Bundesliga 14. Spieltag: Bayern München - Hannover 96

LeZ

Bankspieler
Es wird im Normalfall eben auch kein Videobeweis herangezogen, um nach jedem Elfmeter festzustellen ob nicht jemand 50cm im Strafraum war beim Schuss. In dem Fall waren aber gleich 6-8 Spieler fast auf Ballhöhe, und das geht dann halt nicht mehr weil es auch ein Blinder sieht. Per Standbild zu beweisen dass Leute zwischen 5 und 40cm reingelaufen sind ist erbärmlich.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Es ist vollkommen normal, dass der FC Bayern in Deutschland bevorzugt wird. Sie sind halt das beste Team mit den besten Spielern und diese haben gegenüber Holzhackern und Klumpfüßen einen gewissen Bonus bei den Schiedsrichtern.

Bei den Franzosen hat PSG diesen Bonus, in Spanien Real und der FC Barcelona und in Italien Juventus Turin. In England gibt es ständig Spitzenspiele, da verteilt sich das etwas breiter.

Zu 80 Prozent Zustimmung, theGegen.

Die 20 Prozent betreffen den Teil mit den Holzhackern.
Bayern hat mit Vidal und Ribery zwei der unfairsten Spieler der Liga im Kader - und trotzdem haben die einen klaren Bonus.

Also das mit den Holzhackern kann nicht die Erklärung sein, warum sie den Bonus haben.

Mit dem Vergleich zu den anderen Ligen hast du aber recht. Das ist längst nicht nur in Deutschland so.
Genau darum versteh ich auch nicht, warum sich hier viele damit so schwer tun, den Bonus einfach mal zuzugeben.

Per Standbild zu beweisen dass Leute zwischen 5 und 40cm reingelaufen sind ist erbärmlich.

Es geht nicht um Standbilder, sondern Regeln, die willkürlich unterschiedlich ausgelegt werden.

Hier wurde gestern lang und breit erklärt, dass es doch egal sei, wer zuerst und wie viel zu früh er reinläuft. Die Regel sei doch ganz klar. Kurze Zeit später war das "vergessen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Ich gebe zu, vermutlich geht beim allgemeinen Getrolle hier unten wenn jemand das alles nur ironisch bzw. sarkastisch meint.

theGegen

Linksverteidiger
Mit dem Vergleich zu den anderen Ligen hast du aber recht. Das ist längst nicht nur in Deutschland so.
Genau darum versteh ich auch nicht, warum sich hier viele damit so schwer tun, den Bonus einfach mal zuzugeben.

Und ich wiederum kann darum mit Deiner nervigen Agenda nichts anfangen. Es ist Usus, dass die besseren Teams mit den besseren Spielern einen gewissen Bonus bei den Schiedsrichtern (und in der Berichterstattung) haben.

Diesen Bonus haben sie sich entweder sportlich irgendwann verdient oder über individuelle Klasse eingekauft.

Mit den "Holzhackern" meinte ich folgendes: niemandem ist gedient, wenn die "besseren Spieler" keinen gesonderten Schutz erhalten.

Auch diesen Ruf als "besserer Spieler" muss man sich erst mal sportlich erarbeiten. Es spielt dann (im gewährten Ermessensspielraum des Spielleiters und Regelhüters) durchaus eine Rolle, ob das (ggf. vermeintliche) Foul von bspw. Strohdieck gegen Ribéry begangen wurde oder umgekehrt.

PS:

Anhang anzeigen 11820

PPS: Der Elfer war komplett lächerlich. Für die Aktion hätte es eigentlich endgülig gelb-gelb-rot für Czichos wegen Schauspielerei geben müssen, doch Holstein war Tabellenführer und hatte ein Heimspiel. Diesen Bonus hatten sie sich vorher über 15 Spieltage verschafft.

http://ourmatch.net/videos/02-12-2017-holstein-kiel-vs-fortuna-dusseldorf/

Die Fortuna hatte selbst von diesem "besseres Team"-Bonus eine Zeit lang gezehrt, diesen aber wieder vor dem Spitzenspiel aus der Hand gegeben.

