Bundesliga, 15.Spieltag: Hoffenheim - Dortmund


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab mich ja tatsächlich über deine Rückkehr gefreut und so ein bisschen s04 vs bvb gedisse ist ja auch ganz witzig, aber mittlerweile bist du schon auf Niveau von so Gestalten wie Marces. Das ist dann doch ziemlich nervig..

Er ist doch nur das Gegengewicht zu Rashid, der wird für seine Einzeiler doch immer von dir gefeiert...seltsam.

Rashid fleissig "liken", aber über MS rumheulen...okay...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
Die Art und Weise in was für einer ekelhaften Anzahl hier gegen den BVB geschossen wird ist echt nichtmehr auszuhalten. Ganz ehrlich, wenn einige hier nur darauf aus sind zu provozieren und blöd daherzulabern um gegen den BVB zu schießen, dann bleibt doch einfach dem BVB-Spieltagsthread und dem BVB Thread fern. Mir ist schon klar das in diesen Threads das meiste los ist und man deswegen auch eine große Anzahl von Leuten trifft mit den Beiträgen die hier einige loshauen, aber die Grenze für Trash-Talk oder etwas Würze ist hier längst überschritten.

Was z.B. MS hier von sich gibt, eigentlich picke ich nicht gerne einzelne User raus, ist pure Provo und hat vor allem in einem live Spielthread nichts verloren.
Ihr Dortmunder seid da aber oft selber Schuld. Meine damit nicht dich persönlich, aber es gibt genug die selber bei jeder Kleinigkeit am provozieren sind und sich für den Nabel der Welt halten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Der Typ, der hier in erster Linie für Unruhe gesorgt hat, war doch dieser Fabi, da hat die Moderation viel zu lange gewartet, ihn dauerhaft zu sperren. Jetzt ist er nicht mehr da, aber es wird so getan, als hätte sich nix geändert, das ist doch ziemlich albern bzw. eher Spaß an Provokation und Gebashe als dass es "begründet" wäre, solche Statements sind doch nix als ziemlich dünne Rechtfertigungsversuche für Trollerei.

Ich hab das Spiel nicht mal gesehen, aber der Thread ist mal wieder unter aller Sau, und das nicht wegen den Dortmunder Fans.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
wenn man bedenkt was gerade auch Fans eures Lagers immer mal wieder bei Bayernspielen ablassen.

In was für einer Anzahl?

Ich heul doch nicht gleich los, nur weil mal der ein oder andere etwas provokante Beitrag dabei ist, aber es kann doch nicht sein das zu jedem Mist minütlich hier Dreck abgelassen wird gegen den BVB. Der Schiri hat offentsichtlich Fehlentscheidungen gehabt und das man sich als BVBler hier im Thread darüber aufregt (Live) ist ganz normal und dann kommt sofort der Mist mit rumgeheule und mimimi und was weiß ich für einen Mist. Das muss ich jedesmal lesen und nicht nur einmal nein da werden Reihenweise solcher Posts abgefeuert. Von den total lächerlichen Posts wo 0 Wahrheit drin steckt und nur rausgehauen wird um die BVB Fraktion schlecht dastehen zum lassen brauch ich wohl nicht zu sprechen.

