Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

Sofakartoffel

Bankspieler
Sorry, aber das ist doch lächerlich von Drewes und den Bochumern.
Ja, der Unioner Fan, der das Feuerzeug geworfen hat, ist ein Volltrottel. In der Sportschau sagten sie, dass er schon gefasst wurde. Stadionverbot, gerne auch sehr lange. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Gegenstände auf den Platz zu werfen ist inakzeptabel.

Was Drewes und die Bochumer daraus machen, ist aber unwürdig. Drewes sieht direkt davor gelb wegen Zeitspiels. Natürlich ist der Treffer schmerzhaft und mit Pech hat man auch mal eine Platzwunde bei sowas. Ich gehe aber jede Wette ein, dass er nicht "benommen" war, wie es seitens der Bochumer später hieß. Er hätte locker die 5 Minuten zu Ende spielen können. Sein Schauspiel (bezeichnend die Freude des Bochumers, der neben dem Schiri stand, als dieser die Mannschaften in die Kabine schickt) sowie die Aussage, er könne nicht weiterspielen, inkl. Fahrt von Drewes ins Krankenhaus, sind reines Kalkül, um sich 3 Punkte am grünen Tisch zu sichern.
Das ist einfach unsportlich Union gegenüber, die Mannschaft kann rein gar nichts dafür.
Dass es ausgerechnet die Bochumer sind, die sich so die Punkte holen wollen, obwohl in deren Stadion bei jedem Spiel Becher fliegen, die tatsächlich mal jemanden ausknocken können, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Fazit: Wer Gegenstände welcher Art auch immer im Stadion wirft, hat dort nichts verloren.
Sich aber aus der Nummer heute 3 Punkte ergaunern zu wollen, finde ich seitens der Bochumer einfach nur arm.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
als in der 3. liga ein schiedsrichter mit bier bespritzt wurde (wohlgemerkt ist nichts geworfen worden sondern nur bier wurde gepritzt) wurde das spiel abgebrochen
Ganz abgesehen davon, dass es noch einmal eine andere Hausnummer ist, mit dem Schiedsrichter eine neutrale Person anzugreifen, war in Zwickau entscheidend für den Abbruch, dass der "Fan" nahe genug an den Schiedsrichter rankommen konnte, um ihm die volle Ladung Bier gezielt ins Gesicht zu spritzen. Dass der Schiedsrichter dann nicht ausprobieren will, ob beim nächsten Versuch aus 5 Metern ein voller Becher oder ähnlich schwere Sachen am Kopf landen, oder der nächste Becher mit Urin gefüllt ist, kann ich nachvollziehen.

Sports Almanac

Bankspieler
Arm und unsportlich trifft es gut. Hatte wirklich mehr Integrität gerade von Bochum erwartet. Na ja, man ist halt selbst 2024 immer noch zu naiv was Profifussball anbelangt.

Und nein, an diesem Feuerzeugwurf in einer 93ten Minute hängt kein einziger Job, die hängen eher an den unterirdischen 14 Spielen mit lächerlichen 3 Punkten die man bisher abgeliefert hat.

Bustaboxi

Bankspieler
Das ist einfach unsportlich Union gegenüber, die Mannschaft kann rein gar nichts dafür.
Dass es ausgerechnet die Bochumer sind, die sich so die Punkte holen wollen, obwohl in deren Stadion bei jedem Spiel Becher fliegen, die tatsächlich mal jemanden ausknocken können, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Fazit: Wer Gegenstände welcher Art auch immer im Stadion wirft, hat dort nichts verloren.
Sich aber aus der Nummer heute 3 Punkte ergaunern zu wollen, finde ich seitens der Bochumer einfach nur arm.
Ganz normales Vorgehen von jedem Verein wenn so etwas passiert, kann man bei jedem Team darüber streiten was sein muss oder nicht aber "ergaunern" ist schon ein wenig lächerlich.
Und lese ich da richtig dass du die Situation in Bochum damals als "tatslchlich ausknocken" betitelst, aber die Aktion heute eine reine Schauspielkunst war, das ist nicht richtig bemessen auch wenn Drewes sehr viel daraus macht.
Es allgemein nicht gut heißen ist richtig, da bin ich bei dir, aber nicht es mit zweierlei Maß bemessen.