Muss man halt so akzeptieren.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es gab drei unkorrekt ausgeführte bzw. verteidigte Elfmeter.
Der verwandelte für Hannover wurde wiederholt; die anderen beiden, deren Ergebnis für Bayern ausfiel, nicht.
Die Elfer aus dieser Saison mit Bayernbeteiligung waren alle im Rahmen dessen, was im Profibereich generell geduldet wird. Siehe #131.

Bombe

Bankspieler
es ist besser hier nix zu schreiben. Hab deswegen meinen Post wieder gelöscht. Unglaublich was da abgeht. Und ein Mensch, der den FCB noch nicht mal mag und sich in seiner Freizeit (!) darum kümmert, dass es hier nicht komplett aus dem Ruder läuft, darf sich von solchen Diskussions-Weltmeistern wie xer, Tuco, Rashid noch quer anquatschen lassen.

Ich bin echt fassungslos, was sich manche hier rausnehmen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich weiß, warum ich inzwischen am Wochenende einen großen Bogen um die Bundesliga-Thread mache. Grauenhaft. :panik:

Bronx Bull

Bankspieler
es ist besser hier nix zu schreiben. Hab deswegen meinen Post wieder gelöscht. Unglaublich was da abgeht. Und ein Mensch, der den FCB noch nicht mal mag und sich in seiner Freizeit (!) darum kümmert, dass es hier nicht komplett aus dem Ruder läuft, darf sich von solchen Diskussions-Weltmeistern wie xer, Tuco, Rashid noch quer anquatschen lassen.

Ich bin echt fassungslos, was sich manche hier rausnehmen.

Wir hatten das Thema ja schon vor Wochen besprochen. Aber trotzdem eskalieren die Threads Woche für Woche, Spieltag für Spieltag weiter. Und es sind wirklich in der Regel die selben Nutzer, die mit einer unfassbaren Vehemenz den hier so schön beschriebenen „Aluhut“ ausleben (wobei hier der Fan mit seiner ausdauernden Anti-Bayern-Agenda und Verschwörungs-Sucherei eher an vorderster Front steht als die von Dir genannten). Darüber wird sich dann von anderer Seite - leider, wobei man es verstehen kann - immer wieder aufgeregt und prompt entgleist das Thema und die Diskussion gehört eigentlich in den Papierkorb. Das macht in dieser Form keinen Sinn, keinen Spaß und ist auch absolut keine Werbung für das Forum.

Habe inzwischen aufgehört, die Spieltagthreads während des Spiels zu verfolgen. Wenn überhaupt äußere ich mich kurz zu den Geschehnissen und achte nur auf direkte Reaktionen auf meinen Beitrag. Über diskussionswürdige Szenen in welche Richtung auch immer schreibe ich mich schon gar nicht mehr - eine anständige Diskussion kommt ohnehin nicht zu Stande und am Ende kostet es nur Nerven. Und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich weiß, warum ich inzwischen am Wochenende einen großen Bogen um die Bundesliga-Thread mache. Grauenhaft. :panik:

Also in den Spieltags Thread ohne Dortmund und Bayern kann man sehr gut reinschauen, gerade weil die Helden dieser beiden Vereine dort eher weniger posten. Nicht auszudenken es gäbe nur einen Thread.

Von dieser Partie habe ich nur den wiederholten und dann verschossenen Elfmeter gesehen und musste schon schmunzeln das ausgerechnet ein Bayernspieler dafür sorgte das der getroffene Elfmeter nicht zählte. Wenn die Trainer schlau sind weisen sie ihre Spieler jetzt an bei Elfmeter für die Gegner locker flockig zu früh reinzulaufen um den Strafstoß wiederholen zu lassen und den Schützen ein bißchen zu verunsichern. Nur ob die Schiedsrichter das auch bei anderen Vereinen so sehen darf man schon anzweifeln.

