Bundesliga 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Schalke 04

MS

Bankspieler
Zu Bremer Zeiten war Sokratis im Vergleich zu Papadopoulos doch der absolute Old School IV Rammbock und keiner wäre auf die Idee gekommen, ihn vor Papa zu stellen. Mittlerweile sehe ich in ihm immernoch ein Zweikampfmonster, das überall seinen Platz hätte. Er darf halt nichts organisieren, weder mental, fußballerisch noch Schauspieleinlagen.

• Like
Reaktionen: Ken

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich verstehe natürlich nicht so viel vom Fußball wie der Oberchecker hier, aber für mich ist Sokratis ein Top-2.IV. Als Partner von einem echten Abwehrchef, der die Kommandos gibt, kann ich mir zumindest in der Bundesliga kaum einen besseren vorstellen. Nur als 1.IV, der selbst kommandiert und Räume hinter dem Partner schließen muss, ist er halt nicht gut.

Absolut richtig. Als Abwehrchef hätte er selbst in 2. Liga Schwierigkeiten das ist er einfach nicht. Aber als Nr. 2 in der IV ist er schon Bockstark. Im Moment sieht er einfach schlecht aus weil hinter ihm und vorallem vor ihm auf der 6 nicht viel Rückhalt kommt. Das hier jetzt Neven erwähnt wird ist :gitche:.

Plissken

Laptop-Trainer
So ist es. Sokratis war doch neben Hummels grundsolide, er darf eben niemals der Chef hinten sein.

Ken

Bankspieler
Sehe ich auch so. Sokratis ist bei den "alten" Kernkompetenzen eines IV internationale Klasse. Zudem ist er durchaus sehr dynamisch. Spielaufbau und Übersicht sind aber nur durchschnittlich, weshalb er für ein europäisches Spitzenteam oder/und als Abwehrchef nicht infrage kommt.
@sefant77 Grundsätzlich hatte er zu Bremer Zeiten schon hin und wieder seine Aussetzer. Das Pokalspiel gegen Münster ragt hier aber schon nochmal klar raus und war das schlechteste Spiel in seiner Bremer Zeit.

skyw@lker

Bankspieler
Junuzovic tunnelt Sokratis dreimal, schafft es nicht einmal an ihm vorbei zu kommen und als er das merkt begeht er eine Schwalbe. Das ist solide verteidigt. Ich liebe Youtube Videos, die nach dem Tunnler immer wegschalten weil man mit einer Aktion den Gegner zwischen Ball und sich selbst gebracht hat.

Wenn man schon Pokalvideos von Sokratis zeigt, dann vielleicht auch das Pokalfinale 2016. Ein-Mann-Abrisskommando.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Das war eine Telefonzellen-Vergewaltigung von Junuzovic gegen Sokratis, eigentlich hätte Sokratis ihn anzeigen müssen. Diese Aktion ist halt die berühmteste und in Youtube verfügbar, ich kann dir aber direkt eine handvoll anderer Tunnelaktionen gegen Sokratis aufzählen die danach zu mehr als nur einem Foul geführt haben. Z.B. das Ding in Liverpool wo Origi Socke paniert(glaube inklusive Ankle-breaker). Auch in Italien gibt es ein paar Szenen wo er böse hergespielt wurde. Socke ist halt Grobmotoriker. Dieser Mann wird wegen seinen heldenhaften Spartaaktionen total überschätzt.

Tony Jaa

Bankspieler
Das war eine Telefonzellen-Vergewaltigung von Junuzovic gegen Sokratis, eigentlich hätte Sokratis ihn anzeigen müssen. Diese Aktion ist halt die berühmteste und in Youtube verfügbar, ich kann dir aber direkt eine handvoll anderer Tunnelaktionen gegen Sokratis aufzählen die danach zu mehr als nur einem Foul geführt haben. Z.B. das Ding in Liverpool wo Origi Socke paniert(glaube inklusive Ankle-breaker). Auch in Italien gibt es ein paar Szenen wo er böse hergespielt wurde. Socke ist halt Grobmotoriker. Dieser Mann wird wegen seinen heldenhaften Spartaaktionen total überschätzt.

