Bundesliga 19/20 13.Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Es gibt hier keinen einzigen der hier Zuversicht geäußert hat😏
Warum also diese unnötige Polemik?

ich glaube jeder freut sich über den Sieg und die gute ( nicht sehr gute!) Leistung und denkt sich : Mist wieder vertagt.
Exakt.

Trotz allem muss man ja auch immer mal 3 Punkte mitnehmen. Ich gehe davon aus, dass Watzke/Zorc ohnehin bis zur Winterpause warten wollen und es wäre schlecht, wenn man bis dahin zu viel Rückstand auf die anderen Teams hat. Zumal Leverkusen z.B. auch wesentlich besser spielt als es die Ergebnisse erscheinen lassen, haben die bald mal mehr Glück, hat man potentiell mit mit Bayern, Leipzig, Gladbach, Schalke und Leverkusen einen harten Kampf um die Top 4 (mehr als CL Quali sollte aktuell nicht Thema sein).


-----------

Zählt das 2-2, verliert man heute. Allerdings muss man die sehr solide Defensive danach auch mal loben, wenngleich Hertha ziemlich hilflos war. Falls das tatsächlich schon so ein Fortschritt für die Herthaner war, wie @DaLillard schrieb, will ich nicht wissen, wie deren Spiele vorher aussahen. :panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Schöne Relativierung, um ja nicht den Eindruck zu erwecken, dass du dich nur wegen Favre für den BVB interessierst. :LOL:

Hätte es fast geglaubt.

ja wer n typ wie n frustsocken wie dich (und das bezieht sich nun wirklich nicht nur um den fussballthread) um sich hat, ist auch nicht gerade vom glück verwöhnt.

ich hab schon lange getippt, dass es mich nicht wundern würde wenn favre entlassen würde. ist alles nachzulesen. bei akanji bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ihn nichtmal ne pause gönnen würde und bürki spielt diese saison gut. ob die favre rausschmeissen oder nicht ist mir wurst. der bvb ist nun wirklich grösser als favre.

sobald sich n schweizer für den bvb freut wenn da 3 schweizer mitspielen wird man angefeindet. muss das mal im rassismus thread ansprechen, vielleicht wirkts dann.
vermutlich .müsste ich als schweizer eh im gladbach thread schreiben um der ausgrenzung gebührend zu entsprechen bloss tipp ich da nicht trotz x schweizern weils einfach nicht mein team ist du nobelpreisträger.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Exakt.

Trotz allem muss man ja auch immer mal 3 Punkte mitnehmen. Ich gehe davon aus, dass Watzke/Zorc ohnehin bis zur Winterpause warten wollen und es wäre schlecht, wenn man bis dahin zu viel Rückstand auf die anderen Teams hat. Zumal Leverkusen z.B. auch wesentlich besser spielt als es die Ergebnisse erscheinen lassen, haben die bald mal mehr Glück, hat man potentiell mit mit Bayern, Leipzig, Gladbach, Schalke und Leverkusen einen harten Kampf um die Top 4 (mehr als CL Quali sollte aktuell nicht Thema sein).


-----------

Zählt das 2-2, verliert man heute. Allerdings muss man die sehr solide Defensive danach auch mal loben, wenngleich Hertha ziemlich hilflos war. Falls das tatsächlich schon so ein Fortschritt für die Herthaner war, wie @DaLillard schrieb, will ich nicht wissen, wie deren Spiele vorher aussahen. :panik:
@Mahoney_jr war schneller und hat sich kürzer gefasst :D
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
ja wer n typ wie n frustsocken wie dich (und das bezieht sich nun wirklich nicht nur um den fussballthread) um sich hat, ist auch nicht gerade vom glück verwöhnt.

ich hab schon lange getippt, dass es mich nicht wundern würde wenn favre entlassen würde. ist alles nachzulesen. bei akanji bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ihn nichtmal ne pause gönnen würde und bürki spielt diese saison gut. ob die favre rausschmeissen oder nicht ist mir wurst. der bvb ist nun wirklich grösser als favre.

sobald sich n schweizer für den bvb freut wenn da 3 schweizer mitspielen wird man angefeindet. muss das mal im rassismus thread ansprechen, vielleicht wirkts dann.
vermutlich .müsste ich als schweizer eh im gladbach thread schreiben um der ausgrenzung gebührend zu entsprechen bloss tipp ich da nicht trotz x schweizern weils einfach nicht mein team ist du nobelpreisträger.
Haha Come on. Es ist einfach witzig. Behaupte auch nicht dass ich mich vor Klopp großartig für den LFC interessiert habe. Seit der Champ das Zepter dort schwingt allerdings schon.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Zählt das 2-2, verliert man heute. Allerdings muss man die sehr solide Defensive danach auch mal loben, wenngleich Hertha ziemlich hilflos war. Falls das tatsächlich schon so ein Fortschritt für die Herthaner war, wie @DaLillard schrieb, will ich nicht wissen, wie deren Spiele vorher aussahen. :panik:
Ist wirklich mein ernst. Vor allem der Wille war wieder da. Offensiv war man zwar recht harmlos, aber gegen gut verteidigende Dortmunder darf das mal passieren. Aber das wichtigste für mich war einfach, dass der Wille und Glaube wieder da war, darauf lässt sich aufbauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.554
Punkte
113
Ist wirklich mein ernst. Vor allem der Wille war wieder da. Offensiv war man zwar recht harmlos, aber gegen gut verteidigende Dortmunder darf das mal passieren. Aber das wichtigste für mich war einfach, dass der Wille und Glaube wieder da war, darauf lässt sich aufbauen.