muju90

Bankspieler
Von dieser Partie habe ich nur den wiederholten und dann verschossenen Elfmeter gesehen und musste schon schmunzeln das ausgerechnet ein Bayernspieler dafür sorgte das der getroffene Elfmeter nicht zählte. Wenn die Trainer schlau sind weisen sie ihre Spieler jetzt an bei Elfmeter für die Gegner locker flockig zu früh reinzulaufen um den Strafstoß wiederholen zu lassen und den Schützen ein bißchen zu verunsichern. Nur ob die Schiedsrichter das auch bei anderen Vereinen so sehen darf man schon anzweifeln.
Nochmal: Damit würde man seiner eigenen Mannschaft schaden. Denn wenn der Schütze trifft, zählt der Treffer trotzdem, aber falls dein Torwart hält, muss wiederholt werden. Du hast also wenig davon, früh reinzulaufen, es sei denn, die gegnerische Mannschaft fällt drauf rein und läuft mit rein und so oder so wiederholt wird.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Nochmal: Damit würde man seiner eigenen Mannschaft schaden. Denn wenn der Schütze trifft, zählt der Treffer trotzdem, aber falls dein Torwart hält, muss wiederholt werden.

Also du glaubst, der wäre auch wiederholt worden, wenn Ullreich den gehalten hätte?

muju90

Bankspieler
Also du glaubst, der wäre auch wiederholt worden, wenn Ullreich den gehalten hätte?
Ja, glaube ich.
Die Spieler waren so weit im Strafraum, dass es über das normal geduldete Maß hinausging.
Dass ein oder zehn Schritte laut Regel gleich verboten ist, weiß ich, aber in der Realität werden eben ein, zwei Schritte erlaubt, aber diese Situation war nochmal deutlich darüber.

RoyalChallenger

Bankspieler
Bei Düsseldorf-Kiel in der 2. Liga hat einer per Nachschuss getroffen, der deutlich zu früh reingelaufen ist. Wurde natürlich nicht wiederholt. Wie eigentlich immer.

Generell ist es auffällig, dass solche passiert-so-gut-wie-nie Dinge immer zugunsten der Bayern ausfallen. So gibt es auch nur genau einen Verein bei dem ein korrekter Elfmeter nach Videobeweis zurückgenommen wurde, etc. pp. Das nervt schon, muss man aber wohl mit leben.

LeZ

Bankspieler
Die Dinge fallen nicht immer zugunsten der Bayern aus, der DFL-Boss ruft in Köln an und dann werden die Dinge zugunsten der Bayern ausgefallen. Fakt!

Savi

Co-Schädling
Ja, glaube ich.
Die Spieler waren so weit im Strafraum, dass es über das normal geduldete Maß hinausging.
Dass ein oder zehn Schritte laut Regel gleich verboten ist, weiß ich, aber in der Realität werden eben ein, zwei Schritte erlaubt, aber diese Situation war nochmal deutlich darüber.
Ich denke dass ist die meinung der meisten bayern und somit kann man das thema auch ad acta legen.

TraveCortex

Bankspieler
Auch wenn die anderen Bayern-Hater beim Thema FCB meine Brüder im Geiste sind, muss ich sagen, dass ich das Verhalten gegenüber @Max Power übertrieben finde. Er ist hier nicht nur als Mod unterwegs (in seiner Freizeit), sondern auch als User und bei seiner "krank"-Ausführung muss man schon viel geben, um das persönlich zu nehmen. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich nicht vielleicht auch den Unmut von @Tony Jaa wegen den Sperren etwas verstehe, da er sich in meinen Augen nie beleidigend gegenüber anderen Usern verhält. Konkret urteilen möchte ich aber nicht, da ich die Hintergründe nicht kenne.

Aber wenn hier jemand gesperrt werden sollte, dann ist das natürlich ganz klar Tuco für diese Aussage:

United ist (natürlich nicht von den Erfolgen der letzten Jahre, aber hinsichtlich der wirtschaftlichen Stärke und der "Beliebtheit" beim Rest) wohl auch am ehesten sowas wie der FC Bayern Englands, da ist ein gewisses Solidaritätsgefühl mit den Bayernfans schon nachvollziehbar... ;)

:mad::mad::mad::clown:;)

Oben