Bundesliga, 13.Spieltag


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nagelsmann zahlt diese Saison ganz schön Lehrgeld. International kackt er richtig ab und jetzt lässt sich vom HSV vorführen. Kein Wunder das der Uli den Jupp am liebsten sofort verlängern würde. Glaub immer weniger daran das Nagelsmann nächste Saison einen grossen Verein trainieren wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffenheim hat zwei absolute Schlüsselspieler an Bayern verloren, hat erstmals Doppelbelastung und ist trotzdem punktegleich auf einem EL-Platz. Wenn das "Lehrgeld" ist, dann wird man das in Hoffenheim dankend annehmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Hoffenheim hat zwei absolute Schlüsselspieler an Bayern verloren, hat erstmals Doppelbelastung und ist trotzdem punktegleich auf einem EL-Platz.


In der Bundesliga ist es noch halbwegs in Ordnung, aber die EL war hochnotpeinlich, und im Pokal ist man auch schon raus. Insgesamt wird man mit der Bilanz so kaum zufrieden sein - auf jeden Fall taugt es aber vorsichtig ausgedrückt nicht gerade als Bestätigung, dass es sich bei Nagelsmann um einen kommenden Jahrhunderttrainer handelt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hoffenheim hat zwei absolute Schlüsselspieler an Bayern verloren, hat erstmals Doppelbelastung und ist trotzdem punktegleich auf einem EL-Platz. Wenn das "Lehrgeld" ist, dann wird man das in Hoffenheim dankend annehmen.

Als wenn nur Hoffenheim Leistungsträger verloren hat. Und über das internationale Geschäft schweigen wir am besten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
als ob man nur über Hoffenheims internationales Geschäft schweigen müsste :saint:

schon klar, dass ich hier auf verlorenem Posten stehe, wenn ich Hoffenheim verteidige. Aber meine Güte, Nagelsmann hat die als sicherer Absteiger übernommen und jetzt heißts hier "halbwegs in Ordnung", wenn er in einer Saison, von der man wusste, dass sie in jeder Hinsicht schwer werden würde, auf Platz 7 mit Schlagdistanz zu den CL/EL-Plätzen liegt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
als ob man nur über Hoffenheims internationales Geschäft schweigen müsste :saint:

schon klar, dass ich hier auf verlorenem Posten stehe, wenn ich Hoffenheim verteidige. Aber meine Güte, Nagelsmann hat die als sicherer Absteiger übernommen und jetzt heißts hier "halbwegs in Ordnung", wenn er in einer Saison, von der man wusste, dass sie in jeder Hinsicht schwer werden würde, auf Platz 7 mit Schlagdistanz zu den CL/EL-Plätzen liegt.


... genau wie nur einen Punkt vor Platz 10. Bei der aktuellen Tabellensituation sagt das doch nicht viel.

Es kommt eben darauf an, was man erwartet hat - wenn das Ziel nur war, den Abstiegskampf zu vermeiden, und EL und DFB-Pokal da keine Rolle spielen, wird man wohl tatsächlich zufrieden sein. Ob das aber tatsächlich so ist, keine Ahnung - da müsste man Didi Hopp fragen.

Aber mal ganz direkt @Max Power: Würdest du Nagelsmann als Trainer bei Manchester United ab dem Sommer (wohl unrealistisch, aber beim FC Bayern kann dir ja wurscht sein...) für erfolgversprechend halten? Darum geht's hier doch eigentlich.

Mir kann es natürlich auch egal sein und ich habe auch gar nix dagegen, für eine besonders gute Idee aus Sicht eines "Weltvereins" würde ich es nur sicherlich nicht halten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
als ob man nur über Hoffenheims internationales Geschäft schweigen müsste :saint:

schon klar, dass ich hier auf verlorenem Posten stehe, wenn ich Hoffenheim verteidige. Aber meine Güte, Nagelsmann hat die als sicherer Absteiger übernommen und jetzt heißts hier "halbwegs in Ordnung", wenn er in einer Saison, von der man wusste, dass sie in jeder Hinsicht schwer werden würde, auf Platz 7 mit Schlagdistanz zu den CL/EL-Plätzen liegt.
Für einen normalen Trainer ist das was Nagelsmann abliefert auch völlig in Ordnung. Hopp müsste ziemlich bescheuert sein, den Trainer zu entlassen, weil der in der Bundesliga keinen Zweikampf mit den Bayern liefert und in der CL-Quali/EL Lehrgeld bezahlt. Aber die Seitenhiebe bezogen sich sehr eindeutig auf das Wunderkind, das Ulikalle den Vertrag diktieren kann und sich aussuchen darf, ob er den Cheftrainer-Posten bei den Bayern ab dem Sommer oder doch besser jetztgleichsofort von Opa Jupp übernimmt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.651
Punkte
113
Erst hat Vedad ne Flaute von nem halben Jahr und jetzt trifft er im dritten Spiel in Folge :thumb:

Und jetzt bitte nicht wieder das Spielen einstellen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Aber mal ganz direkt @Max Power: Würdest du Nagelsmann als Trainer bei Manchester United ab dem Sommer (wohl unrealistisch, aber beim FC Bayern kann dir ja wurscht sein...) für erfolgversprechend halten? Darum geht's hier doch eigentlich.
gut, ich glaube, wir reden einfach auch ein bisschen aneinander vorbei. Ich halte Nagelsmann für den vermutlich talentiertesten Jungtrainer im Topfußball und finde auch, dass die aktuelle Saison absolut im Soll ist. EL war kacke, aber man ist in der BL absolut dabei und kadertechnisch scheint es mir schon so, dass Nagelsmann da viel herausholt. Ich hab da aber ehrlich gesagt nie die Frage im Hinterkopf, ob er für den FC Bayern schon bereit ist oder nicht.

