Bundesliga 16. Spieltag 2018/2019: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
jAfr5luT5ntN2U1qNihc3A_48x48.png
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png


Dienstag 20:30 Uhr
Merkur Spiel-Arena
Schiedsrichter: Tobias Welz

Ausfälle:

F95: Wolf, Wiesner, Hoffmann, Contento
BVB: Zagadou

PKs:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.785
Punkte
113
Bürki
Hakimi - Akanji - Diallo - Schmelzer
Witsel - Dahoud
Pulisic - Reus - Rapha
Götze

Könnte mir aber auch die Kombination Delaney + Weigl/Dahoud vorstellen. Witsel wird am Freitag wichtiger sein...

Wäre wohl mein Team. Warum man in so einer Woche zwingend ein Freitag Spiel unterbringen muss ist mir ein Rätsel.
Das es dann auch noch einen CL-Teilnehmer mit dem BVB erwischt macht das ganze noch unglaublicher.
Gleichzeitig spielt dann am Sonntag Augsburg gegen Wolfsburg.
Nur mal zum Vergleich der VFL Wolfsburg muss diese drei Bundesligaspiele innerhalb von 9 Tagen spielen.
Der BVB spielt die drei Partien in 6 Tagen.

:crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.233
Punkte
113
Bürki
Hakimi - Akanji - Diallo - Schmelzer
Witsel - Dahoud
Pulisic - Reus - Rapha
Götze

Könnte mir aber auch die Kombination Delaney + Weigl/Dahoud vorstellen. Witsel wird am Freitag wichtiger sein...

Wäre wohl mein Team. Warum man in so einer Woche zwingend ein Freitag Spiel unterbringen muss ist mir ein Rätsel.
Das es dann auch noch einen CL-Teilnehmer mit dem BVB erwischt macht das ganze noch unglaublicher.
Gleichzeitig spielt dann am Sonntag Augsburg gegen Wolfsburg.
Nur mal zum Vergleich der VFL Wolfsburg muss diese drei Bundesligaspiele innerhalb von 9 Tagen spielen.
Der BVB spielt die drei Partien in 6 Tagen.

:crazy:


Naja, Gladbach hat auch drei Spiele in sechs Tagen, das ist insofern doch nicht unbedingt ein Nachteil für Dortmund. OK, die hatten in der Hinrunde insgesamt natürlich weniger Spiele, dafür haben sie aber auch den dünneren Kader. In Monaco ist der BVB doch quasi mit einem B-Team aufgelaufen, das wird sich in dieser Woche nun kaum noch auswirken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.785
Punkte
113
Geht mir auch gar nicht darum, dass man einen Nachteil gegenüber Gladbach hat.
Gab ja auch soweit ich weiß von den Offiziellen keinerlei Beschwerden.

Die Ansetzung ist meiner Meinung nach trotzdem kurios.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Für die letzten beide Spiele müssten sicher noch genug Körner über sein.

In Monaco wurden die Vielspieler geschont und davor war auch keine englische Woche.

Die Mannschaft wirkt auch nicht wirklich müde auf mich.

Ich hoffe heute reißt unsere Serie von knappen Siegen und wir feiern mal wieder einen klaren Kantersieg.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
Genau, ZDF überträgt und daher ist es logisch, dass ein vernünftiges Spiel kommt.

Für heute rechne damit, dass Schmelle, Dahoud und Götze reinkommen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ZDF überträgt, das ist schon mal gut. :thumb: Dann brauch ich nicht diesen verkackten Sky Stream (Monats-Ticket) gucken, das ist einfach ne Zumutung, dass man dafür 10 Euro im Monat bezahlt.
Die kriegen von mir auch noch ne saftige Beschwerde.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.112
Punkte
113
Gut, heute kann die Fortuna nicht viel erwarten. Gegen den Sturmfußball der Dortmunder wird unsere wackelige Abwehr schön ins Schwimmen kommen. Vorne sind wir zu Impotent, um die Schwächen der Dortmunder Abwehr zu nutzen.

Aufstellung könnte so aussehen:
Rensing - Gießelmann, Kaminski, Ayhan, Zimmermann - Usami, Bodzek, Stöger, Zimmer - Karaman, Hennings

Wobei Kaminski echt Schwächen in der Abwehr gezeigt hat die letzten Spiele, aber Zimmer ist auch keine viel bessere Alternative.

Wir könnten höchstens Glück haben, dass bei Henning der Knoten platzt, Duksch eingewechselt wird und das Zwote nachlegt. :D

3:0 BVB vermutlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das wird auf links back to the roots werden mit Schmelle und Larsen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Das wird auf links back to the roots werden mit Schmelle und Larsen

Könnte heute wieder eine Partie werden wo wir dann mit der brutalen Qualität von der Bank das Ding später entscheiden. Wobei man auch der Truppe zutrauen kann zumindest bis zur 60. Minute eine Führung rausszuspielen. Die Skillplayer mit Hakimi, Guerreiro, Sancho und Alcacer werden allesamt für Freitag gegen Gladbach geschont, was durchaus nachvollziehbar ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Könnte heute wieder eine Partie werden wo wir dann mit der brutalen Qualität von der Bank das Ding später entscheiden. Wobei man auch der Truppe zutrauen kann zumindest bis zur 60. Minute eine Führung rausszuspielen. Die Skillplayer mit Hakimi, Guerreiro, Sancho und Alcacer werden allesamt für Freitag gegen Gladbach geschont, was durchaus nachvollziehbar ist.

Dürfte ziemlich sicher so kommen. Sich 60 Minuten einen abwürgen, sicherlich 1-3 Chancen haben, aber keine nutzen und dann muss die Bank liefern.

Strukturierten und effektiven Ballbesitz sehe ich mit der Aufstellung jedenfalls nicht und deswegen bin ich gespannt, ob der Gegner dann irgendwann müde wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.421
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die kicker Aufstellungen sind auch gerne Mal seitenverkehrt oder ohne richtige Ahnung.

Bei der Fortuna dürfte das Zimmersche rechts das Dortmunder Tempo absichern, Usami dann über links. Olli und Stöger könnten ebenfalls in-Game die Positionen tauschen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Dahoud nicht mal mehr im Kader? :confused:

Hätte ich heute von Beginn an gebracht. Wenn wir ehrlich sind, dann hat der BVB nach Witsel und Delaney eine Baustelle im Zentrum. Die beiden müssen im Endeffekt alles durchspielen. Da müssen wir dringend was im kommenden Sommer machen, ein Verkauf von Weigl ist für alle Seiten eh klar und Dahoud muss man gucken, aber wenn er es in einer engen englischen Woche gegen einen Aufsteiger wie Düsseldorf nicht mal in den Kader schafft, geschweige denn in die Startelf, dann sagt das auch viel aus.
 
Oben