Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rouault halt echt eine Schnecke...
ich hatte vor der Saison bei ihm eigentlich ein gutes Gefühl, dass er den Sprung zum Stamm-IV schafft ... aber so richtig überzeugt mich das halt auch nicht. Bleibt sicher die größte Baustelle im Kader ... dass es schwierig wird, Anton/Ito zu ersetzen, war klar, aber ich hatte schon gehofft, dass sich da bis zur Weihnachtspause was rauskristallisiert. Chabot hat die erwarteten Schwächen, und so richtig drängt sich halt auch keiner auf (wobei ich Chase sehr mag und da durchaus Potenzial für eine Stammrolle sehe). Der Transfer von Al-Dakhil lässt mich auch noch ein bisschen ratlos zurück. Fürs belgische Nationalteam hats im November gereicht (einmal sogar 90 Minuten in der Nations League), aber beim VfB sinds bisher mickrige 10 Minuten in der Bundesliga. Bissl schräg das Ganze.

MeWe

Bankspieler
Woltemade jetzt auch noch Elfmeter Schütze ... der VfB kann ein Preisschild raushängen :LOL:

MeWe

Bankspieler
ich hatte vor der Saison bei ihm eigentlich ein gutes Gefühl, dass er den Sprung zum Stamm-IV schafft ... aber so richtig überzeugt mich das halt auch nicht. Bleibt sicher die größte Baustelle im Kader ... dass es schwierig wird, Anton/Ito zu ersetzen, war klar, aber ich hatte schon gehofft, dass sich da bis zur Weihnachtspause was rauskristallisiert. Chabot hat die erwarteten Schwächen, und so richtig drängt sich halt auch keiner auf (wobei ich Chase sehr mag und da durchaus Potenzial für eine Stammrolle sehe). Der Transfer von Al-Dakhil lässt mich auch noch ein bisschen ratlos zurück. Fürs belgische Nationalteam hats im November gereicht (einmal sogar 90 Minuten in der Nations League), aber beim VfB sinds bisher mickrige 10 Minuten in der Bundesliga. Bissl schräg das Ganze.
Chase sehe ich ähnlich. Defensiv oft stark, läuferisch gut auch offensiv bringt er das eine oder andere hin. Es fehlt so noch ein wenig der Feinschliff, Erfahrung, Entwicklung.
Bei Rouault: Er macht vieles richtig und ist im Mann gegen Mann, Stellungsspiel usw. gut. Aber sobald es ans Laufen geht da ist er einfach ein Offenbarungseid.
Da Al-Dakhil meiner Erinnerung nach noch nie gespielt hat, ich das Belgien Spiel nicht gesehen habe, kann ich da einfach gar nichts zu sagen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da Al-Dakhil meiner Erinnerung nach noch nie gespielt hat, ich das Belgien Spiel nicht gesehen habe, kann ich da einfach gar nichts zu sagen.
Ich auch nicht. Aber ich finds bemerkenswert, dass es bei einer Nation wie Belgien für eine Einberufung und einen Startelfeinsatz reicht, wenn er beim VfB halt gar nicht spielt. Scheint dann ja nicht zwingend eine Fitnesssache zu sein ...

MeWe

Bankspieler
Ich auch nicht. Aber ich finds bemerkenswert, dass es bei einer Nation wie Belgien für eine Einberufung und einen Startelfeinsatz reicht, wenn er beim VfB halt gar nicht spielt. Scheint dann ja nicht zwingend eine Fitnesssache zu sein ...
Da ich da so gar nicht im Thema bin ist die offensichtlichste Erklärung, dass es in Belgien an guten also in dem Fall besseren Innenverteidigern fehlt. Was auch immer das heisst. Sozusagen das Rechtsverteidiger Problem von Deutschland.

gentleman

Administrator
Teammitglied
btw Startelf-Comeback von Xaver Schlager bei RB nach der schweren Verletzung - freut mich sehr für ihn! Der Bursche hat echt erstaunliche Comeback-Qualitäten und "gute Knochen und Bänder" was die Reha nach schweren Verletzungen anbelangt.

Und Sesko mit dem 1:0 für Leipzig

MeWe

Bankspieler
Hätte ich jetzt nicht gedacht... aber irgendwie war es auch klar, dass Frankfurt den einen oder anderen Nasenstüber abbekommt. Aber mal abwartem. Leipzig scheint sich auch wieder gefangen zu haben.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
sie können keinen protest einlegen. sie hatten keinen nachteil und sind auch noch verantwortlich!
Protest einlegen kann man immer. Kostet halt Geld. Und natürlich hatte DIE MANNSCHAFT von Union durch den Schwachmaten einen Nachteil. Die hätten normalerweise noch mindestens 5 Minuten gegen 10 Mann gespielt, die schon über eine Stunde Unterzahl in den Knochen hatte.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
P. S. : ein Kumpel von mir, der öfter mal mit dem (Berliner) Sportgericht zu tun hat, findet den "Nichtangriffspakt" eine smarte Aktion von Union. Hätte die Mannschaft in den letzten Minuten auf Sieg gespielt, hätte Bochum mit einigem Recht auf die doppelte Unterzahl und den fehlenden Torwart verweisen können. Aber so?

Devil

Bankspieler
Wenn rbl heute gewinnt und dann noch Bayern schlägt, könnten wir ne sehr enge Spitzengruppe bekommen..

Sports Almanac

Bankspieler
doppelte Unterzahl

Wobei das "doppelt" ja schon mal großer Schwachsinn als Argument ist, der Feuerzeugwurf ist ja nicht schuld an der Treterei von Bochums Miyoshi anderthalb Stunden davor. Obwohl, wer glaubt um einen Sieg durch ein Feuerzeugwurf in der 93ten Minuten betrogen worden zu sein, wird wohl auch das glauben...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich habe jetzt nicht nochmal nachgesehen, aber soweit ich gehört habe, hat Bochum in den letzten Minuten 9 gegen 11 gespielt, weil der Torwart nicht mehr zurück kam und sie nicht mehr wechseln durften.

Oben