Bundesliga 19/20 13.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.516
Punkte
113
So ein Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen von Bayern. Wahrlich nicht schlecht gespielt, aber Großchancen im Dutzend ausgelassen, bzw. teilweise war es auch Pech. Leverkusen mit blitzsauberen Kontern und auch insgesamt mit viel Kampfgeist, aber das Spiel darf Bayern niemals verlieren. Egal, sowas passiert, jetzt wird die Reaktion um so interessanter.
Hinten Pavard und vor allem Martinez zu langsam für Bailey & Co, vorne Gnabry - den ich ansonsten für einen geilen Kicker halte - zu fahrig und fahrlässig beim Passspiel. Einmal definitiv die falsche Entscheidung, als er statt zu Müller zu passen schlampig auf Perisic auflegt.
Etwas Pech bei Lattentreffern, aber das Bayern- oder Flick-Dusel kann ja nicht immer greifen! :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
der war nicht schlechter oder besser als der rest. chancen haben alle kreiert, auch coutinho. Heute war einzige und allein die chancenverwertung grotte.
Völlig unpassend nach dem spiel über einen spieler so an antipathie text zu verfassen.

axo, er konnte also mithalten - also 25 Minuten lang, wenn er komplett ausgeruht ist- immerhin. Na dann ist meine Theorie widerlegt. ;-P Ansonsten hätte ich den Text besser morgen und im allgemeinen Bayern Thread verfassen sollen. ok.

ich wollte die Frage aufwerfen ob und wie krass er überbewertet ist und habe ihn denke ich nicht in grund und boden argumentiert.

Ein bisschen ekliger war ich vielleicht in Richtung Brazzo.

Wir können froh sein, dass Hakan Calhanoglu nicht in irgendeiner Beziehung zum FC Bayern steht (oder?). Der könnte sich den Chef-Posten quasi aussuchen bei uns. :D


Und es ist aus meiner Sicht genau so unpassend nicht zur Kenntnis zu nehmen, dass es auf dem Gif ganz klar so aussieht, dass Coutinho fällt, weil er fallen will. Ich finde das ziemlich kacke. Trotzdem könnte auch die Beruehrung von Tah ein Foul gewesen sein, so dass ein pfiff schon ok sein könnte imo. Es kann also schon diesen Fall geben von Foul und Schwalbe. Solange Schiedsrichter alles in Bruchteilen entscheiden muessen und aus unmöglichen Perspektiven, ist das sich fallen lassen ja sogar manchmal schon quasi notwendig, damit die sich auch trauen auf Foul zu entscheiden.

Wenn ich die regeln machen würde, würde ich gerade seit es den videobeweis gibt, leute die "nachhelfen" gar nicht mehr belohnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Sofakartoffel

Ich finde, dass Du Dir in Deinem, insgesamt sehr guten, Post widersprichst. Einerseits kritisierst Du die Aufstellung, besonders in der Abwehr, und nennst zahlreiche Umstellmöglichkeiten andererseits sprichst Du davon, dass man eingespielter sein muss, um solche Gegentore zu verhindern. Die Viererkette nebst zentrale davor ist aber die aktuell eingespielte Formation. Jetzt wieder drei oder mehr Leute da drin zu verschieben, bringt definitiv keine höhere Sicherheit. Es stand auch gar nicht zur Debatte, Martinez rauszunehmen, es ging lediglich um die Frage, Boateng oder Alaba, bzw. dann Phonzie. Ja, Boateng ist für einen Innenverteidiger schnell, aber Alaba und Davies sind schneller. Und ich persönlich glaube nicht, dass Boateng ein Laufduell gegen z.B. Bailey gewonnen hätte. Da wäre eher die Gefahr gewesen, dass er beim Rettungsversuch ein Foul begeht und man wäre wieder in Unterzahl gewesen. Ist zu Pep-Zeiten mit ähnlichem Fußball ab und an passiert und da war Boateng noch schneller als heute.
Es stimmt auch nicht, wenn Du Martinez als 6er bezeichnest, der IV spielt. Er hat zumindest im letzten Jahr bei Bilbao fast nur IV gespielt, ebenso unter Pep und unter Carlo. Die Gegentore gestern verhindert man nur mit sehr viel Glück über mehr Tempo in der IV, da muss der Zugriff vorher und die Abstimmung insgesamt eine andere sein.
Ich stimme Dir übrigens zu, dass es sicher kein Fehler wäre, Boateng aufzustellen, allerdings fliegt dann wohl Phonsie raus und dessen Entwicklung gefällt mir sehr gut.

