Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hm dünne Führung, eben auch weil die offensiven aussen absolut ineffektiv spielen und immer nen Haken zuviel machen odernochmal aufziehen bzw. im Falle von Larsen auch technisch keinen sauberen Ball spielen, statt sofort direkt an pder in den 16er nach innen
zu spielen. WItsel heute auch sehr unauffällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Ich hoffe die Schalker Betreuer haben genügend Taschentücher in der Kabine, das war ein 45-minütiges Geheule der Spieler, unfassbar :laugh:. Spielerisch eine Vollkatastrophe was Schalke da anbietet, allerdings sollte Favre trotzdem gucken dass wir das 2. nachlegen, Schalke wird irgendwann vom Ref einen fragwürdigen Elfer oder irgendwas anderes entscheidendes bekommen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich will auch mal wieder Bürki loben. Wie er den einen Ball aus drei Metern noch mit dem Fuß abwehrt.
Der Mann wird immer besser, und besser, und besser, und besser...

Und ich will hier nie mehr das Wort "Gürki" hören. :belehr:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jo man weiss nie ob das klare Handspiel vom Ötzi erkannt worden wäre

L-james

Allrounder
Ich will auch mal wieder Bürki loben. Wie er den einen Ball aus drei Metern noch mit dem Fuß abwehrt.
Der Mann wird immer besser, und besser, und besser, und besser...

Und ich will hier nie mehr das Wort "Gürki" hören. :belehr:

Bis Unbehaun übernimmt, passt das schon.

Minos

Bankspieler
Die erste Hälfte der 1. HZ fand ich stark vom BVB: Führung verdient, noch die ein oder andere weitere Chance, während man hinten nicht viel zuließ, den Gegner meist schon im Mittelfeld abfing, die meisten Zweikämpfe gewann. Danach beschränkte man sich zunehmend darauf, das Spiel gegen noch recht passive Schal*er zu kontrollieren. Die Quittung dafür bekam man in der Schlussviertelstunde, als der Gegner immer mutiger wurde und sich das Spiel zunehmend in die BVB-Hälfte verlagerte. Dazu wurde man selbst immer unpräziser.

Ich hoffe, dass man nach der Pause nicht so weitermacht, sondern sich auf die guten ersten ca. 25 Minuten besinnt. Sonst wird das heute nichts oder höchstens ein glücklicher Zittersieg....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Finde ich auch. Wir waren nachher sehr passiv und haben nicht mehr stramm gepresst. Damit hatte Schalke massive Probleme. Wenn es an den hohen Bällen liegt, dann müssen wir uns halt darauf einstellen. Aber ich bin immer noch sehr nervös, trotz Führung. Da muss noch eine Schüppe drauf, dann wird auch das zweite Tor fallen und meinem Magen geht es besser.

Mahoney_jr

Bankspieler
Wie hoch war die Quote auf diesen vorhersehbaren Spielverlauf? 1,2?

Schalke bekommt den 11m nicht, BVB macht ein Tor aus dem Standard und führt ohne dass jemand weiß warum.

Harit hat ordentlich gespielt. Das war aber auch einer der wenigen. 11er wars keiner. 20cm Entfernung, im Zweikampf selbst angeköpft? Come on :)

Gibson

Nachwuchsspieler
Dein einziger Beitrag den du hier postest ist ein persönlicher Angriff auf mich. Ganz großes Kino, hast du vll. auch was zum Spiel beizutragen oder wartest du nur um andere User anzugehen?

Ich schau nur in den Ticker und kann daher wenig dazu sagen. Mein Spruch war einfach nur als Denkanstoss gedacht. Du unterstellst hier ganz Schalke ein gewisses Verhalten( kann ja sogar wahr sein), bist aus meiner Sicht aber kein Stück besser.

Mahoney_jr

Bankspieler
Mir gefällt das nicht. Wir sind da vorne nicht auf Zack. Keine Konsequenz, wichtige offensive Zweikämpfe werden verloren. Das ist gefährlich.

L-james

Allrounder
Alter wenn Favre den Larsen nicht sofort auswechselt dann weiß ich auch nicht.

Harit ist der größte Schauspieler und Fuss fällt drauf rein, unfassbar.

Oben