Um deine Frage konkret zu beantworten: nein. Einfach deshalb, weil ich glaube, dass Nagelsmann noch nicht genug messbaren Erfolg hatte, um eine Mannschaft voller großer Namen zu übernehmen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Bayern für ihn schon jetzt passt. Da würde er sich sicher mehr Gefallen tun, wenn er einen Zwischenstopp einlegen würde, wo er seine Reputation weiter aufbauen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Ich bin bezüglich Nagelsmann und Hoffenheim komplett bei @Max Power, Nagelsmann hat mit Rudy das Gehirn und mit Süle eine absolute Stütze in der Abwehr verloren. Dazu kommt die erstmalige Zusatzbelastung mit EL und sie spielen eine gute Runde in der Bundesliga. 20 Punkte nach 13 Spieltagen und 4 Punkte hinter den CL-Plätzen ist mehr als zufriedenstellend. Natürlich waren die Ergebnisse in der EL schwach, aber da haben sie halt auch noch einiges an Lehrgeld bezahlt und wenn ich die erste internationale Saison von Klopp mir nochmals angucke, dann war man da auch alles andere als berauschend. Sicher waren die Gegner damals etwas namhafter, aber der BVB hat auch keine Leistungsträger und Stützen vor der Saison verloren und konnten die Mannschaft so 100% weiterentwickeln. Die Gegner von Hoffenheim waren jetzt keine Laufkundschaft, Braga ist eine erfahrene Truppe im Europapokal, die wissen wie der Hase läuft und sind immer ein Kandidat für AF in der EL. Razgrad hat sogar CL-Erfahrung und hat dort sich auch gut aus der Affäre gezogen, z.B. UE gegen Liverpool, knappes Spiel gegen Real Madrid oder vergangene Saison sich vor dem FC Basel in der CL-Gruppe für die EL qualifiziert. Basaksehir hat viele erfahrene und namhafte Spieler(Clichy, Emre, Elia, Frei, Inler, Adebayor...), abgesehen davon hat Hoffenheim gegen die 4 Punkte aus 2 Spielen geholt. Die Gruppe ist zwar nicht sonderlich klangvoll, aber es sind keine Laufkundschaften und für eine unerfahrene Truppe wie die der Hoffenheimer kann es dann schonmal unglücklich laufen gege solche gestandenen Teams in englischen Wochen.

Nagelsmann holt seit seinem Amtsantritt das absolute Maximum aus Hoffenheim, die Rettung war bockstark, die vergangene Saison war bockstark und diese Saison ist stark, auch wenn die Ergebnisse in den Pokalwettbewerben jetzt nicht so toll waren, aber auch da ist die Art und Weise gut.

Das einzige Fragezeichen was man bei ihm haben dürfte, ob gestandene Weltklassespieler auf so einen jungen Trainer hören würden, auch wenn er dann mal Entscheidungen trifft die dem ein oder anderen nicht so schmecken, da haben dann natürlich namhafte Trainer mit einer starken Vita mehr Spielraum und Luft, bei Nagelsmann könnte es dann halt schneller mal zu Unruhen kommen, deshalb ist der FC Bayern vll. noch etwas zu früh, aber ein Verein wie der BVB wäre kein großes Problem, zumal da nach den letzten 1,5 Jahren eh einige Spieler auf dem Prüfstand stehen und sich in Zukunft eh nichtmehr so viel rausnehmen können wie in der jüngeren Vergangenheit.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Ordentliches Spiel bisher, aber gerade nach dem 1:0 leider wieder zu passiv. So muss man immer zittern, dass mal einer durchrutscht oder Pizarro vor die Füße fällt. Man muss aber auch sagen, dass das schon üble Wettbewerbsverzerrung ist, was Köln da treibt. Allein dass da heute ein richtiger Stürmer für Cordoba spielt, ist eine Frechheit. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Es ist halt auch immer das gleiche. Der Beginn ist ganz in Ordnung und dann reißt Klünter mit 2 dicken Fehlern alles wieder ein. Danach natürlich wieder alle von der Rolle. Das war aber klar, wenn man in Rückstand gerät.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab irgendwie im Gefühl dass es in der 2.Halbzeit Elfmeter für Köln gibt, keine Ahnung woher dieser Gedanke kommt :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Schon möglich. Der wird aber dann durch Videobeweis wieder zurück genommen. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.651
Punkte
113
Jordan kommt. Mal sehen wie sich unser Kindergarten in der zweiten Hälfte schlägt.

Widmayer sagt, dass wir aufs 2. gehen wollen. Hört sich gut an, mal schauen ob sie es auch so umsetzen können
 
Oben