Bundesliga 19/20 10 Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Es freut sich jemand, dass er ab heute vermutlich mehr genannt wird, wenn es um die letzte richtig legendäre Bayern-Klatsche geht.

Pokalfinale 2012 oder CL Halbfinale 2014 auf dem Mond verbracht? Waren übrigens Spiele ohne Platzverweis.

Bezeichnend dass dieser charakterlose Haufen mit einer ähnlichen Null Leistung wie die letzten Wochen Heynckes den Abschied im Pokalfinale versaut hat... als haushoher Favorit gegen ein Mittelfeldteam mit einer Trainerpfeife auf der Bank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Von mir aus darf man gerne für den Rest der Saison Kovac gegen Rangnick tauschen, wenn der wollen sollte. Oder Trainertausch mit Frankfurt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wie kann man so eine regelauslegung sinnvoll finden?

warum soll das eine Notbremse und eine andere Kartenfarbe sein, weil das Foul 10 cm weiter vorne passiert. Das aendert überhaupt nicht die Gefaehrlichkeit der Situation....

Ich nehme an das soll die von vielen gewuenschte Nachbesserung sein eine "Doppelbestrafung" zu vermeiden, weil das ja voll gemein ist, wenn man zwei so harte strafen vergibt .... aber ok wenns kein elfmeter gibt dann kann man ja doch wenigstens die rote Karte geben ... dumm nur, dass die Bestrafung dadurch viel haerter wird fuer bayern in der situation.

Diese Kritik mit der Doppelbestrafung ist doch einfach nur kleingeistig: Eine Notbremse verhindert entweder auf total fahrlässige art oder vorsätzlich eine chance die etwa genau so vielversprechend ist wie ein Elfmeter. Das ist immer rot! Findet das dann auch noch so nah am Tor (Strafraum) statt, dass es ne umso groeßere Torchance gewesen waere, muss es natuerlich einen Elfmeter als Ausgleich dazugeben.

Zu der Boateng Situation wuerde ich schlichtweg sagen es war einfach keine Notbremse, weil zu seitlich, noch dazu war es absolut nicht vorsaetzlich gefoult von Boateng, allenfalls fahrlaessig - aber dagegen spricht, dass er nah genug an Mann und Ball dran war, dass ne attacke nachvollziehbar ist. Er war so nah am Mann dran, dass er den Frankfurtrr angreifer schon durch mitlaufen haette gut stoeren koennen.

Edit:

ich habe gerade nochmal geguckt, also das ist doch echt laecherlich ... das war uebrrhaupt nicht faehrlaessig (ohne chance auf den ball)... beide spieler standen gleich nah zum tor, standen sich in ruhe im 1 gegen 1 gegenueber, waehrend in der mitte bayern spieler im vollsprint nachkommen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Rangnick will Macht und Kompetenzen auf allen Ebenen, um tiefgreifende Veränderungen durchzuführen. Das bekommt er bei Bayern niemals. Dort möchte man nicht, dass alles umgekrempelt wird und auf den Prüfstand kommt. Daran (u.a) ist damals auch schon Klinsmann gescheitert. Rangnick ist ein Märchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Povetkin Wenn Boateng nicht foult kann der Frankfurter von links frei auf Neuer zugehen und in der Mitte war weit und breit noch niemand, der hätte eingreifen können. Von daher haben wir die Verhinderung einer klaren Torchance und daher eine rote Karte.

Im Strafraum hätte es gelb gegeben, da Kampf um den Ball und in dem Fall gibt es keine Doppelbestrafung.

Beide Regeln machen für sich gesehen zu 100% Sinn. Klar, hier hatte man die Situation, dass Bayern mit gelb und Elfer wohl besser dran gewesen wäre, aber wie oft gab es die identische Situation in dieser Saison? Ich kann mich an keine einzige erinnern. Nur, weil eine Situation eintreten kann, in der sich die beiden Regeln überkreuzen, sind sie für sich gesehen nicht unsinnig.