Ich konnte auch insgesamt die Aufstellung komplett nachvollziehen (einen Trainer, bei dem kein Fan meckert, wird es nie geben, auch nicht unter ten Hag), ich hätte wohl nur zur Halbzeit Thiago für Goretzka gebracht. Es gibt nur einen Punkt, den ich bei Flick mit Sorge sehe: Er scheint Thiago nur als Sechser zu sehen. Da muss (meiner bekannten Meinung nach) Kimmich spielen, der auch gestern gut war, da waren einige "Alonso Gedächtnispässe" dabei und er hält die Position auch besser als Thiago. Ich würde gerne das zentrale Trio KImmich-Thiago-Müller mit der Flick-Ausrichtung sehen. Aber mei, es gibt bei jedem Trainerwechsel Spieler, die profitieren, und welche, die weniger zum Zug kommen. Prallt der eine Kopfball von Goretzka an den Innenpfosten und ins Tor, rede ich heute nicht über den Wechsel.

Was das Fordern von Flick als festem Cheftrainer zu diesem Zeitpunkt angeht, hat das wirklich jemand gemacht? Ich bin großer Fan von Flick und habe geschrieben, dass ich mit ihm als Dauerlösung leben könnte, habe aber gleichzeitig gesagt, dass man die Entwicklung abwarten muss. Flick jetzt schon fix zu machen, hat glaube ich niemand gefordert. Ich kann z.B. auch mit ten Hag sehr gut leben, den sehe ich aber nicht als so sicher erfolgreich und auch noch nicht so sicher bei Bayern, wie manch anderer es tut.

Zuletzt möchte ich dann auch noch festhalten, dass Leverkusen eine sehr, sehr gute erste Halbzeit gespielt hat. Über die zweite Halbzeit hat auch Bosz gesagt, dass sie noch nie so unter Dauerdruck waren und sehr viel Glück hatten. Aber auch das dritte Tor hätten nachlegen können.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich finde Coutinho ok, aber das war's dann auch. Für den Preis darf man auch ab und an mal ein Bigplay erwarten. Das sehe ich bei Coutinho leider gar nicht. Ist aber auch wurscht, wir werden Coutinho sowieso nicht kaufen. Da leg ich mich mal nach 10 Spielen fest.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mir auch recht sicher, dass Coutinho nicht gekauft wird. Allerdings sollte man auch wegen des Kaders relativ früh eine Trainerentscheidung treffen. Flick lässt aktuell ein offensives 4-3-3 spielen. Ten Hag spielt mit Ajax auch ein 4-3-3, aber mit zwei Sechsern und einem Achter. Tuchel bevorzugt ein 4-1-4-1. Natürlich sind die Übergänge fließend, aber einen klassischen Zehner (Coutinho) haben diese Systeme alle nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde Coutinho ok, aber das war's dann auch. Für den Preis darf man auch ab und an mal ein Bigplay erwarten. Das sehe ich bei Coutinho leider gar nicht. Ist aber auch wurscht, wir werden Coutinho sowieso nicht kaufen. Da leg ich mich mal nach 10 Spielen fest.

Und nach James wieder Geld liegen lassen? :skepsis: Coutinho musst du kaufen. Den kriegst du locker für 200 Millionen weiterverkauft. Der Mann hat Köln und Paderborn dominiert, das wird europaweit für Interesse gesorgt haben.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.137
Punkte
113
Coutinho wird das gleiche Schicksal erleiden wie James. Flick meinte ja das er noch Zeit bräuchte, was auch logisch ist. Aber iwie hab ich das Gefühl das man mit solchen Spielern, und dann noch per Leihe, nix anfangen kann.

Du musst quasi das Spiel komplett auf so einen Ausrichten, aber seit 2-3 Jahren weiß man nicht wie man nun spielen soll. Man holt mit James und Coutinho zwei begnadete Spieler für die Zentrale, und lässt die auf den Flügeln oder etwas zurückgezogener agieren.

Wenn man sich mal anguckt, Ribery,Robben und auch ein Costa (Erstes Jahr), die sind alle SOFORT eingeschlagen wie ne Bombe. Eben weil man sie für das Spiel was man spielen wollte, über die Flügel, extra geholt hat.

Für mich ist Coutinho so ein Transfer den man gemacht hat, um nicht als Depp dazu stehen weil Sané und Odoi nicht geklappt haben. Wenn man mal ehrlich ist, waren halt nicht viele Namen verfühgbar um die "Muskeln" spielen zu lassen.

