wettbewerb die falsche Einstellung.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Völliger Schwachsinn jetzt Goretzka zu bringen. Mit der Nichtaufstellung hat Tedesco natürlich einen schweren Fehler begangen - Messi würde gegen Real auch in der Startelf stehen, wenn er nicht bei 100% ist - aber bei 0:4 ist das einfach nur :crazy:

Dann lieber komplett schonen, als solch eine Alibinummer.

• Like

L-james

Allrounder
Wenn er das Tuchel ähnliche System gegen Leverkusen spielen lässt sieht es aber auch da nicht schlecht aus..

Ich bin mir nicht sicher ob es in erster Linie am System liegt oder an der Einstellung der Mannschaft + dem etwas wilden und nervösen Auftreten der Schalker von Beginn an. Bei allem Rückenwind, einige sahen da schon enorm wackelig aus, so ein Bursche wie McKennie spielt zum ersten mal ein Derby, die Kulisse ist beeindruckend und dann holt er sich total bescheuert da eine Gelbe ab.

• Like

Minos

Bankspieler
Falls sich der BvB jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lassen sollte (4:4, 5:5 oder gar eine Niederlage), werde ich dermaßen deprimiert/verärgert/fassungslos sein, dass ich mir dieses Jahr kein BvB-Spiel mehr live anschauen werde!

• Like

LeZ

Bankspieler
Dortmund spielt eindeutig gegen den Trainer, dämliche Millionarios. Und Götze ein Schatten seiner selbst, der muss in der Winterpause unbedingt weg! :belehr:

Oben