Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

Tour de Lennard

Bankspieler
Bin mal gespannt ob der VfL seinen ersten Saisonsieg am grünen Tisch bekommt.
Gerechtfertigt wäre es. Dieses schwachsinnige Feuerzeug/ Bierbecher gewerfe muss bestraft werden
Union kann den Punkt verschmerzen, da würde die Konkurrenz von Bochum im Abstiegskampf mehr gestraft sein. Aber wenigstens passiert das jetzt nicht am letzten Spieltag.
Da das sowieso nicht groß Auswirkung auf das Ergebnis hatte, würde ich ein 1:1 bevorzugen und meinetwegen 3 Punkte Abzug für Union.

Sports Almanac

Bankspieler
Bochum scheint mir eher einer der Vereine zu sein die genug Anstand haben hier nicht gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen. Nicht bei einem Feuerzeugwurf in der Nachspielzeit. Dagegen war der Büchsenwurg von Gladbach ja fas schon ein Mordanschlag (Auch was den Zeitpunkt angeht). Es wäre natürlich ihr Recht und die Chancen dass der DFB hier das Spiel so oder so für Bochum wertet scheinen gefühlt hoch. Kenne das Regelwerk aber dazu nicht gut genug.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bochum scheint mir eher einer der Vereine zu sein die genug Anstand haben hier nicht gegen die Spielwertung Einspruch einzulegen. Nicht bei einem Feuerzeugwurf in der Nachspielzeit. Dagegen war der Büchsenwurg von Gladbach ja fas schon ein Mordanschlag (Auch was den Zeitpunkt angeht). Es wäre natürlich ihr Recht und die Chancen dass der DFB hier das Spiel so oder so für Bochum wertet scheinen gefühlt hoch. Kenne das Regelwerk aber dazu nicht gut genug.
Bochum dürfte definitiv Einspruch einlegen laut Heldt - was auch absolut ihr gutes Recht ist. Weiß nicht ganz was du mit "genug Anstand hier nicht Einspruch einzulegen wegen einem Feuerzeug-Wurf in der Nachspielzeit" meinst? Wo fängt man dann an, wo hört man auf? Damit legitimiert man das Verhalten der Asis ja nur noch zusätzlich wenn man sowas einfach duldet...
Unions Geschäftsführer Profifußball Horst Heldt erklärte nach Spielende, dass die Bochumer angekündigt haben, Einspruch gegen die Spielwertung einlegen zu wollen. Gleichzeitig betonte er: "Ein Einzelner hat diese unschöne Szene verursacht."

Während der Unterbrechung hätten sich die beiden Teams beratschlagt, wie es weitergeht. "Die Bochumer wollten das Spiel zunächst nicht zu Ende führen. Wir haben uns beraten und dann die gemeinsame Entscheidung mit dem Schiedsrichtergespann getroffen, dass wir das Spiel zu Ende spielen. Es hat ein Nichtangriffspakt stattgefunden, damit das Spiel offiziell beendet werden konnte. Die Bochumer werden Einspruch einlegen, das ist unsere Kenntnis."

Brennov

Nachwuchsspieler
das peinlichste an dem spiel union gegen bochum ist der schiedsrichter und der dfb.
als in der 3. liga ein schiedsrichter mit bier bespritzt wurde (wohlgemerkt ist nichts geworfen worden sondern nur bier wurde gepritzt) wurde das spiel abgebrochen, als hier ein spieler mit einem gegenstand am kopf getroffen wird zwingt der schiedsrichter die bochumer weiter zu spielen anstatt abzubrechen. wieso sind die schiedsrichter soviel mehr wert und die spieler freiwild?
das spiel hätte sofort abgebrochen werden müssen!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Schön ist das nicht was Werder da größtenteils spielt.
Ducksch, Grüll und STark Totalausfälle

gentleman

Administrator
Teammitglied
wenn man genau hingeschaut hat war es nicht das einzige feuerzeug das geworfen wurde, nur das einzige das getroffen hat. daher wird das nie aufhören.
Das passiert leider eh fast in jedem Spiel in jeder Liga... aber ich glaube nicht dass es förderlich wäre, auch noch echte Treffer und Verletzungen von Spielern zu tolerieren, wenn einer getroffen wird.

Brennov

Nachwuchsspieler
Das passiert leider eh fast in jedem Spiel in jeder Liga... aber ich glaube nicht dass es förderlich wäre, auch noch echte Treffer und Verletzungen von Spielern zu tolerieren, wenn einer getroffen wird.
nein auf keinen fall, eher sollte schon mindestens ne unterbrechung und bei wdh ein abbruch kommen wenn überhaupt geworfen wird egal ob getroffen oder nicht.

Be Ready

Bankspieler
Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.
Düsseldorf hat sich bestimmt über die Strafe und den dummen FCK kaputt gelacht. Wenn das Spiel nicht abgebrochen wurde, dann das heutige erst recht nicht.

Oben