Jetzt hat man noch den besten IV der Saison bei Bayern verloren. Bitter.
Also mal ehrlich, deine ganzen Beiträge über Boateng in letzter Zeit hab ich ja gelesen und ich hab nichts drauf geantwortet, weil du in großen Teilen auch Recht hast: Er ist ein erfahrener Spieler der die Abläufe kennt, man kann ihn einfach reinwerfen ohne große Anlaufphase, sein Passspiel ist besser als das von den anderen IVs, usw.
Dennoch: Das sind doch alles nur Nebensächlichkeiten, wenn ihm mittlerweile ständig das Grundsätzliche - was einen guten Verteidiger nunmal ausmacht - abgeht. Ständige Luftlöcher durch eklatante Stellungsfehler oder totales Verschätzen verzeihe ich vielleicht einem Davies in Sachen Zukunftsarbeit. Und wenn ein Gegenspieler auf ihn zurennt, dann darf er - auch wenn andere Schuld an der ****** Spielsituation haben - sich auch gerne mal nicht ausspielen oder tunneln lassen.
Bei Ribéry und Robben wurde gesagt, man hätte zu lange gewartet mit der Ablösung, dabei hatte zumindest Ribéry letzte Saison noch deutlich mehr für die Mannschaft zu bieten als ein Boateng, der scheinbar trotz des deutlich geringeren Alters nicht mehr den entsprechenden Körper für seine Fähigkeiten hat.
Ich bin froh wenn dieses Kapitel beendet ist.