Ist doch offentsichtlich das hier einige nur reinkommen um Stimmung gegen den BVB zu machen, die interessieren sich garnicht für das Spiel, da wird nur gewartet bis sie losschießen können. Ich habe das in dieser Form in Bayernspielen noch nie mitbekommen, hier und da ist ja mal ok, müssen ja nicht einen auf Zuckerwattetalk ala Mädchen 3.Klasse machen, aber das was hier teilweise abgeht macht wirklich alles kaputt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.413
Punkte
113
Ort
Country House
Doch, passiert auch bei Bayern Spielen. Aber bei uns halt extrem. Ich glaube, wir sind während des Spiels auch noch ne Spur emotionaler und daher angreifbarer
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man kann nicht in ein allgemeines Sportforum kommen und jede andere Meinung als Provokation abtun. Wenn man so zart besaitet ist, dass einem anonyme Kommentare zu einem Fußballspiel so nah gehen, meldet man sich im offiziellen BVB Forum und trifft ausschließlich Gleichgesinnte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe das Spiel auch nicht gesehen. Muss allerdings sagen, dass ich das allgemeine Niveau der oberen Tabellenhälfte dieses Jahr wieder deutlich stärker finde als in den letzten Jahren. Schalke stand in den letzten Jahren mit schlechterem Fussball deutlich besser da. Leverkusen tut sich auch schwer mal eben so wie Ende letzter Saison zwei Gänge hochzuschalten. Gladbach spielt per se nicht schlecht, nur halt ohne Killerinstinkt. Und die Mannschaften, die oben stehen machen das wirklich sehr gut. Hoffenheim und Leipzig ragen heraus. Aber auch Hertha ist jetzt keine Truppe wie letztes Jahr, die aus den Spielen gegen Platz 10-18 am Ende 54 Punkte holt und sonst keinen einzigen. Von der Liga, in der Bayern mit 60% Leistung Wochenende für Wochenende auswärts drei Punkte holt sind wir jedenfalls weit entfernt. Geht sogar mittlerweile soweit, dass ich mich teilweise auf Partien freue für deren Teilnehmer ich keinerlei Sympathie übrig habe. Würde das Klassement so bleiben würde es bezüglich des Uefa Koeffizienten in einer Katastrophe enden. Den einzelnen Bundesligaspieltag wertet es imho aber schon auf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Würde das Klassement so bleiben würde es bezüglich des Uefa Koeffizienten in einer Katastrophe enden. Den einzelnen Bundesligaspieltag wertet es imho aber schon auf.


Ist doch nach dieser Saison erst mal wurscht, oder? Bis 2021 haben dann doch die ersten vier der UEFA-Wertung vier CL-Startplätze sicher. Der Vorsprung auf Frankreich auf Platz 5 sind über 23 Punkte, das kann man so schnell nicht verspielen.

OK, wenn in einer Saison dann gleich mehrere Vorjahres-Überraschungsteams Stinkbomben legen würden wie Hertha diese Saison würde Frankreich näher kommen, aber so weit sind wir noch lange nicht. Würde mich nicht mal überraschen, wenn dann am Ende doch wieder Leverkusen und Schalke in den Top 6 stehen und aus der Gruppe Hertha/Hoffenheim/Frankfurt/Köln einige in der Rückrunde abfallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Doch, passiert auch bei Bayern Spielen. Aber bei uns halt extrem. Ich glaube, wir sind während des Spiels auch noch ne Spur emotionaler und daher angreifbarer

Wenn du mal guckst, dann bin ich eigentlich auf keine der hirnlosen Provo-Posts eingegangen. Dennoch bin ich nachdem Spiel stückweit aufgebracht über die Posts, bin aber schon längst wieder abgekühlt bezüglich dem Spiel.

Man kann nicht in ein allgemeines Sportforum kommen und jede andere Meinung als Provokation abtun. Wenn man so zart besaitet ist, dass einem anonyme Kommentare zu einem Fußballspiel so nah gehen, meldet man sich im offiziellen BVB Forum und trifft ausschließlich Gleichgesinnte.

Jede Meinung? Das was du da vom Stapel lässt soll eine Meinung sein?

Nach deiner Rechnung kann man also schreiben was man möchte, ist ja anonym und wenn man nicht eine pussy sein möchte, soll man das akzeptieren:thumb: großartig, super toll
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lies dir meine Beiträge mit normalem Blutdruck durch und du wirst feststellen, dass da nix bösartiges oder gar beleidgendes bei war. ;) Und ja, dass Reus gelb Rot verdient hat, ist eine Meinung. Auch wenn sie konträr zu deiner ist.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
@L-james:

Lese den BVB-Thread nur sehr selten und auch bei den Spieltags-Threads mit BVB-Beteiligung halte ich mich meistens zurück, da ich momentan selten Zeit finde um Bundesliga zu schauen, deshalb habe ich dich heute das erste Mal bewusst wirklich wahrgenommen (nichts für ungut!). Bin auch voll bei dir, dass solche Provokationen nicht sein müssen. Kann ebenfalls verstehen, dass man als Fan bei so einem Spiel (zwei spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft) sehr emotional reagiert. Aber da kommt eben das Problem mit der Anonymität. Lass dich doch hier nicht so provozieren. Was ich als HSV-Fan schon für Sachen lesen musste (gerade auch Kommentare von irgendwelchen hirnlosen Troll-Accounts unter irgendwelchen HSV-Posts auf Facebook vom Kicker, Spox etc.), hat mich auch oft auf die Palme gebracht. Aber so ist das heutzutage halt mit diesem Internet.

