Bundesliga 14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

MS

Bankspieler
Schade, dass die rote Karte alles auf den Kopf stellt. Ich würde bei rot den Spieler vom Platz stellen und mindestens für 1 Monat sperren. Die Mannschaft selbst soll aber höchstens 10 min in Unterzahl spielen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Schürrle bekommt ein Ellbogen ins Gesicht.
Sky Kommentator:Für mich ist das kein Foul!

• Like
Reaktionen: LeZ

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
da hat schürrle mit seinem übersichtlichem assist zum ausgleich wohl den grundstein gelegt sich bis auf weiteres in die stammelf zu spielen. reus und philipp werden ja noch einige spiele fehlen.

Who

Bankspieler
Dahoud hat noch nicht mal in der Fußspitze erweitertes Buli Niveau.

In der zweiten Liga in der niederrheinischen Provinz gut spielen ist halt nicht dasselbe, nich ...

So Aussagen sind doch völlig bekloppt. Der ist neu, war im Sommer bei der U21, hat die Saison über eine kleine Blessur nach der anderen und ist jetzt als junger Spieler halt einfach mal verunsichert unterwegs. Himmel ...

Tony Jaa

Bankspieler
In der zweiten Liga in der niederrheinischen Provinz gut spielen ist halt nicht dasselbe, nich ...

So Aussagen sind doch völlig bekloppt. Der ist neu, war im Sommer bei der U21, hat die Saison über eine kleine Blessur nach der anderen und ist jetzt als junger Spieler halt einfach mal verunsichert unterwegs. Himmel ...

Von Dahouds Basics bin ich aktuell aber auch ziemlich enttäuscht. Verunsicherung hin oder her, aber ich finde ihn unglaublich langsam. Ich dachte, er wäre von der Geschwindigkeit her ähnlich wie Gündogan. Das ist er nicht. Weder mit den Beinen, noch mit dem Kopf.

Wette: Merino wird eine bessere Karriere haben als jeder andere BVB-Spieler in der Zentralen.

Blayde

Bankspieler
Doofes Timing wegen der Verletzung. Ich wünsche ihm alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung. Aber:

Wenn der Trainer mir jedes Mal Castro vorziehen würde, wäre ich auch verunsichert.

Bure80

Nachwuchsspieler
Von Dahouds Basics bin ich aktuell aber auch ziemlich enttäuscht. Verunsicherung hin oder her, aber ich finde ihn unglaublich langsam. Ich dachte, er wäre von der Geschwindigkeit her ähnlich wie Gündogan. Das ist er nicht. Weder mit den Beinen, noch mit dem Kopf.

Dann war Heckings Aussage zu Dahoud also doch nicht so falsch (BVB kommt zu früh für ihn).
Hatte es vor der Saison schon einmal erwähnt. Wer noch nicht einmal positiv bei der U21 auffällt, wird es beim BVB schwer haben.
So verhält es sich nun auch.

Tony Jaa

Bankspieler
Dann war Heckings Aussage zu Dahoud also doch nicht so falsch (BVB kommt zu früh für ihn).
Hatte es vor der Saison schon einmal erwähnt. Wer noch nicht einmal positiv bei der U21 auffällt, wird es beim BVB schwer haben.
So verhält es sich nun auch.

Naja, was heißt zu früh. Der BVB ist in der Zentralen richtig kacke. Weigl, Sahin, Castro etc sind ziemliche Durchschnittsspieler. Man kann sich auch fragen, wann die Konkurrenzsituation bei einem Top-Verein nochmal so vorteilhaft sein sollte.

Talib

Bankspieler
Der BVB wurde in den ersten 40. Minuten völlig an die Wand gespielt. Herrlich und Leverkusen waren Bosz und dem BVB 10x überlegen. Dortmund hatte KEINE Chance. Die Dreierkette mit Schmelzer und Subotic war genauso überfordert wie das Mittelfeld mit Guerreiro, Castro und Sahin.
Das war ein Klassenunterschied.
Dank Wendell hat man einen Punkt mitgenommen und dabei nicht mal ansatzweise überzeugt.
Das kann nicht der Anspruch von angeblich "Deutschlands Nummer 2" sein.
Man wird die nächsten Jahre ganz schön gucken müssen, wenn man den Anschluss nicht verlieren will. Die Voraussetzungen waren top. Man hat schon relativ viel verkackt.

Ich bin für einen kompletten Re-Start und hoffe der/die/das neue Trainer traut sich die Zöpfe mal so richtig zu rasieren. Da ist in der Struktur einiges kaputt gegangen....

Bure80

Nachwuchsspieler
Das Urteil ist zu hart. Zumindest was Weigl und Sahin betrifft.
Immerhin war Sahin Spieler der Saison. Auch wenn es schon einige Jährchen zurückliegt. Die Diversität fehlt in der Zentrale.
Ein Sahin konnte damals auch nur glänzen, weil ihm Bender den Rücken freigehalten hat.
Es fehlt ein schneller,robuster Spieler mit solider Technik.

Blayde

Bankspieler
Weigl (sehr gut) und Sahin (gut) sind gute, aber limitierte Spieler. In einem funktionierenden Team und System (und im Falle von Sahin in den richtigen Spielen gegen die richtigen Gegner) können sie glänzen und ihre Stärken ausspielen. Aber wenn der Laden einmal kaputt ist - ouch..

Bure80

Nachwuchsspieler
Weigl (sehr gut) und Sahin (gut) sind gute, aber limitierte Spieler. In einem funktionierenden Team und System (und im Falle von Sahin in den richtigen Spielen gegen die richtigen Gegner) können sie glänzen und ihre Stärken ausspielen. Aber wenn der Laden einmal kaputt ist - ouch..

Ja sie sind limitiert. Vor allem sind sie langsam. Deshalb brauchen sie einen schnelleren Nebenmann.
Das sie Fußball spielen können haben sie zu Saisonstart gezeigt.

Oben