Ernsthaft? Nach dem Trainerwechsel gibt man sich zufrieden weil der Wille zu erkennen war?
Hertha war einfach nur kacke und spielt wie ein Absteiger. Es ist eigentlich nicht sonderlich schwer den BVB unter Favre in Bedrängnis zu kriegen, aber abgesehen vom FCA zum Saisonauftakt habe ich keinen schlechteren Gegner gesehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Ernsthaft? Nach dem Trainerwechsel gibt man sich zufrieden weil der Wille zu erkennen war?
Hertha war einfach nur kacke und spielt wie ein Absteiger. Es ist eigentlich nicht sonderlich schwer den BVB unter Favre in Bedrängnis zu kriegen, aber abgesehen vom FCA zum Saisonauftakt habe ich keinen schlechteren Gegner gesehen.
Gegen Dortmund kann man, auch in eurer Situation, verlieren. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft wieder lebt. Das ist vor allem in unserer Situation einiges wert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Wie ist das beim Abseits eigentlich mit dem Moment geregelt, ab der die Linie gezogen wird? Interessiert mich gerade, da ich das (zurecht) nicht gegebene Tor von Selke nochmal gesehen habe. Ein Frame später und es wäre vermutlich kein abseits gewesen, daher die Frage
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.625
Punkte
113
Ernsthaft? Nach dem Trainerwechsel gibt man sich zufrieden weil der Wille zu erkennen war?
Hertha war einfach nur kacke und spielt wie ein Absteiger. Es ist eigentlich nicht sonderlich schwer den BVB unter Favre in Bedrängnis zu kriegen, aber abgesehen vom FCA zum Saisonauftakt habe ich keinen schlechteren Gegner gesehen.

Hattet halt den Dusel das der FCA am Saisonanfang echt mies war mit einer fast komplett neuen Truppe die noch nicht eingespielt war.
Ich denk wenn man jetzt gegen Dortmund spielen würde hättet ihr nicht mehr so ein leichtes Spiel.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Wie ist das beim Abseits eigentlich mit dem Moment geregelt, ab der die Linie gezogen wird? Interessiert mich gerade, da ich das (zurecht) nicht gegebene Tor von Selke nochmal gesehen habe. Ein Frame später und es wäre vermutlich kein abseits gewesen, daher die Frage
Die Linie wird gezogen, sobald der Passgeber den Ball berührt. Das gilt, glaube ich, seit der Saison 2017/2018. Vorher wurde der Moment gewertet an dem der Ball den Fuss (bzw. das Körperteil mit dem er berührt wurde) des Passgebers verlässt.

So oder so, es gibt die Problematik der fps (frames per second, Bilder pro Sekunde) der aufzeichnenden Kameras. Gerade bei gegenläufigen Bewegungen von Angreifer und Abwehrspieler kann ein Wechsel zwischen zwei Frames schon einige Zentimeter ausmachen. Somit kann bei hohen Geschwindigkeiten der Spieler bzw. beim Zuspiel die Wahl des Frames (Bildes) entscheidend sein. Hinzu kommt noch die Aufgabe das Lot richtig anzulegen, um zu ermitteln, wo genau das relevante Körperteil (Hand bzw. Arm zählen ja nicht) der Spieler im Vergleich zur Position des Gegners positioniert ist.
Bei knappen Entscheidungen ist das der Grund, warum es manchmal etwas länger dauert.
Möchte man den Ablauf mal sehen, finden sich auf YT einige Aufnahmen aus dem "Kölner Keller" bei denen die Anwendung präsentiert wird.

Beim Abseits von Selke war es recht einfach, weil er und sein Gegenspieler nicht wirklich in Bewegung waren.

Ich weiß übrigens nicht, wann die Bilder anhand derer die Entscheidung in Köln gefallen ist, den ausstrahlenden Sendern zur Verfügung gestellt werden. Das geschieht meist mit Verzögerung, denke ich, so dass man häufig erst einmal die von den Sendern selbst erstellten Bilder sieht. Da müsste ich aber noch mal recherchieren, um das genaue Vorgehen zu erfahren.
 
Oben