Bundesliga, 16.Spieltag

L-james

Allrounder
Leipzig schwimmt brutal, deren Tank ist komplett leer, eigentlich muss Wolfsburg das Spiel gewinnen.

Vega

Bankspieler
Wolfsburg verschenkt zwei Punkte :crazy: Das war ja übel, wie alleine Malli in den letzten 30 Minuten Leipzig auseinandergenommen hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wolfsburg verschenkt zwei Punkte :crazy:
Eigentlich lächerlich, dass ich da zustimmen muss, wenn man Wolfsburg eine Stunde gesehen hat, wie die wirklich nix, aber auch gar nix gemacht haben. Und dann legen sie nach dem Ausgleich den Schalter um und spielen auf einmal richtig guten Fussball, haben plötzlich Chancen für zwei Spiele und müssen eigentlich locker noch 2 Tore schießen. Mit dem Punkt muss man aus Leipziger Sicht am Ende echt leben, obwohl man das Spiel sehr gut kontrolliert hat. Gulacsi am Ende mehrmals richtig stark, ganz starke Leistung. Vor allem die Dreierchance ganz am Schluss.

Für RB kommt die Winterpause wie gerufen. Gegen Hertha irgendwie noch drei Punkte mitnehmen und dann erstmal verschnaufen und neu sortieren. Vielleicht geht ja noch was in der Winterpause, um was am Kader zu machen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Startelf-Debüt von Drmic, es riecht nach einer Bude ;)

Falls der BVB heute verlieren sollte, wird es lustig werden bzgl der Medien. "Von einem Kriesentrainer zum nächsten!"

Hardstyle21

Bankspieler
Auswärtstabelle:

1. Frankfurt 18
2. Bayern 16
3. BVB 13

Wobei Bayern 1 spiel weniger hat. Trotzdem nicht übel Herr Kovac:thumb:
Frankfurt drauf und dran das dritte zu machen.

muju90

Bankspieler
Nicht das erste Mal, dass er diese Saison ein klares Gegentor verschuldet hat. Langsam wird er zu Roman Gürki.
Ich frage mich, wie schlecht Pollersbeck sich verhalten bzw. trainieren muss, wenn ich da teilweise an Patzer von Mathenia diese Saison denke. Dürfte zusammen mit Bürki wirklich der schlechteste TW der Hinrunde gewesen sein.

Klasse, dass Chandler so zurückkommt mit zwei Assists. Dank Wolf wurde er aber nicht mal schmerzlich vermisst :crazy:
Jetzt übernimmt die Eintracht auch das Spiel, noch zwei dicke Dinger hinterher.

Zum Glück kann die Eintracht den HSV aber nicht in der Jahrestabelle überholen, das ist ganz wichtig ;) (@Le Freaque @Luel2066)

NarrZiss

Bankspieler
Einfach hart, zwei Minuten waren zwischenzeitlich weiter gespielt. Ich bleibe weiter ein Kritiker von der Ausführung dieser Technik, auch wenn mein SC diesmal daraus ein Vorteil gezogen hat.
Es würde sogar ein Tor (für den Gegner) korrekterweise später aberkannt werden können, obwohl die fragwürdige Szene 2-3 Minuten vorher war. Das Beispiel gab es ja u.a. im niederländischen Supercup.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Es würde sogar ein Tor (für den Gegner) korrekterweise später aberkannt werden können, obwohl die fragwürdige Szene 2-3 Minuten vorher war. Das Beispiel gab es ja u.a. im niederländischen Supercup.

Ja so ein Szenario hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber richtig fühlt sich das Ganze einfach nicht an. Finde immer noch die Challenge-Variante für Coaches (z.B. 1 pro Halbzeit bei Nichterfolg) am Besten. Und dies auch nur für ganze bestimmte Szenen.

NarrZiss

Bankspieler
Ja so ein Szenario hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber richtig fühlt sich das Ganze einfach nicht an. Finde immer noch die Challenge-Variante für Coaches (z.B. 1 pro Halbzeit bei Nichterfolg) am Besten. Und dies auch nur für ganze bestimmte Szenen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man mit dieser Umsetzung (Überprüfung bei Unterbrechung) den Spielfluss nicht unterbinden will. Aus meiner Sicht ist es okay so. Allen wird man es sowieso nicht Recht machen können.

Die Challenge Variante hat eben leicht auch Vor- und Nachteile. Anfangs war ich sogar auch dafür, aber für mich überwiegen da mittlerweile die Nachteile. Am Ehesten würde ich es in einer Mix-Variante in Ordnung finden. Sprich manche Szenen werden immer überprüft (z.B. Tore, meinetwegen auch Platzverweise oder Elfmeter nachträglich). Wobei es da schon wieder unerlässlich ist, dass wir von Profischiedsrichter und einem eingespielten Team reden, was wir beides aktuell nicht haben. Die Challenge Variante muss bei Misserfolg dann wiederum auch weh tun (= eine Auswechslung weniger) und gerne in Verbindung mit festen Zeiten.

Soviel Veränderung wird man im Fussball allerdings wohl nie mitmachen.

Oben