Ja so ein Szenario hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber richtig fühlt sich das Ganze einfach nicht an. Finde immer noch die Challenge-Variante für Coaches (z.B. 1 pro Halbzeit bei Nichterfolg) am Besten. Und dies auch nur für ganze bestimmte Szenen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man mit dieser Umsetzung (Überprüfung bei Unterbrechung) den Spielfluss nicht unterbinden will. Aus meiner Sicht ist es okay so. Allen wird man es sowieso nicht Recht machen können.
Die Challenge Variante hat eben leicht auch Vor- und Nachteile. Anfangs war ich sogar auch dafür, aber für mich überwiegen da mittlerweile die Nachteile. Am Ehesten würde ich es in einer Mix-Variante in Ordnung finden. Sprich manche Szenen werden immer überprüft (z.B. Tore, meinetwegen auch Platzverweise oder Elfmeter nachträglich). Wobei es da schon wieder unerlässlich ist, dass wir von Profischiedsrichter und einem eingespielten Team reden, was wir beides aktuell nicht haben. Die Challenge Variante muss bei Misserfolg dann wiederum auch weh tun (= eine Auswechslung weniger) und gerne in Verbindung mit festen Zeiten.
Soviel Veränderung wird man im Fussball allerdings wohl nie mitmachen.