Bundesliga 14. Spieltag: Bayern München - Hannover 96

sefant77

Schweineliga
Wo ist der Bezug zu meinem Posting. Ich beschreibe nur die Situation. Das Bild ist ganz offensichtlich. Mehr habe ich zu der Sache gar nicht gepostet.
Zu deinem Diskussionsniveau möchte ich mich nicht äußern, ansonsten droht wohl die nächste Sperre.

Und wehrt der TW nach rechts ab oder geht der Ball an den rechten Pfosten hat sich der Gladbacher 8er einen Vorteil verschafft. Auch sehr schön zu sehen wie von beiden Teams jeweils 2 Spieler wie Perlen auf einer Schnur aufgereiht sind und oben noch Boateng rumeieert...von wegen "zwei Bayern stürmen in den Strafraum und DAHINTER zwei Gladbacher" :saint:

Tuco

Bankspieler
ganz ehrlich - wäre ich Bayern-Fan, hätte ich hier längst die Lust verloren.

Ist aber doch letztlich irrelevant, da es hier nun wirklich mehr als genug aktive Bayernfans gibt. Warum zerbrichst du dir deren Kopf?

Wenn sich der Eindruck aufdrängt, sogar der aktivste Nicht-Bayernfan-Moderator sieht fast alles sehr aus deren Blickwinkel, ist das für das Forum hier jedenfalls wenig förderlich, vorsichtig ausgedrückt.

Solomo

Hundsbua
Ist aber doch letztlich irrelevant, da es hier nun wirklich mehr als genug aktive Bayernfans gibt. Warum zerbrichst du dir deren Kopf?

Wenn sich der Eindruck aufdrängt, sogar der aktivste Nicht-Bayernfan-Moderator sieht fast alles sehr aus deren Blickwinkel, ist das für das Forum hier jedenfalls wenig förderlich, vorsichtig ausgedrückt.
Aber immer feste druff ist gut fürs Forum?

Tuco

Bankspieler
Aber immer feste druff ist gut fürs Forum?

Ich kann das nicht beurteilen, ich habe das besagte Spiel nicht mal gesehen.

Fakt ist nun mal, dass "Bayernkritiker" in der Moderation im Fußballbereich nicht vertreten sind. Ich würde den Job aber auch nicht machen wollen... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied

wir sind eine Plattform für Fans aller Vereine und es wäre schön, wenn über alle Vereine möglichst konstruktiv diskutiert werden könnte.

le freaque

Bankspieler
:laugh::laugh: Dann solltest du ganz vielleicht mal deine aufgedrängen Eindrücke einem Realitätscheck unterziehen. Gelingt dir in anderen Forumsbereichen doch auch, aber sobald es um Bayern geht, klappt bei dir doch sofort das Visier runter.

Solomo

Hundsbua
Ich kann das nicht beurteilen, ich habe das besagte Spiel nicht mal gesehen.

Fakt ist nun mal, dass "Bayernkritiker" in der Moderation im Fußballbereich nicht vertreten sind. Ich würde den Job aber auch nicht machen wollen... ;)
Muss man denn als Bayernkritiker grundsätzlich gegen Bayern sein und alles gut heißen, was gegen Bayern und deren Fans hier abgelassen wird? Und das in jedem Spieltagsthread, in dem es auch nur eine Schirientscheidung pro Bayern gibt? Ich bin zwar auch "nur Bayernfan", aber was MaxPower heute gepostet hat, das hatte nichts mit Pro Bayern zu tun.

Tony Jaa

Bankspieler
Lasst mich das zusammenfassen: Wenn man der Meinung ist, dass eine Regel, innerhalb einer Minute, für beide Vereine gleichermaßen gelten sollte, ist man krank und von Hass zerfressen, und legt ein Verhalten an den Tag, welches für die Bayern-Fans unzumutbar ist?
Ich will es nur genau wissen, damit es in Zukunft nicht zu weiteren Sperrungen aufgrund von Missverständnissen kommt.

Solomo

Hundsbua
Lasst mich das zusammenfassen: Wenn man der Meinung ist, dass eine Regel, innerhalb einer Minute, für beide Vereine gleichermaßen gelten sollte, ist man krank und von Hass zerfressen, und legt ein Verhalten an den Tag, welches für die Bayern-Fans unzumutbar ist?
Ich will es nur genau wissen, damit es in Zukunft nicht zu weiteren Sperrungen aufgrund von Missverständnissen kommt.
Als wenn es darum gehen würde. Zu dem Thema gab es jede Menge gute Diskussionsbeiträge von beiden Seiten.

Tuco

Bankspieler
:laugh::laugh: Dann solltest du ganz vielleicht mal deine aufgedrängen Eindrücke einem Realitätscheck unterziehen. Gelingt dir in anderen Forumsbereichen doch auch, aber sobald es um Bayern geht, klappt bei dir doch sofort das Visier runter.

Ich denke nur, dass es reichlich abwegig ist, dass man die Bayernfans im Forum hier bemitleiden muss, und ich es ein wenig bedenklich finde, wenn so eine Äußerung von der Moderation kommt. Ist aber eine grundsätzliche Aussage, die mit diesem Spiel gar nix zu tun hat - das kann ich wie gesagt gar nicht beurteilen, da ich davon nichts gesehen habe.

Max Power

Administrator
Teammitglied
1. ich habe hier niemanden als krank bezeichnet, verdammt. Ich habe es als krank empfunden, dass hier eine korrekte Schiedsrichterentscheidung als Bayern-Bonus gesehen wurde. Aber die Wortwahl war nicht okay, das gebe ich gerne zu.
2. du musst dich wirklich nicht ständig als Foren-Märtyrer darstellen und die nächste Sperre wittern.

