Bundesliga 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Schalke 04


L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_96x96.png
3CjFxnIvrHJ1-pJq6B5ZQw_96x96.png


Samstag 15:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Sperren:

BVB: -
S04: -

Ausfälle:

BVB: Piszczek, Durm, Rode, Reus
S04: Pablo Insua, Nabil Bentaleb
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Goretzka, Embolo, Harit, Bentaleb nicht dabei. Das ist nicht gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Goretzka noch nicht 100% fit ?

Kann dann ja beim BVB eigentlich nur Pulisic auf RV und eher 4231 denn 4321 sein .... Oder 3er Kette mit Schmelzer in der Pisczek-Rolle als halber IV aus dem letzten Jahr (nur halt links ;) ) und dann Pulisic/Guerreiro als Wingbacks.

Ich sortiere das dann mal ...

Weidenfeller
Pulisic, Sokratis, Toprak, Schmelzer
Sahin, Weigl
Yarmolenko, Götze, Guerreiro
Aubameyang
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Harit hat seinen Stammplatz wohl verloren, sehr schade. Der mit Kono auf außen und schnell kontern gegen die BVB harakiri außen wäre doch was.


Auch bei Embolo hatte ich heute auf einen Start gehofft, schnell ist er und robust auch, da hätte ich heute auf ein Tor gesetzt. Di Santo... naaaja.

BVB bleibt Favorit zu Hause, aber da geht was:).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Denk ich nicht. Entweder Guerreiro als RV oder wirklich ne 3er Kette mit Rapha und Pulisic als Außen.

Denke auch, dass es in die Richtung gehen wird. Nie im Leben läuft Pulisic als RV auf, dafür ist er offensiv viel zu wichtig. Rechne auch mit der Dreierkette.

EDIT: gibt es Sahin UND Weigl eigentlich dieses Jahr zum ersten Mal in der Startelf? Kann mich gerade nicht erinnern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Harit hat seinen Stammplatz wohl verloren, sehr schade. Der mit Kono auf außen und schnell kontern gegen die BVB harakiri außen wäre doch was.


Auch bei Embolo hatte ich heute auf einen Start gehofft, schnell ist er und robust auch, da hätte ich heute auf ein Tor gesetzt. Di Santo... naaaja.

BVB bleibt Favorit zu Hause, aber da geht was:).
Harit sei angeblich nicht 100% fit. Ich kann es mir auch nicht anders erklären. Er war immer ein Leistungsträger. Auch bei Embolo scheitert es noch an der Fitness. Das vorausgeschickt erwarte ich von Kono 14 km Laufleistung -.-
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Harit hat seinen Stammplatz wohl verloren, sehr schade. Der mit Kono auf außen und schnell kontern gegen die BVB harakiri außen wäre doch was.

Harrit ist angeschlagen zur Nati gereißt(mit Absprache des Vereins) und konnte da nicht richtig trainieren und spielte auch nicht. Danach ist er mit Rückstand zurückgekehrt und musste erstmal wieder aufholen und darum war er die letzten Spiele raus, dass er heute im Derby dann auch erstmal von der Bank kommt ist völlig nachvollziehbar. Ich denke nicht dass ein Harrit irgendeinen Platz verloren hat.

Kann mir mal einer logisch erklären warum man das nicht auf 18:30 Uhr gelegt hat? Gladbach-Bayern etwa besseres Spiel?

Die Derbys sind natürlich Hochsicherheitsspiele und die werden grundsätzlich eher auf 15:30 Uhr angesetzt. Ich glaube nur vergangene Saison das Hinspiel war auf 18:30 Uhr angesetzt, ansonsten gab es wohl kein Spiel um 18:30 Uhr zwischen diesen beiden. Auch sowas wie Gladbach vs Köln und andere Spiele dieser Art werden nicht auf den Abend gelegt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Dreierkette mit Weigl/ Sahin als 6 Paket davor und pulisic/ Guerreiro als Winger klingt interessant.

Wir haben am Ende gegen Real so gespielt, allerdings behelfsmäßig mit yarmolenko als Winger. Da waren wir offen wie ein Scheunentor. Mit Pisczek in der pulisic Rolle hätte ich dabei wahrscheinlich weniger Bauchschmerzen, geht halt leider nicht.

@ Bosz

Ich glaube nicht an Schicksalsspiele. Wenn man sich einmal dazu entscheiden oder zumindest mit dem Gedanken gespielt hat, dass jemand gehen muss, weil es nicht funktioniert, dann bleibt dieser Gedanke sehr lange hängen. Selbst wenn wir heute gewinnen, müsste die Mannschaften die nächsten Spiele schon einen fast unmöglichen Turn around hinlegen, damit die Vereinsführung von einer Trennung absieht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Risikospiele setzt man ungerne abends an.

btw. Bayern gegen Gladbach ist das Duell Erster gegen Vierter. Schalke gegen Dortmund ist "nur" Zweiter gegen Fünfter.

Jepp, Bayern vs Gladbach hat auch Tradition und es könnte sehr gut auch das attraktivere Spiel werden.

Schalke wird höchstwahrscheinlich defensiv spielen und Nadelspitzen setzen und Dortmund so wenig Struktur haben um da regelmäßig durchzukommen. Das einzige was für das Spiel spricht ist die Aufgeladenheit und das ein paar Spieler überdrehen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@L-james :

Gegen Freiburg 25 Minuten, gegen HSV ohne Einsatz im Kader und heute auch die Bank. Die Verletzung relativiert das natürlich, da wusste ich nichts von. Der spielt ja für Marokko oder?

Aber schön das du deine super sympathische Art auch mit neuem Profilbild weiterlebst:D;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich glaube nicht an Schicksalsspiele. Wenn man sich einmal dazu entscheiden oder zumindest mit dem Gedanken gespielt hat, dass jemand gehen muss, weil es nicht funktioniert, dann bleibt dieser Gedanke sehr lange hängen. Selbst wenn wir heute gewinnen, müsste die Mannschaften die nächsten Spiele schon einen fast unmöglichen Turn around hinlegen, damit die Vereinsführung von einer Trennung absieht.

Stimmt!

Die Frage ist nur WANN diese Trennung in s Auge gefasst wird wenn sie es schon wurde? Schon im Winter? Oder erst nächsten Sommer?...
 
Oben