Bundesliga - 17. Spieltag


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0


So langsam trennt sich oben (hinter Bayern) die Spreu vom Weizen. Vier Teams, die dort alle ausnahmslos erwartet wurden, streiten sich aktuell um die restlichen drei Champions League-Plätze, nur eben ohne Dortmund halt.
Die alles überragenden Bayern, die sich ob ihrer Überlegenheit weiterhin so manche Nachlässigkeit erlauben, laufen mMn schon wieder Gefahr (in der Champions League), dass sie diese absolute Spannung nicht bis zum Saisonende halten können. Trotzdem sind sie natürlich auch heute in Mainz klarer Favorit, wo die formschwachen Hausherren wohl um ihr Leben laufen werden.
Die brisanteste Ansetzung des Spieltages läuft wohl am Samstag in Bremen, wo der kriselnde BVB zu Gast ist.
Eines muss man den Bremern lassen: Sie verwöhnen nicht gerade die Fußball-Gourmets mit ihrem Fußball, aber sie haben einen guten Geist im Team, der besonders in den Heimspielen zum Tragen kommt. Da können sie fighten ohne Ende, und Mannschaften, die nur spielen wollen, den Schneid abkaufen. Gerade der BVB ist aufgrund seiner jüngeren Vita immer noch latent in der Gefahr, alles mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei lösen zu wollen. Jetzt sind aber besonders auch Kampfgeist und Wille gefragt, und nicht das (eigentlich verboten gehörte) weitere Schielen nach dem Champions League-Platz.
Alle Spiele der 4 oberen Vereine (hinter Bayern) haben für mich Überraschungspotenzial, sowohl Hamburg, Frankfurt, Augsburg als auch Köln würde ich es durchaus zutrauen, den CL-Kandidaten Punkte wegzunehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und der Boss rückt alles wieder gerade :thumb: Freut mich sehr für ihn. Hab mir noch gedacht "das wäre jetzt eine coole Sache, wenn er den reinhaut".
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Abpfeifen, bitte sofort. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir das halten können :crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Auba gerade einfach sofort mit 3 blinden Flanken in den 16er aus halbwegs aussichtsreicher Position. Find ich gut. Diese Pseudo Doppelpässe mit Pseudo Technikern am 16er werden wir doch in 11 von 10 Fällen nicht bis zu ner Torchance kombinieren.

Die Aufstellung ist auch wieder der letzte ******dreck. Gut dass unsere "defensivstarken" Formationen so defensivstark sind. Vielleicht würden wir auch mal weniger Gegentore kassieren, wenn wir ein paar ballsichere Spieler hätten, die nicht bei jedem Angriff irgendeinen katastrophalen Ballverlust hinlegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Wenn es nicht so traurig wäre, sollte man echt nur noch drüber lachen... Wahnsinn...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Ich kann mich noch daran erinnern, wie die sog. "Experten" im Doppelpass auf Sport1 mal Zuschauer, welche übers "Dopafon" zu Beginn der Krise auch Klopp in Frage stellten, geradezu gemaßregelt haben.

Das mag in Anbetracht der Verdienste von Klopp für Dortmund noch halbwegs nachvollziehbar sein, aber mich würde es nicht überraschen, wenn Klopp nach einem verlorenen Spiel heute und ggf. einem Überwintern auf Platz 17 oder 18 die Konsequenzen zieht.

Jetzt nach einer Halbserie noch von CL-Plätzen oder dem europäischen Wettbewerb zu reden (was einige ja machen, zugestandenermaßen nicht Klopp) ist doch mehr als fahrlässig.

Diese Sasison muss man froh sein, wenn man noch die Kurve bekommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ort
Country House
Der Erfahrung nach hat Dortmund nun sowieso keine Chance. Mit Rückstand gegen eine tiefstehende Mannschaft, auswärts, haben sie eine ganz schlechte Bilanz.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Leider haben wir ja keinen Kagawa, Kuba oder Sahin auf der Bank. Wenigstens können wir dann in der 70. nochmal Gas geben, indem wir Jojic einwechseln :laugh2: Für Gündogan ist meine Vermutung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.925
Punkte
113
Ohne Bremer-Fehler oder Duseltor wird das ein ähnlicher Spielverlauf wie zuletzt in Berlin... Grotesk wie sonst was, diese Hinrunde...

Bremen spielt den BVB gerade an die Wand.
Kehl überragend, natürlich optimal für ein 4-1-4-1....

Vielleicht merken jetzt wenigstens ein paar wie sehr die Vollgurke Mkhitaryan auf beiden Seiten des Platzes fehlt - mehr positives gibt es aktuell nicht zu berichten...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.163
Punkte
113
Erstes Lebenszeichen. Aubameyang kloppt dem Bremer den Ball in den Bauch und kann so zumindest den ersten Niederschlag erzielen :laugh2:
 
Oben