Bundesliga 14. Spieltag 2018/2019

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wo denn? Gabs schon eine Fehlentscheidung zugunsten Bremens vor dem möglichen Elfer?

Wenn er den klaren Elfer für Düsseldorf nicht pfeift weil er „schlechtes Gewissen“ hat wäre es meiner Meinung nach falsch.

Er hat den klaren elfer für Werder nach absichtlichem Handspiel des Düsseldorfers nicht gepfiffen.

GSWarriors

Bankspieler
Hätte er sich nicht eingeschaltet hätte er 2 mal daneben gelegen.
Aufgrund eines Fehlers darf man nicht die Regeln ändern und klarste Elfer nicht mehr pfeifen.

Siehe Kalle. Dieses "lieber 1 Fehler als 2" führt nicht zu einem gerechten Spiel. Klar war das Hand von Langkamp, aber wenn man vorher ein so klares aktives Handspiel nicht pfeift und dann umgekehrt dem Schiri dann so "hilft", dann ist das alles nicht mehr ausgeglichen und bringt da ein klar bessere Mannschaft um den Lohn. Ausserdem hat der Schiri doch Offensivfoul gepfiffen? Diese Entscheidung darf man doch gar nicht korrigieren?

Kalle6861

Spielt das eine Rolle? Beide vergrößern die Körperfläche aus ähnlicher Distanz und haben den Arm dort wo er nicht hingehört, fertig.

NAtürlich spielt das eine rolle wenn der VAR einmal eldung macht und zuvor bei ner bewussten abwehr des Balles mit der HAnd nicht.
Und die oberste und 1. MAxime für strafbares HAndspiel ist trotz aller Verwässerung die Absicht. Gelb hätts dazu geben müssen.

Hardstyle21

Bankspieler
NAtürlich spielt das eine rolle wenn der VAR einmal eldung macht und zuvor bei ner bewussten abwehr des Balles mit der HAnd nicht.
Und die oberste und 1. MAxime für strafbares HAndspiel ist trotz aller Verwässerung die Absicht. Gelb hätts dazu geben müssen.
Geht um die Aussage dass beide Aktionen ähnlich waren unabhäng davon, was vorher entscheiden wurde. Und ich finde ob ein Handspiel absichtlich ist oder nicht macht keinen Unterschied wenn das unabsichtliche so klar war wie von Langkamp.

tennisfun

Bankspieler
Trotz schlechtem Schiri fährt Werder den verdienten Heimsieg ein, Glückwunsch.:thumb:
3:1 steht es jetzt 10 Minuten vor Schluss, das wird Werder nach Hause schaukeln.

GSWarriors

Bankspieler
Selten wünsche ich einem Aufsteiger so sehr den direkten Wiederabstieg (und nie mehr erste Liga) wie der Fortuna aus Düsseldorf. Fussballerisch total limitiert und schlecht (mit 12 Mann), dazu ein paar richtige Unsympathen die sich fallen lassen, rummeckern oder sonst was. Lukebakio extrem overhyped und dazu richtig unsympathisch. Viel Spass in Liga 2.

Kalle6861

Verdienter 3er endlich mal wieder..
Aber Fortuna auch größtenteils wirklich schwach vor allem im eigenen 16er..und auch gegen den Ball da bin ch ganz bei Sammer

Kruse gefiel mir zusammen mit Langkamp, Ludde und Claasen am besten heute.. Rashica nur phasenweise stark

theGegen

Linksverteidiger
Ich würde mir für meine Fortuna wünschen, dass irgendwann (und zwar schnellstmöglich) mal eine erstliga-taugliche Elf in der 1. Liga auf dem Platz steht.

Das ist bei einigen Spielern einfach zuwenig für die Liga, selbst wenn sie ständig am oberen Limit agieren. :(

hermite

Bankspieler
Wenn das heute nichts wird, dann müssen sich Trainer und Mannschaft anfangen zu hinterfragen. Bisher wurdeja so getan, als sei das ne tolle Hinrunde, aber das war auch schon vor der Serie von Niederlagen und nicht gewonnen Spielen nicht mehr so.
naja, immerhin werden wir Weihnachten nicht auf Pl. 17 stehen. Wenn wir jetzt wieder Tritt fassen, ist das schon sehr ordentlich und vor allem eine gute Ausgangslage für die RR.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich würde mir für meine Fortuna wünschen, dass irgendwann (und zwar schnellstmöglich) mal eine erstliga-taugliche Elf in der 1. Liga auf dem Platz steht.