Was man anführen könnte, wenn man ganz spitzfindig ist: Ich glaube nicht, dass Paciencia noch an den Ball kommt, wenn Boateng ihn laufen lässt. Der wollte nur den Kontakt. Das ist aber leider so üblich und von daher korrekt entschieden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Es war ein totaler Brainfart von Boateng, der gezielt gegen das Bein tritt nachdem der Angreifer den Ball vorbeigelegt hat. Dass er letzter Mann ist hat er offenbar vergessen. In die Situation kommt er aber nur, weil Alaba da im Konter plötzlich nach vorne rennt als könnte man an der Mittellinie auf Abseits spielen wenn es noch 10m bis zum Gegner sind. Auch danach häufen sich die krassen Abwehrfehler, aber die Spieler beschweren sich dass Kovac zuviel Abwehr trainieren lässt.

Ich wette mit einem starken Abwehrchef und einem starken Mittelfeldregisseur für Thiago sähe das Spiel völlig anders aus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich wuerde vielleicht sagen, dass Bayern mit gelb und freistoß etwas zu gut weggekommen wäre und natuerlich waere diese entscheidung in der 90.Spielminute auch vorteilhafter fuer bayern gewesen, weil das auf jeddnfall ne außerordentlich gute Chance geworden waere.

Dennoch ist diese Auslegung mit rot noch unfairer. Wie gesagt Paciencia hat kein tempo mehr aufgrund der guten positiin von boa und kommt seitlich (relativ schlechter winkel) und in dermitte kommt alaba im vollsprint.

Generell koennte man mit Zeitstrafen sowas viel sinnvoller und fairer Regeln. Viele Regeln im Fußball sind einfach total aus der Zeit gefallen. Regt mich irgebdwie immer mehr auf. Gelb soll ja zum Beispiel auch schon ne harte individualbestrafung sein, ist sie aber nicht wenn man erst nach 5 spielen bei irgendeinem voellig zufaelligen spiel gesperrt wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Boa hätte ihn halt einfach versuchen sollen abzudrängen. Aber defintiv ne harte Strafe. Da lieber das Tor in kauf nehmen, aber an sowas denkst man nicht
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Pavard sieht aber nicht schlecht aus weil wegen System, sondern weil er für keine 3 Cent mehr tut als in Stuttgart. Läuft nebenher, gibt Geleitschutz, und geht NIE in den Zweikampf mit Körperkontakt. Beim Kopfballtor von Hintonaldo geht er nicht mal hin sondern versucht nur den Ball wegzukucken. Sollte Kovac beim nächsten Spiel noch Trainer sein, bitte Mai aufbieten, schlechter als Pavard kann er gar nicht sein. Der darf gerne auf die Tribüne, die Bank darf er sich erst mal wieder verdienen.

Echt lächerlich dass für nächste Saison die wichtigsten Transfers 2 IVs, und fähige 6er und 8er sein sollten. Über die Offensive braucht man gar nicht nachzudenken. Pavard muss sich vom Zinnmann ein Herz schenken lassen, Hernandez braucht vom Terminator ein Knie, und Thiago ein Ticket nach Italien oder in die MLS.
Pavard ist völlig überschätzt, ist ja in Stuttgart auch alles andere als herausgeragt. In der Equipe Tricolore wurde er meist mitgezogen.
Was Coutinho seit Wochen abliefert, ist auch eine Unverschämtheit. Oder kann er es nicht besser?
Dazu der verletzungsanfällige Hernandez und Perisic, der noch am ehesten das spielt, was er kann, doch auch dies ist nicht überragend.
Nein, mit Ruhm hat sich der FCB bei den Neuzugängen nicht bekleckert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Jetzt die Tore gesehen.
Schon sehr unglücklich die ersten beiden Tore. Muss man auch sagen.
:nono:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Pavard ist völlig überschätzt, ist ja in Stuttgart auch alles andere als herausgeragt. In der Equipe Tricolore wurde er meist mitgezogen.
Was Coutinho seit Wochen abliefert, ist auch eine Unverschämtheit. Oder kann er es nicht besser?
Dazu der verletzungsanfällige Hernandez und Perisic, der noch am ehesten das spielt, was er kann, doch auch dies ist nicht überragend.
Nein, mit Ruhm hat sich der FCB bei den Neuzugängen nicht bekleckert.

Wenn ich sehe, wen Gladbach oder Dortmund an jungen Talenten so aus dem Hut zaubern, wo ist das Bayern-Scouting? Einzig Davies in den letzten Jahren ist da viel zu wenig.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Man kann nur hoffen das Boateng für seine Dämlichkeit 6-8 Wochen gesperrt wird. Und nochmal 2 Wochen wegen Blödheit. Im Winter dann bitte für umsonst in die MLS verschicken damit er seine zwei Berufe in Ruhe nachgehen kann.

