Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

Brennov

Nachwuchsspieler
Naja, was ist denn das für eine Argumentation, die wir auf so vielen Ebenen immer wieder haben.

Es gibt ein Fehlhalten von jemandem der Gruppe A angehört. Dann kommt sofort jemand der sagt, ja also wenn wir das jetzt voll hart bestrafen, dann kommt einfach jemand aus Gruppe B und verkleidet sich als Gruppe A und blabla. Das finde ich saunervig.
Können wir erstmal dafür sorgen, dass wir das Vorgehen von dem Anhänger der Gruppe A vernünftig "bestrafen"/unterbinden?
vorallem wenn der täter geschnappt ist, ist es ja wohl ein leichtes zu ermitteln wessen anhänger der ist.

Brennov

Nachwuchsspieler
gabs jemals einen fall wo eine Mannschaft 3 punkte am grünen Tisch bekommen hat? Ich weiß keinen
der einzige präzedenzfall der mir einfällt war aachen gegen nürnberg 2001 oder so. damals wurde das spiel auch beendet aber anschließend wiederholt, aachen hatte aber auch gewonnen und damit nürnberg nix zu verlieren.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
oh ja wie schrecklich eine voll ladung bier. der fan ist einfach auf der tribüne (haupttribüne) wo die schiris halt rein gehen in die kabine. da kommst du in jedem stadion nah genug ran.
ja das ist auch nicht ok aber es ist ein unterschied ob es ein gegenstand ist oder bier. und der schiedsrichter hat heute die bochumer auch gezwungen wieder da raus zu gehen wo die beworfen wurden.

Es geht nicht darum, was geworfen wurde. Es war entscheidend wie dicht der Typ an den Schiedsrichter rangekommen ist. Nachdem du dich erst so über den Abbruch echauffiert hast, dachte ich, der hätte das Bier durch ein Fangnetz o.ä. geschüttet. Aber da war ja nichts, was härtere Gegenstände aufgehalten hätte. Wenn der nicht das Bier ausgekippt hätte, sondern den vollen Becher geworfen, dann hätten sie den Schiedsrichter aus dem Stadion tragen müssen. Und um eine Wiederholung zu verhindern, hätten sie in der Pause mindestens die komplette Tribüne räumen müssen, plus alle Bereiche, in denen Zuschauer ähnlich dicht an das SR-Gespann rankommen. Nicht machbar. Ich sag mal, hätte ein Essener Spieler die volle Ladung ins Gesicht bekommen, wäre ebenfalls Ende gewesen.

tennisfun

Bankspieler
Super Beispiel das Spiel Zwickau - Essen. Da sorgt ein Zuschauer direkt für den Abstieg seines Vereins und das nur, weil Unzufriedenheit über Schiedsrichterentscheidung.

Tour de Lennard

Bankspieler
welches spiel und wann
1993: Beim 5:2-Erfolg von Eintracht bei Bayer Uerdingen wechselt Trainer Horst Heese einen Ausländer zuviel ein. Am Grünen Tisch wird den Krefeldern ein 2:0-Sieg zuerkannt.

1995: Auch der 5:2-Sieg von Bayern München bei Eintracht Frankfurt ist ein Muster ohne Wert. Dietmar Hamann ist bereits der vierte Vertragsamateur auf dem Platz. Coach Giovanni Trapattoni hat sich verzählt.

2021: Trainer Mark van Bommel vom Bundesligisten VfL Wolfsburg nimmt im DFB-Pokalspiel bei Regionalligist Preußen Münster sechs statt fünf Auswechslungen vor. Der 3:1-Sieg nach Verlängerung des VfL wird vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einem 2:0-Erfolg der Münsteraner umgewandelt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Im Doppelpass wird der gestrige Abbruch nochmal genau analysiert. Laut Regelbuch wird kein Unterschied gemacht, ob ein Schiri oder Spieler oder Betreuer am Spielfeldrand von einem Gegenstand getroffen wird.

Brennov

Nachwuchsspieler

Es geht nicht darum, was geworfen wurde. Es war entscheidend wie dicht der Typ an den Schiedsrichter rangekommen ist. Nachdem du dich erst so über den Abbruch echauffiert hast, dachte ich, der hätte das Bier durch ein Fangnetz o.ä. geschüttet. Aber da war ja nichts, was härtere Gegenstände aufgehalten hätte. Wenn der nicht das Bier ausgekippt hätte, sondern den vollen Becher geworfen, dann hätten sie den Schiedsrichter aus dem Stadion tragen müssen. Und um eine Wiederholung zu verhindern, hätten sie in der Pause mindestens die komplette Tribüne räumen müssen, plus alle Bereiche, in denen Zuschauer ähnlich dicht an das SR-Gespann rankommen. Nicht machbar. Ich sag mal, hätte ein Essener Spieler die volle Ladung ins Gesicht bekommen, wäre ebenfalls Ende gewesen.
in jedem stadion ist bei dem tunnel die haupttribüne und du bist so nah dran. das ist doch nie zu verhindern, in engen stadien sitzen die zuschauer genau hinter dem linienrichter.

Brennov

Nachwuchsspieler
Wer will avatarwette machen
Ich sag bochum kriegt never 3 punkte
ich habe gestern auch nachgelesen, das ist sehr unwahrscheinlich, am wahrscheinlichsten ist ein wiederholungsspiel.
was ich aber schlimm fände, dann wird union auch noch belohnt weil sie das höchstwahrscheinlich auch noch gewinnen werden.

• Like
Reaktionen: sun
Oben