Desshalb sehe ich auch einen 100 Millionen + x Transfer für Harvertz (Interesse sollte ja da sein) sehr skeptisch. Man müsste bereit sein das System auf so einen Zentralen Mann auszurichten. Es sei denn man holt nen Sané zusätzlich dazu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Coutinho wird das gleiche Schicksal erleiden wie James. Flick meinte ja das er noch Zeit bräuchte, was auch logisch ist. Aber iwie hab ich das Gefühl das man mit solchen Spielern, und dann noch per Leihe, nix anfangen kann.

Du musst quasi das Spiel komplett auf so einen Ausrichten, aber seit 2-3 Jahren weiß man nicht wie man nun spielen soll. Man holt mit James und Coutinho zwei begnadete Spieler für die Zentrale, und lässt die auf den Flügeln oder etwas zurückgezogener agieren.

Wenn man sich mal anguckt, Ribery,Robben und auch ein Costa (Erstes Jahr), die sind alle SOFORT eingeschlagen wie ne Bombe. Eben weil man sie für das Spiel was man spielen wollte, über die Flügel, extra geholt hat.

Für mich ist Coutinho so ein Transfer den man gemacht hat, um nicht als Depp dazu stehen weil Sané und Odoi nicht geklappt haben. Wenn man mal ehrlich ist, waren halt nicht viele Namen verfühgbar um die "Muskeln" spielen zu lassen.

Desshalb sehe ich auch einen 100 Millionen + x Transfer für Harvertz (Interesse sollte ja da sein) sehr skeptisch. Man müsste bereit sein das System auf so einen Zentralen Mann auszurichten. Es sei denn man holt nen Sané zusätzlich dazu.
Coutinho war in der Tat scheinbar nur ein Transfer nach dem Motto "großer Name". Sané und Odoi sind klassische Flügelspieler, Coutinho nicht. Havertz sehe ich aber anders. Der spielt unter Bosh im 4-3-3/4-1-4-1 oft die Acht, das wäre genau das, was er bei Bayern auch spielen würde. Flick reiht sich mit seiner Idee von Fußball komplett in die Reihe van Gaal-Heynckes-Guardiola ein, aber den klassischen Zehner gibt es bei all denen halt nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für die Bayern gibt es trotz der Niederlage auch gute Nachrichten - Thomas Müller hat nach 1356 Minuten mal wieder getroffen. :LOL: Das ist fast ein ganzer Tag. Was gibt der Ausredenkatalog der Bayern-Fans bei diesem Thema dafür her?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Havertz würde ich für 100 Mio.+ momentan auch nicht kaufen. Bayern kann mit dem Spielertyp mMn nichts anfangen, bzw. ist der Spielertyp einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man nicht gerade ein Genie wie De Bruyne ist. Havertz ist für mich genauso ein 8er wie Goretzka und Khedira. Man denkt sich: "Der kann bestimmt auch verteidigen mit seinen 1,86", aber letztlich sind es Scorer. Ich würde das Geld lieber in einen Winger stecken, das sind mMn die Gamechanger heutzutage.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
V.a. ist "der Bayern-Fans" halt auch mal Unsinn. Müller ist hier nicht unumstritten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.770
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Havertz würde ich für 100 Mio.+ momentan auch nicht kaufen. Bayern kann mit dem Spielertyp mMn nichts anfangen, bzw. ist der Spielertyp einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man nicht gerade ein Genie wie De Bruyne ist. Havertz ist für mich genauso ein 8er wie Goretzka und Khedira. Man denkt sich: "Der kann bestimmt auch verteidigen mit seinen 1,86", aber letztlich sind es Scorer. Ich würde das Geld lieber in einen Winger stecken, das sind mMn die Gamechanger heutzutage.
Bitte? Havertz hat außer der Größe so gar nichts mit Goretzka oder Khedira zu tun, der liegt schon allein technisch deutlich drüber. Aber Du warst ja seit jeher gegen einen Havertz-Transfer. Natürlich muss man sich die Runde von ihm gut anschauen, aber ich kann mich an wenig Spieler in seinem Alter erinnern, die schon so aufgespielt haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
axo, er konnte also mithalten - also 25 Minuten lang, wenn er komplett ausgeruht ist- immerhin. Na dann ist meine Theorie widerlegt. ;-P Ansonsten hätte ich den Text besser morgen und im allgemeinen Bayern Thread verfassen sollen. ok.

ich wollte die Frage aufwerfen ob und wie krass er überbewertet ist und habe ihn denke ich nicht in grund und boden argumentiert.

Ein bisschen ekliger war ich vielleicht in Richtung Brazzo.