Man sollte mal nachgucken ob der bei der Situation, die schon an der Mittellinie beginnt, mit dem Handy noch kurz auf Instagram nen Selfie gepostet hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Man kann nur hoffen das Boateng für seine Dämlichkeit 6-8 Wochen gesperrt wird. Und nochmal 2 Wochen wegen Blödheit. Im Winter dann bitte für umsonst in die MLS verschicken damit er seine zwei Berufe in Ruhe nachgehen kann.

Man sollte mal nachgucken ob der bei der Situation, die schon an der Mittellinie beginnt, mit dem Handy noch kurz auf Instagram nen Selfie gepostet hat.
was ein quatsch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie viele Tore hätte Neuer 2012 bis 2015 mehr verhindert... Vielleicht 2 in der ganzen Saison.
An Neuer liegt mal gar nicht. Die Dinger heute waren z. B. zu 100% unhaltbar.
Eigentlich ist er mit Lewa der einzige der konstant abliefert

Es wird immer getan als ob er zu der Zeit ein Übermensch war, dabei war er nur in der CL gefragt und hatte in 80%der Ligaspiele nichts zu tun

Gut ok, ich ruder da etwas zurück da Neuer neben Lewandowski sich am meisten gegen die Niederlage gestemmt hat. Sein Wiille ist nach wie vor da und er brennt, aber ich find trotzdem dass er 2012-2015 in dem Dreh besser war als heute aber das kann jeder anders sehen.


Süle ist so krass überschätzt. Er war vor der Verletzung der schwächste IV, und jetzt wird er aufgrund der Verletzung glorifiziert.
Falls Heynckes zurückkommt, wird Bayern mit 10 Punkten+ Meister.

Jupp ist taktisch gut, und seine Autorität verlangt Leistungsbereitschaft von den Spielern. Das reicht easy für DM und CL HF, wenn man nicht früher auf City oder Pool trifft.

Ich weiss nicht. Mit allem Respekt aber so eine Kante wie Süle ist genau der Richtige um mit Brachialgewalt zu verteidigen, so was braucht man an manchen Tagen und gestern war für Bayern so einer.
Ist die Defensive von Bayern durch Süles Ausfall nicht geschwächt, willst Du das sagen?
Ich find er fehlt da hinten.

Und Heyckes: Nee sorry aber ohne Süle und Hernandez und einem ebenfalls über den Berg befindlichen Boateng (der mMn Bayern lieber verlassen hätte als noch da zu sein) packt das auch ein Jupp nicht mit 10 Punkten Vorsprung Meister zu werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Wirklich Quatsch?
Ist der wirklich noch ein 100%iger Bayer mit Herz oder wär der lieber längst weg? Wenn Du mich fragst letzteres aber das ist Ansichtssache.
du findest also dass die rote karte so schlimm war dass Boateng nun ewig rausgenommen werden muss? dein ernst?

der verschätzt sich erst und greift dann noch ungeschickt ein. passiert. bissel dämlich aber passiert.
muss man nun nicht so tun als wäre es die dummheit des jahres gewesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiss nicht. Mit allem Respekt aber so eine Kante wie Süle ist genau der Richtige um mit Brachialgewalt zu verteidigen, so was braucht man an manchen Tagen und gestern war für Bayern so einer.
Ist die Defensive von Bayern durch Süles Ausfall nicht geschwächt, willst Du das sagen?
Ich find er fehlt da hinten.
Bei Tony Jaa ist so gut wie jeder Spieler überschätzt, das hat nichts zu sagen. Süle wird doch ziemlich realistisch eingeschätzt, finde ich. Ich kenne nur einen User, der ihm Weltklasse bescheinigt hat, was er natürlich (noch?) nicht ist (der Vollständigkeit halber: Blabla von Rummenigge interessiert mich grundsätzlich nicht). Süle ist ein kompletter Abwehrspieler und sicherlich der beste junge Abwehrspieler in Deutschland. Bayern hat sich jetzt entschieden, ihn zum Abwehrchef zu machen, ob er das schafft, wird man sehen. Leider hat er aber eben auch nicht das professionellste Privatleben (Ernährung) und hat jetzt den zweiten Kreuzbandriss im selben Knie, da muss man erst sehen, wie er das weg steckt.
 
Oben