Bundesliga 14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, das sehe ich ganz anders. Das Ergebnis zählt, nicht die Absicht. Er will den Ball blocken, trifft aber mit offener Sohle den Knöchel. Das ist für mich ganz klar eine rote Karte. Wenn er den Ball blocken will, muss er nicht die Grätsche zum Fußgelenk machen. Der nimmt das Foul absolut in kauf und wenn ich mich nicht irre, wurde vor der Saison auch angekündigt, dass man Fouls mit offener Sohle härter ahnden wird.

Nö, es ist eben nicht das reine Ergebnis...
Wenn ein Spieler im Luftkampf den Gegenspieler mit dem Ellbogen trifft gibt es ja auch zumeist nur eine gelbe Karte. Rot gibt es nur wenn es sich um einen absichtlichen Schlag handelt.
Das wird in der Bewertung fast immer berücksichtigt.

Und in der Szene fand ich das Einsteigen nicht besonders schlimm... Er trifft ihn voll und dafür muss er eine Karte sehen. Man kann auch Rot rechtfertigen. Aber "eindeutig" ist es für mich wenn ein Spieler mit Anlauf und Ansage einen Spieler umnietet und ganz eindeutig mehr Frust abladen will als den Ball zu spielen.

Für mich war die Aktion vergleichsweise harmlos und einfach nur unglücklich. (Wobei es mit Wendell einen Spieler erwischt der oft an der Grenze einsteigt)
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bei uns kann sich niemand den Ball im richtigen Tempo vorlegen. Unfassbar ist das.

:wall::wall::wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nö, es ist eben nicht das reine Ergebnis...
Wenn ein Spieler im Luftkampf den Gegenspieler mit dem Ellbogen trifft gibt es ja auch zumeist nur eine gelbe Karte. Rot gibt es nur wenn es sich um einen absichtlichen Schlag handelt.
Das wird in der Bewertung fast immer berücksichtigt.

Und in der Szene fand ich das Einsteigen nicht besonders schlimm... Er trifft ihn voll und dafür muss er eine Karte sehen. Man kann auch Rot rechtfertigen. Aber "eindeutig" ist es für mich wenn ein Spieler mit Anlauf und Ansage einen Spieler umnietet und ganz eindeutig mehr Frust abladen will als den Ball zu spielen.

Für mich war die Aktion vergleichsweise harmlos und einfach nur unglücklich. (Wobei es mit Wendell einen Spieler erwischt der oft an der Grenze einsteigt)
Ich habe einfach ein Problem mit solch risikofreudigem Einsteigen, hab da im Laufe der letzten 30 Jahre zu viele Verletzungen gesehen. Deshalb begrüße ich solche roten Karten. Und für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren, wer den Gegner so erwischt, der geht. Kann man natürlich anders sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.204
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn es 1:1 gegen 10 Leverkusener ausgeht, darf Bosz dann weiter machen? Oder ist er bei einem Sieg weg, weil man endlich einen Trainer gefunden hat? Oder bleibt er bei einer Niederlage, weil man immer noch keinen Interimstrainer hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass Bosz nach einem Punkt in Leverkusen fliegt.
Da hätte es passendere Zeitpunkte gegeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Jeder weitere Tag mit diesem Trainer und diesem katastrophalen Fußball ist ein richtig übler Schlag in die Magengrube. Kein Plan wie man sich über ein Tor freuen kann, die Mannschaft wurde bei 11 gegen 11 einfach nur hergespielt und nur durch diesen dummen Platzverweis bekommt Bosz die Möglichkeit weiter zu stümpern, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Wahrscheinlich sagt die Führung nach dem Spiel, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung:wall:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.536
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn es 1:1 gegen 10 Leverkusener ausgeht, darf Bosz dann weiter machen? Oder ist er bei einem Sieg weg, weil man endlich einen Trainer gefunden hat? Oder bleibt er bei einer Niederlage, weil man immer noch keinen Interimstrainer hat?

Prognose: Bosz fliegt ab dem Zeitpunkt, ab dem man einen anderen Trainer hat. Kommende Ergebnisse sind egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Prognose: Bosz fliegt ab dem Zeitpunkt, ab dem man einen anderen Trainer hat. Kommende Ergebnisse sind egal.

Aber Veh, Schubert oder sonst einen Interimstrainer könnte man doch vermutlich sofort haben. Warum dann noch warten damit?
Einzig Favre würde in dem Zusammenhang für mich Sinn machen.
 
Oben