Bundesliga - 17. Spieltag


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sorry emkaes aber wenn die Bremer zu dumm sind das Tor zu treffen dann hat das eher was mit Unvermögen zu tun als mit Glück und Pech.
Und ob der Stürmer nun 10 cm oder 10 meter im Abseits steht ist auch egal, Abseits ist Abseits oder hat sich das mittlerweile geändert? Aber wenn man innerhalb von 3 Spielen 2 Abseitsgegentore kassiert dann will ich mal die restlichen Bundesligavereine sehen, die nach dem Spiel nicht das Maul zurecht aufreissen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sorry emkaes aber wenn die Bremer zu dumm sind das Tor zu treffen dann hat das eher was mit Unvermögen zu tun als mit Glück und Pech.

Die Aluminiumtreffer hatten allesamt deutlich mehr mit Bremer Pech (=Nürnberger Glück) als mit Unvermögen zu tun. Dass Arnautovic die Kiste nicht macht, ist Unvermögen, aber keiner der drei Pfosten/Lattentreffer fällt in die Kategorie "Unvermögen".
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Abseitsentscheidung war mMn weder Pech noch Glück, sondern blankes Unvermögen. Am Ende natürlich extrem viel Dusel, das ein Schiedsrichter das Spiel entschieden hat und kein Feldspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glück gehört immer dazu. Das habe ich ja damals schon beim richtig erkannten Abseitstor von Callejon gg den glorreichen BvB geschrieben. Niemand kann mir erzählen, dass die Abwehrreihe Jemanden bewusst 20 CM ins Abseits stellt. Und dann ist es halt Glück oder Pech, wie der Linienrichter die Sache erkennt. Es ist schon merkwürdig dann so einen Ton einzuschlagen, wenn der Mann hauchdünn im Abseits steht.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Josué wird für 3 Spiele gesperrt, Augsburgs Sio sogar für 4 Spiele. :rolleyes:
Das find ich schon etwas heftig, beide Platzverweise waren aus meiner Sicht zumindest diskussionswürdig, dafür sind die Sperren dann doch etwas hart ausgefallen, zumal beide nicht als Wiederholungstäter gelten. (Bei Sio ist es im Prinzip aber ohnehin egal, der würde die nächsten 4 Spiele so oder so nur zuschauen)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Josué wird für 3 Spiele gesperrt

Das ist wirklich lächerlich. Für mich persönlich nicht mal eine Rote Karte, aber dass der DFB keine Sperre ausspricht wäre ein Wunder gewesen. Ein oder als absolutes Maximum zwei Spiele hätten es aber nun wahrlich auch getan.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Sio dürfte der Mittelfinger in Richtung Publikum bei seinem Gang in die Kabine nicht gerade strafmildernd sein.
 
Oben