Bundesliga 19/20 11.Spieltag Konferenz


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nicht unbedingt. Magath hat sich schon vor vielen Jahren dafür ausgesprochen, rote Karten nicht mit Sperren, dafür aber mit empfindlich hohen Geldstrafen zu sanktionieren. Insofern ist er hier nur konsequent.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Konsequent in die falsche Richtung denkend. Strafen in Form von Sperren müssen schon sein, sonst gibt es noch mehr Wildwest-Zustände.
Das zahlt doch auch ein Abraham locker aus der Portokasse.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Konsequent in die falsche Richtung denkend. Strafen in Form von Sperren müssen schon sein, sonst gibt es noch mehr Wildwest-Zustände.
Das zahlt doch auch ein Abraham locker aus der Portokasse.
Gibt aber auch ein gutes Argument in die andere Richtung: Wenn dein Gegner heute eine rote Karte kriegt, hilft dir das normalerweise. Wenn aber dein heutiger Gegner nächste Woche gegen deinen Hauptkonkurrenten spielt, ist die rote Karte eher ein Nachteil für dich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am wirksamsten in solchen Fällen ist immer noch: "Führerscheinentzug".
Natürlich können sie sich dann immer noch mit Chauffeur überall hinkutschieren lassen, aber trotzdem dürfte es frustrierend sein, weil die lieber selbst fahren wollen und nicht so flexibel sind.

Geldstrafen für Fußball-Millionäre ist doch völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Magath hält die Sperre für überzogen, würde Abraham kein Spiel sperren, stattdessen eine Geldstrafe von 100.000 € ansetzen.
Ich glaub, die vielen Medizinbälle sind dem Felix nicht gut bekommen. Er redet in letzter Zeit in jeder Sportsendung ziemlich wirres Zeug.


Dafür ist er so überheblich, dass man ihn für nen Komiker halten könnte. :D

Interessant find ich aber schon , dass er ihn vermutlich nicht umhauen wollte, sondern eben anrempeln bzw. dies in Kauf genommen hat.
Vielleicht ähnlich unglücklich wie der Ball von Ibisevic gegen Bürkis Kopf.
Sollte man das bei der Strafe berücksichtigen? Keine Ahnung, ein wenig schon.
Ist er einschlägig vorbelastet, gehört das selbstverständlich auch berücksichtigt.
Hätte es was gebracht, wäre Streich nen halben Meter ausgewichen? Vielleicht.
Vielleicht hätte es dann aber direkt Theater mit der Bank gegeben.
Die Strafe wäre dann wohl wesentlich kleiner ausgefallen.

Lirum Larum, die perfekte Strafe wären 6 Spiele gewesen :smoke:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bei der Verhandlung erklärte Abraham selbst, er habe sich bei der Aktion auf den Ball konzentriert. Die Attacke gegen Sport-Club-Trainer Streich sei folglich keine Absicht gewesen.

Das, "was hier erzählt wird", bezeichnete Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses, als "Märchenstunde" und "blanken Unsinn". Er sei bisher zufrieden mit dem Strafmaß, das Abraham bis zum Jahresende aus dem Verkehr zieht. "Wenn es aber durchgestritten werden sollte", warnte der Chefankläger, "werde ich andere Anträge stellen."

