L-james
Allrounder
Anschluss an Freiburg und Augsburg meinst du denke ich mal an den aktuellen Zustand, weil an sich kann es bei Teams wie Freiburg und Augsburg auch schnell gehen, Abstieg, dann 1, 2 Jahre den Aufstieg verpassen
Ja ich meine damit den aktuellen Zustand, dass du damit natürlich immer die Gefahr hast auch mal abzusteigen, ist klar, aber ein Abstieg von Freiburg oder Augsburg würde die nicht umhauen. Sie wären in einem Feld wie vergangene Saison oder wahrscheinlich nächste Saison ganz klare Favoriten, dafür haben sie sich ein entsprechendes Polster gegenüber den üblichen 2. Ligisten geschaffen. Selbst als Fahrstuhlmannschaft kannst du dir ein Polster auf die 2. Ligisten aufbauen und dich konkurrenzfähiger in Liga 1 aufstellen. Das ist natürlich kein leichtes Unterfangen, da musst du schon passende und gute Arbeit leisten, aber einen anderen Weg sehe ich da erstmal nicht für Vereine wie Düsseldorf. Wobei es auch immer mal ein Türchen geben kann wo man durchgehen kann, indem man z.B. nach einem Wiederaufstieg 2020 dann besser aufgestellt ist als 2018 und die Klasse dann hält und darauf aufbauend auch mal länger in Liga 1 bleiben kann und dann ist der Abstand auf Vereine wie Augsburg oder Freiburg auf einmal gering, mit dem Standort Düsseldorf dürfte ein Klassenerhalt auch mehr Möglichkeiten mit sich bringen als wenn du das in Ingolstadt oder Darmstadt schaffst.