Wir können froh sein, dass Hakan Calhanoglu nicht in irgendeiner Beziehung zum FC Bayern steht (oder?). Der könnte sich den Chef-Posten quasi aussuchen bei uns. :D


Und es ist aus meiner Sicht genau so unpassend nicht zur Kenntnis zu nehmen, dass es auf dem Gif ganz klar so aussieht, dass Coutinho fällt, weil er fallen will. Ich finde das ziemlich kacke. Trotzdem könnte auch die Beruehrung von Tah ein Foul gewesen sein, so dass ein pfiff schon ok sein könnte imo. Es kann also schon diesen Fall geben von Foul und Schwalbe. Solange Schiedsrichter alles in Bruchteilen entscheiden muessen und aus unmöglichen Perspektiven, ist das sich fallen lassen ja sogar manchmal schon quasi notwendig, damit die sich auch trauen auf Foul zu entscheiden.

Wenn ich die regeln machen würde, würde ich gerade seit es den videobeweis gibt, leute die "nachhelfen" gar nicht mehr belohnen.
ich habe keine ahnung gegen wen oder was du überhaupt argumentieren willst??

Hier ist doch niemand der Countinho aktuell absolute topleistungen bescheinigt. Der spielt diese Saison halt mit, mal besser mal schlechter, und ist noch nicht richtig zur Geltung gekommen. Gekauft wird er für diese hohe Summe dann halt auch nicht. Was war die Leihe, 15 oder 20 Mio?
Tust grad so als hätte man schon 100 mio bezahlt und würde ihn jetzt andauernd hypen.
Der kam weil man Sane nicht holen konnte und zumindest theoretisch alles mitbringt. Wenns nicht klappt geht er halt wieder und im sommer wird dann halt versucht Sane und havertz zu holen, was wahrscheinlich eh der plan war.

Völlige Scheindiskussion die du da führst und auch völlig unpassend zu dem Spiel.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bitte? Havertz hat außer der Größe so gar nichts mit Goretzka oder Khedira zu tun, der liegt schon allein technisch deutlich drüber. Aber Du warst ja seit jeher gegen einen Havertz-Transfer. Natürlich muss man sich die Runde von ihm gut anschauen, aber ich kann mich an wenig Spieler in seinem Alter erinnern, die schon so aufgespielt haben.
Richtig. Ich sehe einfach nicht den großen Unterschied zu Cou, James oder auf der anderen Seite Goretzka. Es ist leider auch so, und da wiederhole ich mich, dass der 10er-Markt mittlerweile ein Hit or Miss-Markt ist. Wenn Havertz sich bei uns nicht durchsetzt wird kein Verein der Welt 50 Mio. für ihn auf den Tisch legen, weil es mittelmäßige oder selbst überdurchschnittliche 10er wie Sand am Meer gibt. (Für James und Cou findet man bspw. keine Abnehmer)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Sofakartoffel

Ich stimme Dir übrigens zu, dass es sicher kein Fehler wäre, Boateng aufzustellen, allerdings fliegt dann wohl Phonsie raus und dessen Entwicklung gefällt mir sehr gut.

Ich konnte auch insgesamt die Aufstellung komplett nachvollziehen (einen Trainer, bei dem kein Fan meckert, wird es nie geben, auch nicht unter ten Hag), ich hätte wohl nur zur Halbzeit Thiago für Goretzka gebracht. Es gibt nur einen Punkt, den ich bei Flick mit Sorge sehe: Er scheint Thiago nur als Sechser zu sehen. Da muss (meiner bekannten Meinung nach) Kimmich spielen, der auch gestern gut war, da waren einige "Alonso Gedächtnispässe" dabei und er hält die Position auch besser als Thiago. Ich würde gerne das zentrale Trio KImmich-Thiago-Müller mit der Flick-Ausrichtung sehen.

Ich würde nachwievor sehr gerne mal Alaba als 8er sehen. Dann kann Phonsie auch weiter auf LA spielen und sich entwickeln.
Alaba hat Dynamik, einen guten Schuss, ist laufstark und hat auch eine ordentliche Technik. Ich glaube, das könnte sehr gut funktionieren.
Er hat zwar in der Nationalmannschaft wohl (ich habe ihn da nie spielen sehen) keine Bäume auf der Position ausgerissen, aber in München hat er viel mehr Qualität an seiner Seite. Ich glaube Kimmich-Thiago-Alaba wäre möglich, genau so wie Kimmich-Alaba-Müller (da hätte man sehr viel läuferische Qualität zusammen).
 
Oben