Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Drewes hat das Krankenhaus gestern am späten Abend nach einem Check-up wieder verlassen können und man rechnet beim VfL damit, dass er beim letzten Spiel vor Weihnachten einsatzbereit sein dürfte:

Brennov

Nachwuchsspieler
Wiederholungsspiel wäre möglich, glaube ich aber auch nicht dran weils schon Nachspielzeit war. Wenns in der 70. oder so passiert wäre, wärs wahrscheinlicher.
ich denke schon, es darf keinen unterschied machen juristisch ob es die 1. oder letzte minute ist.
sonst muss man fragen ab welcher minute wird es gewertet und ab welcher nicht.
ich tippe daher auf wdh spiel, vielleicht kann man union 3 oder 2 punkte abziehen damit sie am ende nicht noch einen vorteil haben.

$ilverBullet

Bankspieler
es darf keinen unterschied machen juristisch ob es die 1. oder letzte minute ist.
Finde schon
Man muss ja evaluieren, ob das Ereignis das spiel beeinflusst hat oder nicht bzw wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist. Da es in der Nachspielzeit war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da auch ohne den Anschlag nichts mehr passiert wäre. Anders aber wenn noch 20 Minuten auf der Uhr sind, da hätte noch viel passieren können, deshalb würde es da mehr Sinn machen. Eigentlich sollte man nur das neu spielen, was noch gefehlt hat. Aber die paar Minuten, weiss ich jetzt nicht

Brennov

Nachwuchsspieler
Finde schon
Man muss ja evaluieren, ob das Ereignis das spiel beeinflusst hat oder nicht bzw wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist. Da es in der Nachspielzeit war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass da auch ohne den Anschlag nichts mehr passiert wäre. Anders aber wenn noch 20 Minuten auf der Uhr sind, da hätte noch viel passieren können, deshalb würde es da mehr Sinn machen. Eigentlich sollte man nur das neu spielen, was noch gefehlt hat. Aber die paar Minuten, weiss ich jetzt nicht
ich glaube das sieht die rechtsordnung des dfb nicht vor. die uefa schon aber nicht der dfb. aber wie willst du das machen, angenommen einer der 10 spieler verletzt sich bis dahin? darf bochum dann einen anderen aufstellen? können ja nicht mehr wechseln?

das halte ich für völlig ausgeschlossen. entweder es gibt eine neuansetztung dann vermutlich an neutralem ort oder ohne fans (60%-70%) oder es wird 1:1 gewertet (30%), sehr unwahrscheinlich halte ich eine 2:0 Wertung für bochum (vielleicht 5%). zusätzlich kann es natürlich eine straft für union (auch punktabzug geben). vielleicht wertet man das spiel 1:1 zieht union aber einen punkt ab.

THEKAISER99

Social Media Team
Freue mich auf ein schönes, vielleicht auch etwas nickeliges Duell mit @THEKAISER99 . :)
Ach du, ich geh da mittlerweile ganz entspannt ran. ;)
Glückwunsch zum gestrigen Sieg für euch. War verdient, da Bayer wirklich sehr effizient war und gegen dieses Team isses schwer einen Rückstand wieder aufzuholen. Weiterhin alles Gute für euch. :)

Tour de Lennard

Bankspieler
Das Spiel ist ordnungsgemäß beendet und ein Wiederholungsspiel wäre eher eine Bestrafung für Bochum. Wird natürlich nicht passieren. Das macht man eher, wenn ein gravierender Schiedsrichterfehler vorliegt.

Brennov

Nachwuchsspieler
Das Spiel ist ordnungsgemäß beendet und ein Wiederholungsspiel wäre eher eine Bestrafung für Bochum. Wird natürlich nicht passieren. Das macht man eher, wenn ein gravierender Schiedsrichterfehler vorliegt.
da sicher auch, aber es hat nichts damit zu tun wer bestraft wird oder wer nicht, sondern wenn einspruch gegen die wertung eingelegt wird, wir das sportgericht entschieden ob und wie es gewertet werden kann oder ob man es nicht werten kann und dann neu angesetzt wird.
auch bei einem schiedsrichterfehler müsste erstmal eine der beiden mannschaft einspruch einlegen, gibt es einen verlierer wird der das tun, gibt es ein unentschieden müssen beide entschieden.
wenn du gewonnen hast. legst du nie einspruch ein, das müssen die bochumer jetzt bewerten ob sie lieber den punkt nehmen oder das risiko eingehen und den punkt riskieren um vielleicht 3 zu bekommen ob an grünen tisch oder in der wdh.

Sports Almanac

Bankspieler
aber "ergaunern" ist schon ein wenig lächerlich.

Aha. Was soll diese 3 Punkte denn sonst sein? Erspielt oder erkämpft? Es ist ihr gutes Recht Einspruch einzulegen. Wenn dadurch 3 Punkte rausspringen is es aber auch jedermanns Recht dies als ergaunern zu bezeichnen.

dann wird union auch noch belohnt weil sie das höchstwahrscheinlich auch noch gewinnen werden.
Union hat keinen Protest gegen die Spielwertung eingelegt.
vielleicht kann man union 3 oder 2 punkte abziehen damit sie am ende nicht noch einen vorteil haben.

Aha, und dass Union jetzt vielleicht einen zu 99% sicher erspielten Punkt neu erspielen muss nennst du wie? Nachteil?

Das macht man eher, wenn ein gravierender Schiedsrichterfehler vorliegt.
Und auch hier ist die Hürde sehr hoch. Beim Alleingang des DFB bei Helmers Phantomtor waren Uefa/Fifa alles andere als amused. Bei Kiesslings Fair-Play ist man dann nicht mehr ausgeschert.

Brennov

Nachwuchsspieler
Aha. Was soll diese 3 Punkte denn sonst sein? Erspielt oder erkämpft? Es ist ihr gutes Recht Einspruch einzulegen. Wenn dadurch 3 Punkte rausspringen is es aber auch jedermanns Recht dies als ergaunern zu bezeichnen.
wie wäre es mit zurecht erhalten, wenn das gericht so entscheidet.
Union hat keinen Protest gegen die Spielwertung eingelegt.
da es ja auch ihre schuld ist wäre es selbst bei einer niederlage aussichtslos, nochdazu wurde je kein unioner spieler sondern ein bochumer verletzt d.h. den einzigen nachteil hatte bochum
Aha, und dass Union jetzt vielleicht einen zu 99% sicher erspielten Punkt neu erspielen muss nennst du wie? Nachteil?
sie könnten die verlorenen 2 punkte holen die sie fest eingeplant hatten, also mehr gewinnen als verlieren und die wahrscheinlichkeit ist hoch.
Und auch hier ist die Hürde sehr hoch. Beim Alleingang des DFB bei Helmers Phantomtor waren Uefa/Fifa alles andere als amused. Bei Kiesslings Fair-Play ist man dann nicht mehr ausgeschert.
das waren ganz andere fälle, es gibt um fehlentscheidungen von schiedsrichtern, da hat die fifa ja ganz klar die tatsachenentscheidung eingeführt um sowas unmöglich zu machen, nur bei einem regelverstoß des schiedsrichters also wenn er wider besseren wissens um die regel etwas anderes macht kann ein einspruch erfolgreich sein.
der fall wolfgang wolf vor gut 20 jahren zeigt dass es geht, dass es zu einem wiederholungsspiel kommen kann.

Oben