Nachreiner stellte ebenfalls die Frage, ob man nicht "grundsätzlich ein anderes Strafmaß und andere Sorgfaltsmaßstäbe" für Aktionen gegen Trainer anwenden sollte.
Sollte Frankfurt bei den Aussagen bleiben wäre eine höhere Strafe gerechtfertigt. Grundsätzlich das Strafmaß zu erhöhen bei Attacken auf Trainer fände ich gut. Attacken auf Schiris haben wir schon, Attacken auf Trainer braucht der Fußball genauso wenig. Harte Strafen würden dafür sorgen das sich das kein Spieler traut weil es seine Karriere massiv beeinflusst.
6 Spiele Sperre sind da zu wenig um abzuschrecken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Update zum Urteil (aus dem kicker Artikel):
Das Urteil: Auch die Strafe von David Abraham bleibt bestehen. Das heißt, dass der Innenverteidiger für sieben Wochen aus dem Verkehr gezogen wird und 25.000 Euro Strafe zahlen muss. Es handele sich laut Richter Hans E. Lorenz nicht um einen Fall von "Fahrlässigkeit" und "Absicht", sehr wohl aber um einen Fall von "direktem Vorsatz". Die sieben Wochen, und eben nicht sieben Spiele (also auch kein Rückrundenspiel), seien ein Entgegenkommen gegenüber Abraham - genauso wie die Tatsache, dass die Strafe nicht auf UEFA-Wettbewerbe ausgeweitet wird. In der Europa League darf Abraham also die abschließenden zwei Gruppenspiele bei Arsenal und gegen Lüttich bestreiten. Ein drittes Entgegengekommen, also eine Bewährung, "wäre nicht zu vertreten".
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Glaube nicht, dass die DFL da eine Chance hat Sperren für europäische Spiele auszusprechen oder? DFL ist DFL, nicht die UEFA. Wäre mir zumindest neu und somit kein Entgegenkommen. Könnte höchstens ein Novum sein, die Sperre auszuweiten auf Europa, indem man das der UEFA aktiv vorschlägt. Und ein Novum nicht zu machen ist kein Entgegenkommen. Das ist Standard.

Unabhängig davon, dass das andere Entgegenkommen, dass hier aufgeführt wird, natürlich ebenfalls völliger Quatsch ist. Wir sperren dich 7 Wochen, das sind ja aber gar nicht 7 Wochen, sondern 6 Spiele, freu dich. Sperren werden in Spielen gerechnet, nicht in Wochen (Stichwort englische Wochen...). Da eine Woche, in der man gar nicht gesperrt ist, als Entgegenkommen verkaufen zu wollen... Ein Witz.

Man soll einfach sagen wie es ist, dass man 6 Spiele als gerechtfertigt sieht und das nicht noch irgendwie "schön" rechnen wollen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Für Abraham war es der dritte Platzverweis während seiner Zeit in Deutschland (seit 2013), in diese Phase fiel auch eine Rote Karte in einem Testspiel der Eintracht in den USA gegen Flamengo. Richter Lorenz flachste deshalb zum Abschluss: "Vier Rote Karten in drei Jahren: Das schafft nicht mal unser Freund Ibisevic." Der Herthaner hat in seinen Bundesliga-Jahren übrigens sechs Platzverweise gesammelt (zwischen September 2012 und März 2019, fünfmal Rot, einmal Gelb-Rot). Die letzten vier davon in nicht ganz dreieinhalb Jahren.

Bei solchen Aussagen braucht man sich auch nicht wundern, dass Dardai sich öfters darüber ausgekotzt hat, dass man Ibisevic erst die Beine brechen müsse, bevor er mal was gepfiffen bekommt. Siehe den potentiellen Elfmeter gegen Bremen :clowns:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solche Aussagen seitens des ach so bösen DFB ließen sich ganz leicht verhindern. Einige Spieler müssten einfach aufhören, sich auf dem Platz in unschöner Regelmäßigkeit wie Vollirre zu benehmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ibisevic hat sich in den letzten drei Jahren genau eine unsportlich Aktion geleistet, den Ballwurf gegen Bürki. Aber ja, er verhält sich in aller Regelmäßigkeit wie ein Vollassi.

Und ganz ehrlich, selbst wenn das so wäre, ist es völlig unnötig so einen polemischen Rotz über Leute zu sagen die an der Verhandlung nicht mal beteiligt sind. Beweist aber wieder dass Dardai und Ibisevic mit jeder ihrer Aussagen recht hatten, dass Ibisevic bei den Schiris einen schweren Stand hat, weil er direkt in eine Schublade gesteckt wird.

Zudem Lorenz hat in der Verhandlung auch ne Aussage über Wagner getätigt, als es um den Ellenbogenschlag in der Vergangenheit von Abraham gegen diesen ging. War natürlich auch wieder als Witz gemeint, sehr funny.

Warum muss man also in einer Anhörung so über Dritte reden? Was soll so ein Müll?

Hertha hat sich auf Twitter auch schon dazu geäußert und hoffentlich geht man dagegen vor. Sowas von einem Richter des DFB. Ganz großes Kino.
 
Oben