Bundesliga 19/20 13.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
das war jetzt schon ne halbzeit die so auch unter kovac hätte stattfinden können. Defensiv ab und zu zu offen und offensiv komplett dumm sobald sie riesen chancen haben.

Völliger irrsinn wie gnabry das quasi sichere tor nicht macht. Schon mehrmals heute mit schlechten abschlüssen und schlechten entscheidungen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.660
Punkte
113
Ist jetzt aber auch ne gute gelegenheit in Hz 2 zu zeigen, dass man wieder gefestigter ist. Auf gehts und Spiel drehen BITTE
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bailey kann man gerne mal verpflichten. Ansonsten kein schlechtes Spiel. Davies hin und wieder mit Fehlern im Spielaufbau, aber das muss man wohl akzeptieren. Dafür läuft er Diaby schon sehr häufig gut ab. Goretzka mal wieder unsichtbar, wenn er nicht scort.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
wäre eigentlich ne gute situation um thiago zu bringen. Kimmich wird fast in manndeckung genommen. mal sehen was leverkusen macht wenn plötzlich 2 aufbauspieler da sind.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Heute hat man auch einen guten Gegner, das spielt auch eine Rolle.

Gegen Leverkusen so hoch zu stehen ist mutig. Ich finde das gut, mutig zu sein, aber ich hätte dann auch Boateng gebracht. Der gehört zu den schnellsten Spielern im Kader, auch wenn man ihn da gerne unterschätzt.

Die zweite Hälfte wird nicht einfach. Leverkusen wird lauern. Jetzt muss man geduldig spielen und so wenig Fehlpässe wie möglich in der Vorwärtsbewegung riskieren. Und die Chancen machen. Das ist schon heftig, was man da liegen lässt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
jetzt wo man die tore nochmal sieht ist schon klar was der unterdschied war. bailey macht den ball 2 mal sicher rein während bayernspieler komplett den kopf verlieren wenn sie frei vor dem tor stehen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde das Spiel insgesamt gut (von beiden Teams). Leverkusen hat zwei blitzsaubere Konter gefahren, wo bei Bayern die Zuordnung nicht gepasst hat, mit fehlender Geschwindigkeit hat das mMn wenig zu tun. Bei guter Chancenverwertung müsste Bayern spielen und die waren blitzsauber rausgespielt. Einen Rückfall in die Kovac-Zeit sehe ich wirklich nicht.
Ich würde jetzt Thiago für Goretzka bringen und ihn dieselbe Position spielen lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.911
Punkte
113
Ich finde das Spiel insgesamt gut (von beiden Teams). Leverkusen hat zwei blitzsaubere Konter gefahren, wo bei Bayern die Zuordnung nicht gepasst hat, mit fehlender Geschwindigkeit hat das mMn wenig zu tun. Bei guter Chancenverwertung müsste Bayern spielen und die waren blitzsauber rausgespielt. Einen Rückfall in die Kovac-Zeit sehe ich wirklich nicht.
Ich würde jetzt Thiago für Goretzka bringen und ihn dieselbe Position spielen lassen.
unter kovac hat man auch nicht nur müll gespielt. da gabs auch solche spiele wo die chancenverwertung grottig war und der gegner sehr effizient war.

Man sieht jetzt halt dass nicht alles so toll es wie manche nach den letzten 4 spielen dachten. sobald die chancenverwertung wieder nicht klappt sieht man sofort viel schlechter aus.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute hat man auch einen guten Gegner, das spielt auch eine Rolle.

Gegen Leverkusen so hoch zu stehen ist mutig. Ich finde das gut, mutig zu sein, aber ich hätte dann auch Boateng gebracht. Der gehört zu den schnellsten Spielern im Kader, auch wenn man ihn da gerne unterschätzt.

Die zweite Hälfte wird nicht einfach. Leverkusen wird lauern. Jetzt muss man geduldig spielen und so wenig Fehlpässe wie möglich in der Vorwärtsbewegung riskieren. Und die Chancen machen. Das ist schon heftig, was man da liegen lässt.
Wobei man natürlich nach zwei Gegentoren der Art dann leicht sagen kann "wie kann man Martinez bringen?" Der war jetzt viermal richtig stark unter Flick und die Tore waren eher ein Problem der Zuordnung. Boateng ist schnell, aber auch er läuft die Sprinter nicht so einfach ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sieht jetzt halt dass nicht alles so toll es wie manche nach den letzten 4 spielen dachten. sobald die chancenverwertung wieder nicht klappt sieht man sofort viel schlechter aus.
Aber auch nicht so schlecht, wie es manche heute machen ;) Und wenn die Chancenverwertung nicht klappt, sieht man immer schlecht aus.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wobei man natürlich nach zwei Gegentoren der Art dann leicht sagen kann "wie kann man Martinez bringen?" Der war jetzt viermal richtig stark unter Flick und die Tore waren eher ein Problem der Zuordnung. Boateng ist schnell, aber auch er läuft die Sprinter nicht so einfach ab.

Martinez spielt auch heute nicht schlecht. Ich hätte trotzdem Boateng gebracht, weil der imo grundsätzlich gegen eine Mannschaft wie Leverkusen mit deren Spielstil die besser Wahl wäre. Es ist aber auch nachvollziehbar das er auf Martinez setzt, der ja zuletzt gute Spiele gemacht hat. An dieser Personalie liegt es ja auch nicht in erster Linie. Die Chancenverwertung ist heute mindestens genau so wichtig / schlecht.
 
Oben