Ich denke nur, dass es reichlich abwegig ist, dass man die Bayernfans im Forum hier bemitleiden muss, und ich es ein wenig bedenklich finde, wenn so eine Äußerung von der Moderation kommt. Mehr kann ich gar nicht sagen, da ich wie gesagt das Spiel nicht mal gesehen habe.
"Mitleid"? Oh bitte. Noch mal: das Ziel sollte nichts anderes sein, als dass Fans aller Vereine hier posten und eine Plattform haben. Ich weiß gar nicht, was daran irgendwie missverständlich sein soll.

Tuco

Bankspieler
Muss man denn als Bayernkritiker grundsätzlich gegen Bayern sein und alles gut heißen, was gegen Bayern und deren Fans hier abgelassen wird? Und das in jedem Spieltagsthread, in dem es auch nur eine Schirientscheidung pro Bayern gibt? Ich bin zwar auch "nur Bayernfan", aber was MaxPower heute gepostet hat, das hatte nichts mit Pro Bayern zu tun.

Sicher nicht, ich bin auch nicht unbedingt Fan von allen anti-bayerischen Postings, und einige Anti-Bayern-User gehen mir teilweise auch auf die Nerven. Fakt ist aber doch, dass in der Moderation kein Bayernkritiker vertreten ist, Bayernfans und "Bayernversteher" dafür umso mehr. Falls es da User gibt, die das machen würden (vielleicht Aronofsky oder shakey-lo?) wäre das eine gute Sache für mehr Ausgeglichenheit, denke ich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Fakt ist aber doch, dass in der Moderation kein Bayernkritiker vertreten ist, Bayernfans und "Bayernversteher" dafür umso mehr.
nein, das ist kein Fakt. Die Moderation besteht im Prinzip aus gentleman, Next und mir, und kein einziger davon ist Bayernfan. Eher im Gegenteil - Next ist BVB-Sympathisant, wenn ich das richtig Kopf habe, und ich bin nun wirklich nicht Pro Bayern :crazy:

sefant77

Schweineliga
Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab....gibt es irgendeine Fehlentscheidung oder 50:50 Ding pro Bayern kommt sofort der übliche 5-6köpfige BVB-Stammtisch in den Thread gepoltert um das übliche loszulassen was dann den restlichen Spieltagsthread komplett dominiert. Dazu gibt es noch das übliche "gefällt mir"-Bingo zwischen diesen Usern, wozu sie sich wahrscheinlich noch legitimiert fühlen mit ihren Postings...und quasi jedes Spiel läuft diese Nummer ab.

Es haben doch schon diverse User geschrieben dass sie genau aus diesem Grund gar keinen Bock mehr auf den Bayern-Spieltagsthread haben. Wie wäre es einfach wenn diese Leutchen gleich in "ihrem" BVB-Thread auch das Bayernspiel kommentieren. Da kann man dann meinetwegen auch den ganzen Aluhutkram ablassen, aber es werden nicht ständig andere Threads damit kaputtgelabert.

Tuco

Bankspieler
nein, das ist kein Fakt. Die Moderation besteht im Prinzip aus gentleman, Next und mir, und kein einziger davon ist Bayernfan. Eher im Gegenteil - Next ist BVB-Sympathisant, wenn ich das richtig Kopf habe, und ich bin nun wirklich nicht Pro Bayern :crazy:

OK, die anderen beiden hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, die treten auch weniger als Moderatoren in Erscheinung. Ich wollte mich hier an sich auch gar nicht groß beteiligen, ich selbst bin ja auch noch nie verwarnt oder gar gesperrt worden. Was nur auffällig ist, dass einige andere, die den Bayernfans ein Dorn im Auge sind, häufig gesperrt werden, und es wenig transparent ist, warum das dann passiert. Aber das habe ich ja neulich auch schon in einem anderen Thread erwähnt, das muss hier jetzt auch nicht ausufern.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was nur auffällig ist, dass einige andere, die den Bayernfans ein Dorn im Auge sind, häufig gesperrt werden, und es wenig transparent ist, warum das dann passiert. Aber das habe ich ja neulich auch schon in einem anderen Thread erwähnt, das muss hier jetzt auch nicht ausufern.
yup, kann mich erinnern und wenns ne Sperre gibt, werden wir das in Zukunft auch immer ankündigen. Aber wir haben, seit du das zur Sprache gebracht hast, tatsächlich niemanden gesperrt ;)

Rashid

Bankspieler
Du hast dich einfach komplett in der Aufgabe die Bayern-Fans zu schützen verrannt. Übelste persönliche Beleidigungen - ausschließlich von Bayern-Fans - bleiben von der Moderation ungeahndet. Aufrichtige User werden völlig unbegründet gesperrt. Harte Sachdiskussionen (wenn es den FC Bayern betrifft) werden von der angeblich neutralen Moderation sofort gerügt.

Wenn es im Fußballforum angeblich auf so einem schlechten Niveau läuft, solltest du dich vielleicht mal fragen, wer hier die letzten Jahre moderiert hat. :licht:

sefant77

Schweineliga
Du hast dich einfach komplett in der Aufgabe die Bayern-Fans zu schützen verrannt. Übelste persönliche Beleidigungen - ausschließlich von Bayern-Fans - bleiben von der Moderation ungeahndet. Aufrichtige User werden völlig unbegründet gesperrt. Harte Sachdiskussionen (wenn es den FC Bayern betrifft) werden von der angeblich neutralen Moderation sofort gerügt.

Knallhart von der Alternative für Bayern aufgeklärt. Danke Merk...ähm Mods.

In der Opferrolle schon auf europäischen Top-8 Niveau

Oben