Edit: Sehe gerade, dass du dich auch schon wieder beruhigt hast. Gut so! Trink noch ein Bierchen und dann hat sich das. Immerhin gab es einen höchstverdienten Punkt. Ich trink' auch noch eins auf dich mit ... ;) Prost!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Lass dich doch hier nicht so provozieren. Was ich als HSV-Fan schon für Sachen lesen musste (gerade auch Kommentare von irgendwelchen hirnlosen Troll-Accounts unter irgendwelchen HSV-Posts auf Facebook vom Kicker, Spox etc.), hat mich auch oft auf die Palme gebracht. Aber so ist das heutzutage halt mit diesem Internet.

Ich lasse mich eigentlich nie provozieren und habe mich jetzt eigentlich das erste mal so richtig beschwert, sonst gibts auch mal würzige Beiträge von mir, hab ja nix dagegen solange es nicht pure Stimmungsmache ist.

Was das Internet betrifft, auf solchen Seiten wie Facebook oder Spox schreibe ich nicht, hier allerdings bin ich gerne, deswegen sind gewisse Grenzüberschreitungen nicht hinnehmbar.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Auf Facebook würde ich auch niemals etwas kommentieren, dafür bin ich ja hier angemeldet (wenn ich nicht gerade in der Kneipe meine Fachmännigkeit walten lasse). Aber selbst vom Durchlesen kriege ich da manchmal Brechdurchfall (was hier zum Teil aber leider in seltenen Fällen ähnlich ist, da sind mir auch so zwei bis drei Experten im HSV-Thread desöfteren sehr negativ aufgefallen).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Während des Spiels und vor allem bei deutlichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ist man auch sehr anfällig für Provokationen. Ich poste auch daher nicht wirklich oft während der BVB Spiele oder auch in der Halbzeit. Wenn man es aber doch macht, ist die Zündschnur allerdings (zumindest bei mir) in der Tat sehr kurz. Daher erstmal Sorry @Marces bzgl. der Beleidigung, wobei ich den betreffenden Beitrag immer noch total panne finde. ;)

Ansonsten finde ich dieses Forum immer noch sehr konstruktiv, angenehm und ich mag auch etliche Bayern Fans hier sehr ( z.B. @Solomo und @Le Freaque ). MS hab ich schon seit Ewigkeiten auf Ignore, wahrscheinlich weil sein trollen einfach auch sehr gut ist. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich lasse mich eigentlich nie provozieren und habe mich jetzt eigentlich das erste mal so richtig beschwert, sonst gibts auch mal würzige Beiträge von mir, hab ja nix dagegen solange es nicht pure Stimmungsmache ist.

Was das Internet betrifft, auf solchen Seiten wie Facebook oder Spox schreibe ich nicht, hier allerdings bin ich gerne, deswegen sind gewisse Grenzüberschreitungen nicht hinnehmbar.


In den RB Thread kommst du auch gern zum Trollen. ;) Insofern musst du das jetzt auch mal aushalten können, zumal ich es als echt harmlos empfinde.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.413
Punkte
113
Ort
Country House
Weil es Watzke sagt? Ich habe dargelegt, warum ich Gelb Rot berechtigt finde. Von euch kommt "ööööh der Reus wird doch gezogen. Man ey Schiri ist gegen uns."

Überzeugt mich nicht.

Hatte ich ja geschrieben. Amiri zieht Reus in seine Richtung. Kein Wunder, dass Reus dann so fällt. Selbst Gagelmann hat sich korrigiert. War halt komplett falsch herum entschieden. Hätte Freistoß Dortmund sein müssen
 
Oben