Bundesliga 16. Spieltag 2018/2019: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Naja ihr habt sicher auch schon SPiele gewonnen wo er keine Rolle gespielt habt diese saison. Oder war das dann nur Glück.
Ausserdem ist bald Weihnachten... und die SPieler sind müde

Momentan merkt man, dass die Mannschaft komplett auf ihn angewiesen ist. Er und Hakimi (!) sind meiner Meinung nach die mit Abstand wichtigsten Spieler dieses Teams.

Witsel, Reus, etc. sind in dem Moment genauso wertvoll wie Sancho, wenn Sancho auf dem Platz steht. Ohne ihn sind sie gegen gut organisierte Gegner hilflos, weil keiner Lücken im 1 gegen 1 ziehen kann. Das sollte ursprünglich wohl Pulisic übernehmen, aber der fällt im Moment komplett raus.

Der BVB braucht im Sommer DRINGEND Kreierer fürs ZM und auf den offensiven und defensiven Außen. Ich hoffe, dass Hakimi den Verantwortlichen die Augen geöffnet hat. Alleine seine Integration ins Team hat den BVB ein halbes Level höher gehoben.

Niederlage geht voll auf Favre. Die Kombination war Mist. Aber sehr gut zum wiederholten Aufzeigen der bekannten Schwachstellen des Kaders.

Schmelzer war schwach, aber er war auch lange draußen.

Larsen sollte die Lobhymnen ganz langsam mal rechtfertigen.

Pulisic ist mit dem Kopf weg. Bitte schon im Winter verkaufen.

Götze ist auf diesem Niveau done. Fakt.

Jetzt bin ich auf Freitag gespannt. Erwarte wieder Hakimi, Sancho und Alcacer und ein Feuerwerk.

Nochmal zu Sancho: Absurd wie er das Spiel an such reißt. Fussball ist manchmal so einfach.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Warum man nen Schmelzer immer und immer wieder aufstellt und Chancen gibt raff ich nicht. Das ist einfach nur noch Wahnsinn was der abliefert.

Pulisic bitte verscherbeln für 690 Millionen Euro an Chelsea oder wen auch immer.

Mit Bruun Larsen in der Mannschaft spielt der Gegner auch immer in Überzahl.

Gewinnt man Freitach nich geht man mit gerade mal 3 oder 4 Punkten Vorsprung in die Pause anstatt 9... Glückwunsch.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.226
Punkte
113
Wen präferiert ihr denn? T. Hazard oder Poulsen? Lese die beiden Namen hier immer wieder. Mal unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer wirklich zustande kommen würde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Wen präferiert ihr denn? T. Hazard oder Poulsen? Lese die beiden Namen hier immer wieder. Mal unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, dass der Transfer wirklich zustande kommen würde.

Hazard ist Winger und Poulsen Stoßstürmer. Zwar kann Poulsen auch auf dem Flügel spielen, die beste Position ist dies aber für ihn sicherlich nicht. Hazard könnte ein echtes Schnäppchen werden im Sommer, wäre ich Dortmunder, würde ich ihn mir wünschen. Alternativ wäre Nicolas Pepe von Lille noch sehr interessant(aber wohl kaum bezahlbar). Hirving Lozano wird es wohl eher in die PL verschlagen, die Buli könnte aber eine gute Station für ihn sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Dabei war Reus eigentlich auch vor der Kamera ein paar Level besser als in den letzten Jahren... naja, gestern hat's offensichtlich gehakt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Entlarvender kann eine Antwort gar nicht mehr sein, wenn es irgendwas zu analysieren gibt, warum Dortmund verloren hat, dann siehe Aussage Reus. Wenn ein Profi heutzutage nicht weiß, wer in der 1. Liga sein Gegenspieler ist, dann war er nicht bei 100%, und dann verliert man auch völlig zurecht.
 
Oben