Be Ready

Bankspieler
Ganz normales Vorgehen von jedem Verein wenn so etwas passiert, kann man bei jedem Team darüber streiten was sein muss oder nicht aber "ergaunern" ist schon ein wenig lächerlich.
Und lese ich da richtig dass du die Situation in Bochum damals als "tatslchlich ausknocken" betitelst, aber die Aktion heute eine reine Schauspielkunst war, das ist nicht richtig bemessen auch wenn Drewes sehr viel daraus macht.
Es allgemein nicht gut heißen ist richtig, da bin ich bei dir, aber nicht es mit zweierlei Maß bemessen.
Eben nicht. Als Ache getroffen wurde hat die Mannschaft und der Spieler auch weitergespielt. Da hätte man mit Sicherheit auch vom Platz gehen können. Denn das war kein Streifen eines Feuerzeugs.
Hat man aber nicht, Ausgang ist bekannt.

Jerry

Bankspieler
mehr fällt dir nciht ein?

Naja, was ist denn das für eine Argumentation, die wir auf so vielen Ebenen immer wieder haben.

Es gibt ein Fehlhalten von jemandem der Gruppe A angehört. Dann kommt sofort jemand der sagt, ja also wenn wir das jetzt voll hart bestrafen, dann kommt einfach jemand aus Gruppe B und verkleidet sich als Gruppe A und blabla. Das finde ich saunervig.
Können wir erstmal dafür sorgen, dass wir das Vorgehen von dem Anhänger der Gruppe A vernünftig "bestrafen"/unterbinden?

$ilverBullet

Bankspieler
Naja, was ist denn das für eine Argumentation, die wir auf so vielen Ebenen immer wieder haben.

Es gibt ein Fehlhalten von jemandem der Gruppe A angehört. Dann kommt sofort jemand der sagt, ja also wenn wir das jetzt voll hart bestrafen, dann kommt einfach jemand aus Gruppe B und verkleidet sich als Gruppe A und blabla. Das finde ich saunervig.
Können wir erstmal dafür sorgen, dass wir das Vorgehen von dem Anhänger der Gruppe A vernünftig "bestrafen"/unterbinden?
bochum 3 punkte schenken ist doch nicht den typ bestrafen
wenn dann müsste man bochum den 1 punkt geben und union 0
den typ selbst wird man wohl finden via kamera und sonst was und ihn ordentlich zur kasse bitten

Luel

Bankspieler
Der schädel ist einfach wahnsinnig fragil, da kann sowas schon verdammt weh tun und einen auch rausnehmen. Aber wie er das Feuerzeug noch suchen und hochhalten kann, um danach benommen vom Platz geführt werden zu müssen, wirkt schon etwas komisch. Man wird es nie erfahren, man kann nicht in ihn reinschauen.

$ilverBullet

Bankspieler
Der schädel ist einfach wahnsinnig fragil, da kann sowas schon verdammt weh tun und einen auch rausnehmen. Aber wie er das Feuerzeug noch suchen und hochhalten kann, um danach benommen vom Platz geführt werden zu müssen, wirkt schon etwas komisch. Man wird es nie erfahren, man kann nicht in ihn reinschauen.
ja gut, darum gehts ja nicht mal
selbst wenn er gar nichts gehabt hätte sollte das bestraft werden

Brennov

Nachwuchsspieler
Ganz abgesehen davon, dass es noch einmal eine andere Hausnummer ist, mit dem Schiedsrichter eine neutrale Person anzugreifen, war in Zwickau entscheidend für den Abbruch, dass der "Fan" nahe genug an den Schiedsrichter rankommen konnte, um ihm die volle Ladung Bier gezielt ins Gesicht zu spritzen. Dass der Schiedsrichter dann nicht ausprobieren will, ob beim nächsten Versuch aus 5 Metern ein voller Becher oder ähnlich schwere Sachen am Kopf landen, oder der nächst
Becher mit Urin gefüllt ist, kann ich nachvollziehen.
oh ja wie schrecklich eine voll ladung bier. der fan ist einfach auf der tribüne (haupttribüne) wo die schiris halt rein gehen in die kabine. da kommst du in jedem stadion nah genug ran.
ja das ist auch nicht ok aber es ist ein unterschied ob es ein gegenstand ist oder bier. und der schiedsrichter hat heute die bochumer auch gezwungen wieder da raus zu gehen wo die beworfen wurden.

Oben