Das ist bei einigen Spielern einfach zuwenig für die Liga, selbst wenn sie ständig am oberen Limit agieren. :(

Nürnberg und Düsseldorf sind durch und durch 2. Ligateams, es wäre ein Wunder wenn einer der beiden sich in der Liga halten würde
Und für solche Teams wird es Jahr von Jahr schwerer nach einem Aufstieg sich in der Liga zu halten, Darmstadt und Ingolstadt haben das ein Jahr lang geschafft, aber ansonsten heißt es für Teams wie Padeborn, Fürth, Braunschweig, Düsseldorf und so sofort Bye Bye Bundesliga und die finanziellen Unterschiede werden von Jahr zu Jahr größer

L-james

Allrounder
Nürnberg und Düsseldorf sind durch und durch 2. Ligateams, es wäre ein Wunder wenn einer der beiden sich in der Liga halten würde
Und für solche Teams wird es Jahr von Jahr schwerer nach einem Aufstieg sich in der Liga zu halten, Darmstadt und Ingolstadt haben das ein Jahr lang geschafft, aber ansonsten heißt es für Teams wie Padeborn, Fürth, Braunschweig, Düsseldorf und so sofort Bye Bye Bundesliga und die finanziellen Unterschiede werden von Jahr zu Jahr größer

Wobei Düsseldorf mit einem sofortigen Wiederaufstieg sich dann annähern könnte. Sollten sie diese Saison direkt absteigen, dann hat ihnen das eine Jahr im Oberhaus schon geholfen um eine Truppe zusammenzustellen die nächste Saison wieder oben mitspielen kann und wenn du da dann den Sprung wieder schaffst, dann wären das inerhalb von 3 Jahre 2x Bundesliga. Du musst dann natürlich auch mal die Klasse halten, aber so kann ein Verein wie Düsseldorf durchaus mal den Anschluss an Vereine wie Freiburg oder Augsburg schaffen. Ich sehe da bei Düsseldorf auch deutlich mehr Potential und Möglichkeiten als bei Ingolstadt oder Darmstadt. Es ist ein schwieriger und steiniger Weg, aber unmöglich nicht. Wenn sich die "normalen 2. Ligisten" immer abwechseln, dann wird das natürlich nichts. Düsseldorf und Nürnberg hätten aber nächste Saison sollten sie absteigen wieder ein Feld wie vergangene Saison, wo kein etablierter Erstligist dabei ist.

theGegen

Linksverteidiger
Darauf ruht die Hoffnung.
Es fehlt halt für dieses Jahr zuviel an Vielem.
Nach einem Abstieg und dann wieder hoch ohne kompletten Ausverkauf: dann kann es 'ne Spur besser sein.

Hans Meyer

Bankspieler
Wobei Düsseldorf mit einem sofortigen Wiederaufstieg sich dann annähern könnte. Sollten sie diese Saison direkt absteigen, dann hat ihnen das eine Jahr im Oberhaus schon geholfen um eine Truppe zusammenzustellen die nächste Saison wieder oben mitspielen kann und wenn du da dann den Sprung wieder schaffst, dann wären das inerhalb von 3 Jahre 2x Bundesliga. Du musst dann natürlich auch mal die Klasse halten, aber so kann ein Verein wie Düsseldorf durchaus mal den Anschluss an Vereine wie Freiburg oder Augsburg schaffen. Ich sehe da bei Düsseldorf auch deutlich mehr Potential und Möglichkeiten als bei Ingolstadt oder Darmstadt. Es ist ein schwieriger und steiniger Weg, aber unmöglich nicht. Wenn sich die "normalen 2. Ligisten" immer abwechseln, dann wird das natürlich nichts. Düsseldorf und Nürnberg hätten aber nächste Saison sollten sie absteigen wieder ein Feld wie vergangene Saison, wo kein etablierter Erstligist dabei ist.

je öfter man aufsteigt, desto einfacher wird es, es würde aber unter normalen Umständen dennoch sehr hart werden sich 2, 3 Jahre in Folge in der Bundesliga zu halten und so langsam damit anfangen sich zu etablieren
Anschluss an Freiburg und Augsburg meinst du denke ich mal an den aktuellen Zustand, weil an sich kann es bei Teams wie Freiburg und Augsburg auch schnell gehen, Abstieg, dann 1, 2 Jahre den Aufstieg verpassen

Unmöglich ist es nicht für die "normalen Zweitligisten" sich zu etablieren, aber immer schwieriger, höchstwahrscheinlich hätte es Mainz oder Augsburg nicht dorthin geschafft wo sie heute sind wenn die Verhältnisse damals schon so wie heute gewesen wären

Canivari

Nachwuchsspieler

Man konnte ja vor der Saison damit rechnen, dass Düsseldorf und Nürnberg unten landen werden. Zusammen mit Hannover werden sie wohl Platz 16-18 unter sich ausmachen. Zumindest sind das mMn. die schwächsten Teams der Liga. Freiburg wird sich wohl wieder in der Liga halten, was bei diesen finanziellen Möglichkeiten immer wieder sehr stark ist. Bei der Fortuna müsste das Ziel aber sein, dass man sich dauerhaft wieder in der Bundesliga etabliert. Eine Stadt mit über 600.000 Einwohnern (dazu auch ein großes Stadion) sollte dieses Ziel haben.

Für Werder ein ganz wichtiger Sieg. Die spielen nun in Dortmund, zu Hause gegen Hoffenheim und in Leipzig. Aus dem dankbaren Anfangsprogramm haben sie zuletzt zu wenig herausgeholt, obwohl der Start natürlich top war.

Oben