Eine Vergewaltigung wäre es gewesen, wenn Januzovic vor dem Ballverlust 2 Übersteiger eingefügt hätte. Das wäre AMOKLAUF!!!!!!!!!!!!!

MS

Bankspieler
Nein, das war Schalkes 2. Halbzeit.

Um im Thema zu bleiben.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Immer wieder interessant, der Mann spielt seit Jahren auf höchstem Niveau, hat fast 200 Bundesligaspiele,hat sein Können in der CL mehrfach unter Beweiß gestellt. Vereine, die etliche gutbezahlte Fachleute beschäftigen, zahlen ihm und werden ihm auch in Zukunft viele Millionen zahlen. Aber hier sitzen Experten, die 5 mal inner Kreisliga auf der Bank hocken durfen und sprechen einem Nationalspieler die Fähigkeiten ab und stellen ihn als Nulpe da.

Jerry

Bankspieler
ich kann dir aber direkt eine handvoll anderer Tunnelaktionen gegen Sokratis aufzählen die danach zu mehr als nur einem Foul geführt haben.

Wow. Bringen Tunnel jetzt Extratore? Ja, ein Tunnel sieht natürlich toll aus, aber am Ende ist es auch nicht effektiver als den Gegenspieler anders hinter sich zu lassen.
Am Ende geht ein Sokratis vielleicht sogar das Risiko getunnelt zu werden ein, wenn er dafür ansonsten eine höhere Quote hat beim Ballgewinn.Aber klar, das spektakuläre bleibt halt hängen. Aber ist wie beim Basketball: Ein Dunk bringt auch nur zwei Punkte...

L-james

Allrounder
Immer wieder interessant, der Mann spielt seit Jahren auf höchstem Niveau, hat fast 200 Bundesligaspiele,hat sein Können in der CL mehrfach unter Beweiß gestellt. Vereine, die etliche gutbezahlte Fachleute beschäftigen, zahlen ihm und werden ihm auch in Zukunft viele Millionen zahlen. Aber hier sitzen Experten, die 5 mal inner Kreisliga auf der Bank hocken durfen und sprechen einem Nationalspieler die Fähigkeiten ab und stellen ihn als Nulpe da.

Niemand stellt ihn als Nulpe da, auch wenn meine Äußerungen vll. so gedeutet werden können. Mir geht es nur darum dass er aus meiner Sicht ziemlich überschätzt wird und der BVB seit Jahren eine kack Defensive hat und Sokratis als vermeintlicher Abwehrchef da ordentlich Aktien mit drin hat. Wenn Sokratis so gut wäre wie ihn manche sehen, dann wäre er schon längst nichtmehr in Dortmund. Die Spieler mit internationaler top Klasse bis zu Weltklasse haben allesamt den Verein verlassen, die Ausnahme ist Reus, da der leider mehr verletzt ist als auf dem Rasen zu stehen. Sokratis ist aber noch in Dortmund, hat auch schon Wechselgedanken geäußert und auch wenn hier und da mal Interesse von Atletico oder Juve(wobei die haben auch Höwedes und Rincon geholt) aufkommt, er ist noch in Dortmund und die ganz dicken Fische haben bei ihm auch nicht angeklopft. Wenn einer der top Engländer egal ob Mou, Conte oder wer auch immer angeklopft hätte, dann hätte Sokratis genauso wie alle anderen vor ihm, die Koffer schneller gepackt als man den "Lass das mal den Papa machen" Song trällert.

MS

Bankspieler
Die Krönung ist und bleibt das Dembele Bashing. Dann wechselt der Typ als Neymar Ersatz für 70 Milliarden zu Barcelona.:crazy:

Oben