Bundesliga, 15.Spieltag: Hoffenheim - Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
40.443
Punkte
113
In den RB Thread kommst du auch gern zum Trollen. ;) Insofern musst du das jetzt auch mal aushalten können, zumal ich es als echt harmlos empfinde.

Da haben wir uns auch in die Wolle gekriegt, allerdings habe ich da nichts von rumheulen die ganze Zeit geschrieben, da war eigentlich ein etwas ausführlicherer Post von mir der Auslöser zu der Diskussion, wo ich die Herangehensweise der Gegner von RB angesprochen habe, ohne dabei respektlos zu werden oder beleidigend, vll. aus deiner Sicht RB etwas kleiner geredet oder irgendwie in dieser Art.

Das ist auf einem ganz anderen Level, weder die Anzahl der Posts noch den Inhalt kann man mit dem Theater hier vergleichen. Wenn ich ständig lauter provozierende Einzeiler rausgehauen hätte, dann ja, aber das war wie gesagt komplett was anderes.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ist doch nach dieser Saison erst mal wurscht, oder? Bis 2021 haben dann doch die ersten vier der UEFA-Wertung vier CL-Startplätze sicher. Der Vorsprung auf Frankreich auf Platz 5 sind über 23 Punkte, das kann man so schnell nicht verspielen.

OK, wenn in einer Saison dann gleich mehrere Vorjahres-Überraschungsteams Stinkbomben legen würden wie Hertha diese Saison würde Frankreich näher kommen, aber so weit sind wir noch lange nicht. Würde mich nicht mal überraschen, wenn dann am Ende doch wieder Leverkusen und Schalke in den Top 6 stehen und aus der Gruppe Hertha/Hoffenheim/Frankfurt/Köln einige in der Rückrunde abfallen.
Ja hätte vlt klar machen sollen, dass das objektiv betrachtet für den deutschen Koeffizienten nicht gut wäre. Mich selbst stört es aufgrund der von dir aufgezeigten Situation ebenfalls weniger. Zumal ich davon ausgehe, dass RB nächstes Jahr international spielt (wo auch immer). Und die werden das sicher nicht als Anlass nehmen das Budget zu kürzen. Onkel Didi könnte vlt auch noch ein paar SAP Aktien abstoßen. Dazu ist Hertha viel weiter und kauft mittlerweile auf Schmadtke Niveau ein. Dass ich das mal über Preetz schreiben würde ist eigentlich ein Grund mich hier abzumelden.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.158
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich wegen der Verletzten eigentlich ohnehin nicht viel erwartet habe und ein Unentschieden von vornherein genommen hätte. Dann hatte der BVB aber eine auf dem Papier doch ziemlich kompetetive Truppe auf dem Platz. Um so bitterer dann der Spielverlauf und natürlich das Pech mit dem Schiedsrichter. Die gezeigte Moral hat mir gefallen und in Unterzahl einen Punkt zu holen ist natürlich auch ein Erfolg. Insofern bin ich da nicht all zu traurig, auch wenn spätestens jetzt völlig klar ist, dass man mit der Meisterschaft dieses Jahr nichts zu tun haben wird.

Hoffenheim hat aber eine geile Mannschaft aufs Feld gebracht. Die erinnern mich an Klopps BVB 2010/2011. Ich mag den Verein eigentlich nicht (Oh Wunder), aber der Truppe gönne ich sogar ein wenig was.
 
Oben