- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
hat der kommentator (michael born) von wolfsburg-frankfurt in der konfi gerade ins mikro gefurzt?
war auf jeden fall tonstörung (als ob was reingeblasen wurde) und dann kam der satz "das von eben haben wir hier alle überhört oder?"
:laugh2: :laugh2: Die Vorstellung. Wie krank in der Birne müsste der Typ sein, um das durchzuziehen?
Ich fand Rot sogar eindeutig falsch. Josue achtet auf den Ball und trifft dann Occean. Das ist eine gelbe Karte und fertig. Das ist weder eine Tätlichkeit noch eine andere Art von Platzverweis...
Schiri dann mit 2 Platzverweisen. Erst fliegt Rosenthal nach 2 Mal gestrecktem Bein innerhalb von wenigen Minuten. Ziemlich doof vom Doppeltorschützen. Gerade beim zweiten Mal war das sinnlos.
Huntelaar hatte schon Gelb für eine "Fast Täglichkeit" gegen Schuster und sah dann später Gelb/Rot nachdem es im Strafraum wieder ein Gezerre gab. Kann man geben allerdings war das von beiden nicht ganz ok und für mich eher keine Absicht.
Also für mich ist Josue unberechtigter als die Gelb-Rote für Huntelaar.
Insgesamt mal wieder unterirdische Schiedsrichterleistungen. Bei Rosenthal muss man die erste Gelbe nicht geben. Blöd, dass er danach so reingeht, aber insgesamt kann ich unter dieser Prämisse nicht von einem berechtigten Platzverweis sprechen.
Huntelaar ein absoluter Witz (wäre für mich ein Freispruch) und Josue auch absolut nicht gerechtfertigt.
Gerade eine lustige Szene in Düsseldorf: Nach 12:12 Minuten gehen die Ultras aus ihrem Block raus und plötzlich steht der "gemäßigte" Block auf der Haupttribüne daneben auf und macht riesig Stimmung: Steht auf, wenn ihr Fortunen seid ! :thumb:
Wird man bestimmt heute Abend noch mal näher betrachten...
:thumb:
Überragend fand ich die Schalke Fans: Ultras raus. :thumb: Hoffentlich gibt es da eine Eigendynamik innerhalb der Fanszene.
Streich ist für mich Trainer des Jahres 2012. Wenn man sieht wo der den SC in der Winterpause übernommen hat... Vor allem spielt man auch richtig Fussball.
Streich ist für mich, trotz Heynckes, trotz Hyypiä/Lewandowski und trotz Veh der Trainer der Hinrunde (gerne auch fürs Kalenderjahr 2012). :thumb:
Ziemlich innovativ (im Prinzip ein 4-4-2 ohne Mittelstürmer , die Außenverteidiger schiebt er so herum, wie sie zu den Gegenspielern passen), in Kombination mit den klassischen Freiburger Tugenden (extrem hohe Laufbereitschaft, Jugendförderung, Offensive Ausrichtung). Ist schon eine bewundernswerte Entwicklung, die die Freiburger nehmen.
Letztlich muss sich Sorg auch hinterfragen. Vor ihm (unter Dutt) lief es, nach ihm läuft es sogar noch besser, und unter seiner Führung waren sie der Abstiegskandidat Nr. 1, und das mit Cisse.
Ich weiß nicht, ob Streich auch bei anderen Vereinen erfolgreich sein könnte, aber wenn die Freiburger Entwicklung so weitergeht hätte ich persönlich kein Problem damit, wenn man ihn 2014 zum Löw Nachfolger macht. Aus gegebenem Spielerpool mit eigener Handschrift das Optimum herausholen macht er in Freiburg überragend.
Schwierig wäre es nur, ihn sich mit seiner Art vor den Bayern oder Dortmund Spielern vorzustellen.
Zum VfB:
Die sehr deutliche Schiedsrichterkritik der Verantwortlichen kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Die Szene mit Szalai kann man so sehen, finde ich. Klar kann man sich darüber unterhalten, aber ein klarer Fehler sieht anders aus.
Ein klarer Fehler war es auf der anderen Seite, Ibisevic nicht vom Platz zu stellen. So etwas darf ihm nicht passieren.
Letztlich war Mainz in der ersten Halbzeit absolut überlegen, wir gehen in der zweiten Hälfte mit Glück in Führung und Mainz spielt direkt weiter nach vorne. Da war einfach nichts zu holen. Erst recht mit einer komplett ausgelaugten Mannschaft gegen Mainzer Powerfußball.